ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Abgasanlagen 180/225 Ps

Abgasanlagen 180/225 Ps

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 21:43

Hallo liebe Leute, bin neu hier und fahre einen TT mit 180PS.

Der Seriensound gefällt mir nicht, daher möchte ich eine neue AGA kaufen.

Habe nun eine gesehen die gefällt mir vom Sound her so richtig gut, allerdings war diese an einem Tt Quattro mit 225Ps verbaut.

Meine Frage: meint ihr der Unterschied zum 180Ps ist anders ?

Der Motor ist ja vom Hubraum das gleiche , nur ladedruck und Bauteile sind anders,

Kenne mich da aber nicht so aus.

Hatte evt einer schon den direkten Vergleich mit einer AGA am 1.8 180Ps

Und am 1.8 225 PS?

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
37 Antworten

Soweit ich bis jetzt Anlagen gesehen habe sind die vom Fronttriebler und vom Quattro in der Form doch ganz unterschiedlich. Der Endtopf hängt doch beim Quattro hinten quer unter der Reserveradmulde. Die ist beim Fronttriebler tiefer, so dass da kein Dämpfer hin passt.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:38

Stimmt da ist was dran, das könnte dann das Klangbild auch sehr verändern denke ich,

Ach je, es ist so schwierig die richtige Anlage zu finden

Wenn du kein 180 PS Quattro hast, passt die AGA nicht.

Zitat:

@Winkell schrieb am 31. Januar 2018 um 20:58:34 Uhr:

Wenn du kein 180 PS Quattro hast, passt die AGA nicht.

Plug an Play zumindest nicht.

Es soll Leute geben, die haben tatsächlich die Reserveradmulder entfernt, um ihn passend zu machen...

Dann würde ich ja lieber n Duplex für einen Fronttriebler kaufen. Dann sieht es genau so gut aus. Kostet nur ne Stange Geld.

2 Endrohre täuschen eh nur Leistung vor, wo keine ist.

Sieht aber schon ausgewogener aus...

Und häufig siehts auch noch irgendwie schief aus.

Hat schon einen Grund warum einer der besten AGA Hersteller für den 8N, keine Duplex AGA anbietet. Verzug bei Wärme und aus den rechten Endrohr, kommt kein Rauch.

Und bei Kennern und Liebhabern fallen solche Fakes sowieso durch, genau wie Singleframe oder gruselige Zubehörfelgen oder knallbunte Chinaradios oder R8-Bodykits.

Meine Empfehlung wäre ja, es beim Original zu belassen, aber das wird den TE wohl nicht überzeugen.

Ich habe letztens im Internet eine Duplex Anlage gesehen die wirklich echt aussieht und wo auch beide Rohre rauchen :) . Kostet aber ne Stange. OK... Würde ich mir auch nicht drunter bauen weil ich auf original stehe, aber die sah echt super aus

Zitat:

@Winkell schrieb am 1. Februar 2018 um 19:35:33 Uhr:

2 Endrohre täuschen eh nur Leistung vor, wo keine ist.

2 Endrohe sind jetzt kaum ein grunsätzliches synonym für "ordentlich Leistung".

Da reicht vielen Fahrzeugen auch locker eines für. :D Selbst nen TT kann man entsprechend hochzüchten es genug Leistung hat, und am Ende auch nur mit einem Rohr auskommt.

Beim TT 8N bedeuteten 2 Endrohre, min. 225 PS und Quattro.

Nö. 180PS Quattro gibt's auch mit 2 Endrohren. Sogar n 150PS'er kann man täuschend umbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Abgasanlagen 180/225 Ps