- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Abgase im Innenraum
Abgase im Innenraum
Hallo Corsa-Gemeinde
Seit einigen Tagen riecht die Luft, die das Gebläse in den Innenraum befördert stark nach Abgasen, aber eben nur, wenn das Auto steht und der Motor läuft.
Wo kann der Geruch herkommen?
Wo die Frischluft angesaugt wird, weiß ich nun nicht genau, aber es müssten doch dann irgendwo an dieser Stelle Abgase sein. Wo können die herkommen? Irgendwas undicht?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Da würde ich mal ganz stark auf Krümmer tippen. Einfach Motorhaube auf machen, Motor laufen lassen und hören wo es her kommt.
Eventuelle Kosten? Kommt ganz stark drauf an, was für ein Motor du hast....Von 10€ bis willst du gar nicht wissen!
Ich hab gedacht Krümmer wär nur beim X10XE anfällig, Soran hat ja den gleichen wie ich (X12XE)...aber ok, nach weiß ich nich wie viel tausenden Kilometern geht bestimmt auch da mal der Krümmer kaputt.
Bei mir stinkts immer nur nach Wachs wenn ich die Motorhaube öffne
Gevatter Rost ist das egal ob es ein x10xe oder x12xe ist . Bei den x10ern reist er ja gerne aufgrund des unruhigen Motorlaufs, aber es kann ja auch bei ihm wie gesagt vom Rost kommen, vielleicht ist aber auch nur die Krümmerdichtung im Eimer, wobei ich das noch nie gehört habe.
Wieviel kostet denn so nen Krümmer wenn man ihn gebraucht beim Schrott oder so kauft? Und wieviel beim FOH?
Also ich höre nicht wirklich was, wenn der Motor läuft.
Ich muss mal diese Hitzeblech abschrauben und mir den Krümmer genauer ansehen. Aber was so ein Teil kostet, interessiert mich auch mal.
Also bei www.unifit.de die ja billiger sind als die Opel kostet der Kat mit anschlißendem Rohr 300€. Da ist aber der Krümmer glaub ich net dabei. Es kann ja auch am Kat kaputt sein.
Preis fürn Krümmer habe ich auf die schnelle fürn x12xe leider nicht gefunden. Weiß nur das der fürn x10xe ab 160€ und aufwärts los geht. (Das alles bei Firmen die günstig sind!)
Wirklich billig ist das nicht.
Wenn es jedoch der Abgaskrümmer wäre, müsste man das zweifelsohne hören. Da der Motor aber normal klingt, schließe ich das mal aus.
Werde meine Suche mal auf die Abgasanlage weiter hinten beschränken so in der Nähe des KAT
Öhm beim x12xe ist der Kat vorne direkt am Motor hinterm Krümmer dran. Und wenn dein Innenraum nach Abgase stinkt, dann tippe ich mal auf Krümmer oder Kat, da sich ja dann die Abgase im Motorraum stauen und durch den innenraumfilter nach Innen dringen.
Die Vermutung habe ich ja auch, KAT oder Krümmer, nur wenn da ein Loch drin ist, müsste man das hören
Richtig, das kenn ich von nem Kollegen, bei dem hatte der Krümmer nen Riss (X10XE) und der hat so ganz komisch gerappelt wenn er Gas gegeben hat und es hat ziemlich dolle im Motorraum gestunken.
gefatter rost am gusskrümmer -.- gehts noch?
schaumal nach ob die dichtung noch fit es und er net irgendwo rausbläst- wie du sagtest hitzeblech ab und dann siehste schon den ruß. zur not mit etwas wd 40 draufgehn, motor laufen lassen. dort wo es schnell trocken wird (ausgenommen von der motorwärme) bläst er ab
Wurde bei dir eventuell der MSD schonmal ausgetauscht??
Wenn ja, dann würde ich mal nach der Schelle sehen, die dieses Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD zusammenpresst. Die war bei mir nämlich locker und dadurch presste er da Abgase raus, die durch die Lüftung an der Ampel angesogen wurden.
Es kann auch der Kat sein...der reißt sehr sehr häufig an der schweißnaht..das war bei mir der Fall...das kostet aber nciht viel das schweißen..ich hab 30 € hingeblättert..
Und macht ein gerissener KAT keinen Lärm? Ich denke doch schon!