- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Abgasklappe quietscht
Abgasklappe quietscht
Hallo,
Habe seit geraumer Zeit ein quietschen von der Abgasklappe. Junge sterne garantie übernimmt nicht, da es nur quietscht und nicht kaputt ist, sollte es kaputt werden übernehmen sie es vielleicht, muss aber erst geprüft werden …. Klappe gibt es nur mit der gesamten abgasanlage - kostenpunkt 943€ -.-
Meine frage ist jetzt, sollte ich warten bis die klappe irgendwann stecken bleibt und dann zu MB, mit der hoffnung dass es ein garantiefall ist, oder kann dadurch ein grösseres schaden am fahrzeug entstehen wenn die klappe mal steckt. Kenne mich da technisch leider nicht aus wie sich das auf das auto auswirkt..
oder eben doch das geld in die hand nehmen und jetzt schon selbst darum kümmern?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Lg stefan
12 Antworten
Es ist traurig was sich MB erlaubt.
Warten bis defekt ist und Garantie abgelaufen ist. Dann zahlt der Kunde und MB lacht sich einen und verdient sich dumm und dipplig
Gruß
1681hase
Wie alt ist die Kiste?
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 1. August 2024 um 11:17:29 Uhr:
Wie alt ist die Kiste?
2019.. hab noch knapp 1.5 Jahre die Junge Sterne Garantie.. wie gesagt, mir wurde klar gemacht, dass in jedem Fall das Auto erst angeschaut und alles protokolliert und an die Junge Sterne Abteilung geschickt werden muss.. in meinem Fall konnte er mir jedoch fürs erste mal garantieren, dass solange es nur quietscht und kein Defekt vorhanden ist, sicher nichts gezahlt wird. Was jedoch nicht bedeutet, dass bei einem Defekt dann sicher gezahlt wird.. da muss dann auch erst wie es hieß „jeder fall individuell geprüft werden“ ..