- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Abgaskontrollleuchte leuchtet
Abgaskontrollleuchte leuchtet
Hallo,
wo kann ich den fehler zuerst suchen? Habe einen Vectra 1,9 CDTI, Bj. 07. Vorgestern ist die Motor Leuchte ganz recht angegangen. Laut Bedienungsanleitung ist das irgendwas mit Abgasanlage.
Ähnliche Themen
30 Antworten
da gibts nur einen Weg:
Fehlerspeicher auslesen ..... (Tech2/OpCom)
raten kann man aber auch und es ist gut möglich, daß das AGR hinüber ist .....
Ok danke, muß wohl doch zuerst in die Werkstatt auslesen lassen :-(.
Vielleicht gibt es einen Forenteilnehmer in deiner Nähe der ein OpCom hat. Eine freie Werkstatt kann den Fehler auch auslesen.
Hallo an Alle, wer wohnt in der Nähe von Lingen und kann den Fehler Auslesen. Bezahle auch gerne was dafür.
Hallo,
Das Auslesen beim Händler kostet bei uns in ibbenbüren 23€
Hab da meine Erfahrungen
Hallo, danke an Alle. Kurz zum Stand, war in der Werkstatt es war das AGR und auslesen kostete 12 € klasse Preis. Mußte Zahnriemen, AGR, 2 Reifen,Ölwechsel, Glühkerzen erneuern,Luftfilter und Pollenfilter alles zusammen für 1025 € Denke das war ein günstiger Preis oder ?
hört sich auf jeden FAll OK an .......
Zündung an, 10 Sek lang Bremse und Gas treten dann kann man den Fehler im Display ausblinken lassen wenn ich mich recht erinnere.
http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Fehlercode.pdf
Hier die Fehlercodes
Zitat:
Original geschrieben von l.aci
Hallo, danke an Alle. Kurz zum Stand, war in der Werkstatt es war das AGR und auslesen kostete 12 € klasse Preis. Mußte Zahnriemen, AGR, 2 Reifen,Ölwechsel, Glühkerzen erneuern,Luftfilter und Pollenfilter alles zusammen für 1025 € Denke das war ein günstiger Preis oder ?
'nabend
Damit Du einen (Preis-) Vergleich hast:
Ich hab in den letzten 10 Wochen beim FOH folgende Preise bezahlt:
Zahnriemen incl. WaPu und aller Rollen: 550€
AGR: 360€ (incl. -allen Ernstes- 25€ Fehlerauslesen und eines nicht einzeln definierten Betrages fürs Fehlerlöschen)
2 (einfache) Stoßdämpfer hinten: 184€ incl. Montage (Dämpfer HL 63%, HR 36%)
1 Reifen 225/45/17 Y ContiSportCont.5: 144€ incl. Montage (ATU).
Da klingt Dein Geamtpaket doch günstig.
Gruß, K-F
360€ fürs AGR??? Ich hätte FOH werden sollen...
Zitat:
Original geschrieben von Schwochi81
360€ fürs AGR??? Ich hätte FOH werden sollen...
Ich sag es Dir!
236€ AGR
8,50€ 2 Dichtungen
25€ Fehler auslesen
18€ AGR prüfen
55€ AGR aus- u einbauen u. alle Fehler löschen
18€ Regeneration DPF
Ich war ausgeliefert
Jatzt weißt du es.
AGR tauschen sind 4 Schrauben und 10 min. Arbeit....
Besorgt euch wenigstens zum Fehler auslesen sowas hier:
http://www.idealo.de/.../2262606_-creaderv-launch.html
Es muss nicht immer gleich ein OP-COM sein, und damit kann man dann auch gleich an andere Fahrzeugen auslesen.
2x zum FOH und Fehler auslesen lassen .. dann hättet ihr das Geld schon wieder raus
(das ausblinken der Fehlercodes funktioniert leider nicht bei jedem!)
Mit der eigenen Diagnose hättest du dir dann ein AGR-Ventil für ca 100€ bestellt und selbst gewechselt.
Achja Glühkerzen waren ja noch noch die mit der Goldkante beim FOH .. 35€ wollte der von mir für EINE.
Hab alle vier für 60€ ausm Netz .. aber die Preise kennt hier wohl eh jeder
Boah, 60 Euro für 4 Glühkerzen.... Wahnsinn. Ich hab 45 bezahlt.
Im Ernst.
Es ist mir zunehmends unangenehm beim FOH/Werkstatt einen Preis zu erfragen. Gerade die Schwachstellen beim Z19DTH wie ZMS, Kupplung, Drallklappen werden gehandelt wie Gold.
Warum es mir unangenehm ist? Weil ich jedes mal kurz davon bin auszurasten, wenn ich die Preise höre. Am liebsten wöllte ich sie den Leuten um die Ohren schlagen und mit sinnlosen Erziehungsmaßnahmen, wie wenn du das machst, dann ....., drohen.
Auch wenn die Internetpreise das untere Limit der Marktwirtschaft darstellen sollen, sind sie doch garantiert so kalkuliert dass der verkaufende Händler davon Leben kann. In solchen Momenten stell ich mir dann immer die Frage was sich ein Händler/Hersteller/Verkäufer dann von dem REINGEWINN kauft, den er erwirtschaftet, wenn man sich die teuren Ersatzteile kauft.