Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abgasstrang vom 550d an 520d

Abgasstrang vom 550d an 520d

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. August 2014 um 15:45

Hallo Zusammen,

da mir die Auspuffoptik des 550d sehr gut gefällt, wollte ich gerne wissen ob der Abgasstrang von diesem an den 520d passen würde.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tollesauto123

Warum würde man das wollen? Klar, das eine kleine Röhrchen da hinten sieht popelig aus, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ne Runde (oder zwei, drei) länger sparen und sich einen echten 535 oder M550 kaufen, als nur so tun als ob.

Es geht nicht darum das ich etwas vorgeben will zu haben, ich finde die Optik einfach stimmiger, aber mehr als einen 520 brauche ich nicht. Immer dieses "sparen", vielleicht kann ich mir den 535 ja leisten möchte ihn aber nicht!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Nimm gleich die vom M5, die passt auch besser zu Deinem Motor. :D;) Die Leistung ist ja ähnlich.

Spass beiseite, danach passt der Gegendruck im Abgasstrang nicht mehr... Auch wenn Du es verbaut bekommst.

Themenstarteram 9. August 2014 um 16:35

Ok, verstehe. Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Optik zubekommen ? Evtl die Anlage vom 535d?

Warum würde man das wollen? Klar, das eine kleine Röhrchen da hinten sieht popelig aus, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ne Runde (oder zwei, drei) länger sparen und sich einen echten 535 oder M550 kaufen, als nur so tun als ob.

Hallo!

Das eine Röhrchen?

IMHO haben alle F10/F11 zwei Rohre hinten, egal welche Motorisierung. Beim F30 und Co. sieht das beim kleinen Diesel anders aus.

Es gab hier schon Threads bzgl. einer anderen Abgasanlage und meines Wissens hat es geklappt (war glaube ich ein 530d). Aber letzten Endes ist der Endtopf mehr oder weniger gleich.

CU Oliver

Themenstarteram 9. August 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tollesauto123

Warum würde man das wollen? Klar, das eine kleine Röhrchen da hinten sieht popelig aus, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ne Runde (oder zwei, drei) länger sparen und sich einen echten 535 oder M550 kaufen, als nur so tun als ob.

Es geht nicht darum das ich etwas vorgeben will zu haben, ich finde die Optik einfach stimmiger, aber mehr als einen 520 brauche ich nicht. Immer dieses "sparen", vielleicht kann ich mir den 535 ja leisten möchte ihn aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das eine Röhrchen?

IMHO haben alle F10/F11 zwei Rohre hinten, egal welche Motorisierung.

Das dachte ich bis vor kurzem auch, bis ich einen neuen 518d beim Nachbarn stehen sah, und der hat definitiv nur 1 sehr dünnes Endrohr.

Ist aber bisher der einzige F10/11, bei dem ich so etwas gesehen habe.

am 9. August 2014 um 17:37

Also ich hatte eine doppelflutige anlage von fox auf mei em f10 530d verbaut. Die passt auch auf deinen 520er..einfach mal bei fox schauen ;)

am 9. August 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Das dachte ich bis vor kurzem auch, bis ich einen neuen 518d beim Nachbarn stehen sah, und der hat definitiv nur 1 sehr dünnes Endrohr.

In der aktuellen Preisliste Juli 2014 steht nach wie vor unter der Rubrik Serienausstattungen beim 518d und bei 520d, 525d sowie 530d "Auspuffendrohr, doppelt, rund, links".

Wenn Dein Nachbar nur ein Endrohr (an seinem Auto) hat, dürfte es mit ziemlicher Sicherheit ein 3er sein (auch ich habe den schon mal verwechselt).

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Das dachte ich bis vor kurzem auch, bis ich einen neuen 518d beim Nachbarn stehen sah, und der hat definitiv nur 1 sehr dünnes Endrohr.

In der aktuellen Preisliste Juli 2014 steht nach wie vor unter der Rubrik Serienausstattungen beim 518d und bei 520d, 525d sowie 530d "Auspuffendrohr, doppelt, rund, links".

Wenn Dein Nachbar nur ein Endrohr (an seinem Auto) hat, dürfte es mit ziemlicher Sicherheit ein 3er sein (auch ich habe den schon mal verwechselt).

Gruß

Der Chaosmanager

Könnte sein, kam mir auch sehr mickrig vor an ein 5er, muss ich die Tage mal drauf achten :)

am 9. August 2014 um 17:50

516d ???

Oder so etwas hier, geht doch auch......

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?...

Muss ja nicht die kompl. Anlage sein, es gibt so viele Möglichkeiten:

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?...

Google hilft dir: => bmw f10 520d Duplex

Der 518d, den Du uns hier zeigst, ist ein 535 i/d mit zwar tatsächlich nur einem Auspuff links, dafür aber mit einem zweiten Auspuff rechts. Das sieht dann wiederum gar nicht popelig aus.

am 9. August 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Der 518d, den Du uns hier zeigst, ist ein 535 i/d mit zwar tatsächlich nur einem Auspuff links, dafür aber mit einem zweiten Auspuff rechts. Das sieht dann wiederum gar nicht popelig aus.

Recht hast Du, schw...... Google

Themenstarteram 9. August 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von toddypower

 

 

Muss ja nicht die kompl. Anlage sein, es gibt so viele Möglichkeiten:

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?...

Google hilft dir: => bmw f10 520d Duplex

Muss auch nicht, finde halt nur die 550 Blenden sehr schön.

Zitat:

Original geschrieben von qpa5

Es geht nicht darum das ich etwas vorgeben will zu haben, ich finde die Optik einfach stimmiger, aber mehr als einen 520 brauche ich nicht. Immer dieses "sparen", vielleicht kann ich mir den 535 ja leisten möchte ihn aber nicht!

Ja, ich kenne diese Argumente... aber nachvollziehen oder auch nur ansatzweise verstehen kann ich sie nicht. Wenn ich nur den kleinen haben möchte, dann stehe ich doch dazu und versuche nicht, ihm das Kleid eines größeren Modells zu verpassen. Das wirkt auf mich immer wie gewollt aber nicht gekonnt. Schöneres Design hin oder her...

Anders würde es aussehen, wenn du das Dingen individuell gestaltest - ich erinner mich da an die alten Hondas, in deren Endrohr man auch problemlos hätte schlafen können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen