ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Abgasuntersuchung

Abgasuntersuchung

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 12:29

Wer hat ggf. Ahnung, was bei einer Abgasuntersuchung vom ausführenden Betrieb vor und während der Untersuchung zu beachten ist?

Ich hatte mein Fahrzeug in fahrbereitem Zustand abgegeben. Nach einer Stunde Anruf, der Behälter der Kühlflüssigkeit wäre kaputt gegangen (s. Foto).

Im Laufe des Tages dann wohl einen neuen Behälter beschafft und eingebaut. Gegen Abend dann offenbar zweiten Test durchgeführt. Anruf nach rund 24 Stunden mit der Info, dass jetzt Motor nicht mehr anspringen würde (Motorschaden).

Behälter alt
Behälter neu
5 Antworten
am 31. Juli 2024 um 12:39

Nix , obd anschließen u fertig , Rüssel in Auspuff u gut ist . Ne Sache von 5 min wenn alles ok ist . Da geht nix kaputt

meiner ist auch "hochgegangen". Obwohl der Lüfter rechtzeitig ansprang, hat Wasser aus dem Kühler gedrückt (Flansch am integrierten AT Kühler).

Aber nach Kühler Wechsel hat der Dicke die Au so gerade eben geschafft.

Er mag halt länger im Leerlauf beim stehen nicht, der" alte Mann "

…wenn der Motor nicht mehr anspringt, dann hilft die OBD nur zum Fehlerauslesen…

Rüssel im Auspuff bringt nix mehr..,

 

Gruß Didi

Sehe ich das richtig, ein C70 2? Da würde ich die Frage im passenden Unterforum stellen. Wenn Du einen Moderator anklingelst, dann kann er das passend verschieben. Grüße Micha

Zitat:

Sehe ich das richtig, ein C70 2? Da würde ich die Frage im passenden Unterforum stellen. Wenn Du einen Moderator anklingelst, dann kann er das passend verschieben. Grüße Micha

Au weia, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Typ M jaa, wo die Pflaume drauf steht, ist der Wurm drin

Deine Antwort