1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Abgebrochen Scheinwerfer, passt?

Abgebrochen Scheinwerfer, passt?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. August 2017 um 7:11

Hallo Leute,

Mein kumpel hat ein scheinwerfer LED neu fur mein a8. Diese sind original neu 1000€+... ich kann es fur ein sehr gute preis bekommen... die nummer is aber abgebrochen (cancelled) beim handler in 2005!

Nummer is: 4E941003AC....

Soll diese nicht funktionieren weill es nicht mehr lieferbar ist... was ist loss mit diese teilen wenn "cancelled" is?!

Vielen dank fur alle antworten :)

Beste Antwort im Thema

Man ey

Muss schön sein Geld zu haben und nicht zu wissen was man damit machen soll :D

Die Scheinwerfer für linksVerkehr haben nen anderes blech am Projektor das die Lichtkante für britischen Verkehr ausrichtet.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Canceled heisst, dass die Teile in neu nicht mehr lieferbar sind. Es wird dann aber normalerweise eine Ersatznummer genannt, die genauso passt. Es kann allerdings auch mal sein, dass ein Teil Ersatzlos entfällt, dann bekommt man es neu nicht mehr (bei Audi).

Mich wundert nur, dass es 2005er LED Scheinwerfer sein sollen.... LED im Scheinwerfer gab es erst ab (Ende) 2006, zusammen mit FL1.

Du hattest einen 2004er, oder? Da passen die FL-Scheinwerfer nicht ohne die komplette Front umzubauen.

Das ist nicht richtig, schon 2004 kamen die mit dem w12. gerade die ersten hatten LED Scheinwerfer, die einen 10-Pin Stecker hatten, demnach für VFL Plug&Play. Diese Scheinwerfer sind eine Rarität und Gold wert...

Themenstarteram 12. August 2017 um 8:31

@mo_75 : du hasst recht! W12 kamen mit LED auch in 2004! Ich habe einen 2004 W12 original mit LED scheinwerfer mit single frame grill (wie alle w12), spater umgebaut nach 2009/2010 FL2 ausstattung.... soll diese cancelled nummer bei mir passen und funktionieren ohne probleme mit 10 stecker verbinding? Hier noch mail bilder von mein auto, leuchten sind original LED

1. Bilder vorne komplett FL2 umbau

2. Bilder nach umbau FL2

Asset.JPG
Asset.JPG

Ok, ich kannte die LED nur ab dem FL.

Schau mal ob die Stecker wirklich nur 10 Pins haben. Wenn das so ist, passen die einfach so, ich weiss nicht mehr ob etwas codiert werden muss aber es muss kein Steuergerät getauscht werden. Es wird aber eine neue Haube und die neue Stoßstange gebraucht, nicht vergessen.

Themenstarteram 12. August 2017 um 12:55

Zitat:

@mo_75 schrieb am 12. August 2017 um 14:28:03 Uhr:

Schau mal ob die Stecker wirklich nur 10 Pins haben. Wenn das so ist, passen die einfach so, ich weiss nicht mehr ob etwas codiert werden muss aber es muss kein Steuergerät getauscht werden. Es wird aber eine neue Haube und die neue Stoßstange gebraucht, nicht vergessen.

Neue haube und stosstangen? Warum? Ich habe doch neue FL2 haube und stossstange...

Zitat:

@mo_75 schrieb am 12. August 2017 um 09:58:57 Uhr:

Das ist nicht richtig, schon 2004 kamen die mit dem w12. gerade die ersten hatten LED Scheinwerfer, die einen 10-Pin Stecker hatten, demnach für VFL Plug&Play. Diese Scheinwerfer sind eine Rarität und Gold wert...

so siehts aus mo_75 hat vollkommen recht, die 4E941003AC Scheinwerfer mit der AC Kennung am ende sind die fl Scheinwerfer mit LED und 10pol. stecker sie wurden anfangs in den W12 verbaut weil damals noch kein can-bus im Scheinwerfer benötigt worden ist. Das wurde erst später gebraucht als das dynamische kurvenlicht einzug im A8 bekamm. Habe selber diese Scheinwerfer für meinen fl umbau ergattert da sie Plug n' Play passten. Hatten mich 750€ gekostet. Die zu bekommen ist fast wie ein 6er im Lotto :P

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 12. August 2017 um 09:11:56 Uhr:

Hallo Leute,

Mein kumpel hat ein scheinwerfer LED neu fur mein a8. Diese sind original neu 1000€+... ich kann es fur ein sehr gute preis bekommen... die nummer is aber abgebrochen (cancelled) beim handler in 2005!

Nummer is: 4E941003AC....

Soll diese nicht funktionieren weill es nicht mehr lieferbar ist... was ist loss mit diese teilen wenn "cancelled" is?!

Vielen dank fur alle antworten :)

die Frage ist warum willst du die Scheinwerfer tauschen Murat? Deine W12 Scheinwerfer müssten die gleichen Scheinwerfer sein mit der AC Kennung am ende. Denn du hast ja einen W12 von 2004 und demnach sollten dort schon die Scheinwerfer mit AC Kennung verbaut worden sein! ;)

Das verstehe ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht...hast doch schon alles auf FL... !?

Themenstarteram 12. August 2017 um 17:55

Weill die leuchten nicht mehr perfekt aussiehen und polieren komplett nicht mehr etwas macht! Will zuviel moglich , wenn fur ein gute preis erhalten kan, erneuern... bisschen krank ha :):):):)

ach so... deine scheibe ist matt geworden.

Aber kann man doch abschleifen/aufpolieren und anschließend mit uv klarlack versiegeln.

gibts genug youtube videos drüber ;)

Themenstarteram 12. August 2017 um 18:06

Scheiben sind absolut nicht mehr matt! ist schon 2 mall durch ein prof poliert :D... die siehen aucht gut aus aber kann fur wenig neue erhalten.. dan denke ich: ach, mach mall neu :):)

ach so... aber warum willst du neue kaufen wenn deine noch ok sind? spar dir das geld ;)

Themenstarteram 12. August 2017 um 19:06

Hmmm... muss noch darüber nachdenken hahaha :D

Deine Antwort