1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abgebrochende schraube im zilynder

Abgebrochende schraube im zilynder

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 9:42

Hallo .Weis jemand wie mann eine abgebrochende schraube wieder raus bekommt aus den zilynderkopf von der abgasanlage.sie guckt ungefähr noch 1cm raus .und wie kann ich es vermeiden das die anderren abbrechen .die sind ja voll schwer rauszubekommen.hatt einer schon mal so ein broblemm gehabt.

.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2008 um 15:16

wenn ich noch mal nen lehrling mit nem

linksausdreher sehe, werde ich zum hulk!

die sind teuer. sie sind ausbohrresistent.

sie brechen. sie sind nur die letzte chance.

ich mache den kopf mit leichter flamme

warm und nehme dann einen bolzendreher.

wenn nichts mehr geht: helicoil

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juli 2008 um 9:43

wenns noch 1cm raus schaut drehst 2 muttern drauf konterst es und versuchst es so raus zu bekommen, wenn das nicht geht bleibt dir nur ausbohren

am 1. Juli 2008 um 9:48

Und vorher den Block an der Stelle erwärmen ( Nur den Block) Notfalls eine Mutter halb aufdrehen und hinten zuschweissen. Dann aber vor dem rausdrehen erst kalt werden lassen.

Guten Rostlöser drauf,EINWIRKEN LASSEN,evtl. öfters draufsprühen.

Dann mal ordentlich mit nem Hammer auf die Schraube hauen und wenn du Glück hast kriegst sie noch mal raus,evtl. auch ne Flamme dazu nehmen,aber NUR wenn alles andere nicht mehr funzt.

Wenn alles versagt,abgerissene Schraube bündig zum Kopf abschleifen und GENAU mittig ankörnen und stufenweise aufs Kernlochmaß des Gewindes aufbohren,dann Gewinde nachschneiden.

am 1. Juli 2008 um 9:58

oder du bohrst se an und drehst nen linksgewindeschneider rein

Ohhh...bitte nicht!!!

Die Linksdralle sind dermaßen hart,das ungeübte die extremleicht abreissen!!!!

Und dann isses mit rausbohren fast vorbei(auser mit nem Steinbohrer,aber dasn lassen wir mal gut sein)!!

Besser eine Inbuss oder Torxnuss reinprügeln,die sind deutlich zäher und im Notfall auch bohrbar!!!!

am 1. Juli 2008 um 10:16

Mutter drauf schweissen wird wohl nicht so viel halten, da die Metalle unterschiedlich sind. Ich würde es auch einfach mit Rostlöser und warm machen probieren.

Dann einfach mit einer Zange versuchen.

am 1. Juli 2008 um 10:21

Das ist richtig , aber wenn man genug Feuer drauf gibt geht es gerade so . War auch letzte Maßnahme wegen 300 Puls :D

am 1. Juli 2008 um 10:24

naja ich bin mit den linksausdrehern immer gut gefahren, mit ein klein wenig schraubergefühl in den flossen sollte es gehn

Zitat:

mit ein klein wenig schraubergefühl in den flossen sollte es gehn

Wenn du das hast isse gut:D

Hab aber schon EINIGE Lehrlinge gehabt,die das nicht hatten.....aber nicht im geringsten!!!!

Und da ich den Ricco nicht kenne,gebe ich halt lieber den Tip das nicht zu machen,sonst kanns evtl. passieren,das der nächste Thread"Hilfe,Linksdrall steckt im Kopf"heißt......

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 10:32

super danke. so viele antworten cooll ist echt der hammer hir.

oder wenns gear net geht 2 glatte flächen auf das stück feilen oder flexen und dann mit schraubenschlüssel rausdrehen hatte ich mit 2 bolzen bei meiner abgasanlage auch machen müssenweil das gewinde weg war und die trotzdem net raus wollten

am 1. Juli 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

mit ein klein wenig schraubergefühl in den flossen sollte es gehn

Wenn du das hast isse gut:D

Hab aber schon EINIGE Lehrlinge gehabt,die das nicht hatten.....aber nicht im geringsten!!!!

Und da ich den Ricco nicht kenne,gebe ich halt lieber den Tip das nicht zu machen,sonst kanns evtl. passieren,das der nächste Thread"Hilfe,Linksdrall steckt im Kopf"heißt......

geile sache :D

ich hatte nen lehrlicng der hat mit ner ganzen packung radlagerfett und ner stumpfen feile den ambos entgratet 1,5stunden lang :D dann hab ichs ihm endlich verraten :D war geil

Zitat:

ich hatte nen lehrlicng der hat mit ner ganzen packung radlagerfett und ner stumpfen feile den ambos entgratet 1,5stunden lang :D dann hab ichs ihm endlich verraten :D war geil

Du Schwein:D:D

am 1. Juli 2008 um 11:23

hab videos, wenn ich noch das datenkabel zum handy hätte würd ichs mal upen xD kleines OT aber das muss sein

Deine Antwort