Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abgedunkelte Scheiben beim 8E

Abgedunkelte Scheiben beim 8E

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 22:05

Hallo, fährt hier jemand einen 8E und hat die abgedunkelten Scheiben bereits ab Werk , also damals schon mitbestellt ?

Kann man es nachrüsten lassen ? Die Frage, weil es ja ein erheblicher unterschied ist ob man sich die billig Folien von ATU oder eben die Chlorbehandelten Scheiben gleich mitbestellt. Von Audi sieht es viel edler aus und sie sind auch nicht ganz abgedunkelt so das man noch ganz gut reinschauen kann.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

natürlich kann man sich die getönten Scheiben besorgen und alle auswechseln lassen. Wenn du den Preis dafür siehst, wirst du es dir aber schnell anders überlegen ;)

Die weitaus günstigere Alternative bleibt einfach eine nachträgliche Folie. Aber dabei solltest du von deinem ATU-Foliengedanken abkommen.

Es gibt sehr hochwertige Folien und wenn diese entsprechend von einem Fachmann verklebt werden, siehst du nachher keinen Unterschied zur Serientönung. Wenn du möchtest, auch nicht im Farbton. Die Folien sind in verschiedenen Tönungen zu bekommen und wenn du nur eine leichte Tönung möchtest, bekommst du die auch.

Nur haben die meisten eben etwas dunklere Folien gewählt.

Der einzige sichtbare Unterschied der bleibt ist die Oberkante am Fenster. Wenn du es öffnest, siehst du ein paar Millimeter vom Glas - eben da, wo die Folie aufhört. Aber wie gesagt nur bei geöffnetem Fenster..

Lass dir mal ein vom Fachmann behandeltes Auto zeigen und entscheide dann nochmal.

Gruß Jürgen

Der Autoglaser kriegt das perfekt hin!

Anfragen.. Preisdifferenzen sind da schon vorhanden.

Ich hab da top Ergebnisse geshene, werd es bei meinem A4 aber nicht mehr machen, da ich den dieses Jahr gegen nen A3 Sprtback eintausche

Die Tendenz beim Preis liegt beim A4 Avant meist zwischen 250-300€ - wobei ein Austausch der Scheiben sicher gut im 4-stelligen Bereich liegt..

Gruß Jürgen

Schönen guten Tag,

also ich habe mich mit diesem Problem auch schon befaßt, da ich das auch recht schick und als Hundehalter im Sommer auch besser für die Gesundheit meines Kofferrauminsassen finde.

Zunachst hatte ich mir die Variante mit der Folie angesehen. Folia Tec bietet eine graue Folie an, die den Originalscheiben sehr ähnelt. Dabei stört mich allerdings sehr, daß der geriffelte Rand der Scheiben dann praktisch eine umlaufende Luftblase wird, die auch selbst professionelle Autoglaser nicht wegbekommen.

Also hatte ich den Austausch durch Originalscheiben erwogen, was allerdings ein sehr teurer Spaß wird, da schon eine hintere Seitenscheibe ca. 300€ bei Freundlichen kostet und da sich alle Scheiben in ähnlicher Preislage bewegen, habe ich das Projekt mittlerweile verworfen, da mir das echt zu fett ist!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Die Tendenz beim Preis liegt beim A4 Avant meist zwischen 250-300€ - wobei ein Austausch der Scheiben sicher gut im 4-stelligen Bereich liegt..

Gruß Jürgen

Weisst du, was es bei der Limo kostet?

Sind das dann nur die hinteren Scheiben oder auch die große Heckscheibe?

Ich fürchte, die Heckscheibe bei der Limo wird noch ein Bissel mehr kosten. Die Kurbelscheiben sind vom Preis her (sicherlich auch von der Bauart) die selben, also ca. 300€ pro Stück. Bei den kleinen Dreiecksscheiben habe ich keine Ahnung, aber ich schätze mal ca 100€ pro Scheibe. Incl. Wechsel bist Du mit Sicherheit bei einem guten Tausender. Die genauen Preise kann ich Dir z.Zt. leider nicht mitteilen, da ich momentan krank zu Hause herumvegetiere. Frage doch einfach einmal bei Deinem Freundlichen nach.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Weisst du, was es bei der Limo kostet?

Sind das dann nur die hinteren Scheiben oder auch die große Heckscheibe?

Hallo,

ich denke der Preis wird hier ähnlich sein. Zwar benötigt man weniger Folie als beim Avant, aber dafür ist der Aufwand höher, da die Heckscheibe schlechter zugängig ist (falls die Frage jetzt auf das Verkleben der Folien bezogen war).

Gruß Jürgen

Meine sind ab Werk:

http://www.auto-gueney.de/Audi%20A4%20Avant.JPG

am 27. Februar 2007 um 6:03

@ cemaldo dein Auto ist schwarz und die sonne scheint drauf man sieht nett wirklich viel. Hast du noch andere Bilder zum Vergleich??

Ich habe es bei meinem B7 nachträglich machen lassen habe 275 denke ich bezahlt und man sieht nix das es nachträglich gemacht wurde!

Meiner ist der B7 gleich das erste Auto

http://www.folienking.de/.../ch13.php

Also ich muß Dir ehrlich gestehen, ich hätte gesehen, daß es nachträglich gemacht ist.

Besonders an der Heckscheibe sieht man rundherum den grauen Rand, wo die Schraffierung auf der Scheibe ist. Das ist ganz normal und das bekommt auch keiner weg. Aber genau das ist es, was mich an nachträglich geklebter Folie stört. Sorry, aber ich bin halt etwas pingelig und original ist halt original.

Der Preis, den Du bezahlt hast, ist natürlich top!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Also ich muß Dir ehrlich gestehen, ich hätte gesehen, daß es nachträglich gemacht ist.

Besonders an der Heckscheibe sieht man rundherum den grauen Rand, wo die Schraffierung auf der Scheibe ist.

Naja, ich weiß nicht. Ich lade dir mal ein Foto von meinen Scheiben hoch. Wenn man nicht gerade 20cm mit der Nase vor der Scheibe hängt, fällt das wohl keinem auf..

Ich bezeichne mich selbst auch mal als ziemlich pingelig, aber das ist mir noch nie störend aufgefallen. Ich kann ja bei passendem Wetter mal eine Nahaufnahme machen.

Gruß Jürgen

am 27. Februar 2007 um 18:29

Hi!

Also zum Thema tönen:

Ich habe meine 5 Scheiben mit eine Folie dezent schwarz

tönen lassen. Sieht meines achtens sehr gut aus. Hab noch

keine Bilder gemacht aber wenn es gewünscht ist kann ich

welche machen. Fahre eine A4 8E limo schwarz.

Woher kommst du? Ich habe für die Tönung insg. 150€

bezahlt (namenhafte Firma). Bekommst du im Raum

Dessau (Sachsen Anhalt). Die gleiche Firma in einer anderen

Stadt wollte 70€ mehr haben !! Die Qualität der Arbeit ist

auch sehr gut.

Gruß,

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abgedunkelte Scheiben beim 8E