1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgedunkelte Scheiben Golf 6...?

Abgedunkelte Scheiben Golf 6...?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:16

Habe meinen Golf 6 am 18.02.09 bestellt und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht die abgedunkelten Scheiben noch nachbestelle...:rolleyes:

Ob es unbedingt Notwendig ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke mal es sieht bei einem Schwarzen Auto einfach besser aus...!

Ich hatte mal bei unseren Opel die Scheiben tönen lassen (Tiefschwarz) und muß sagen, ich hatte im dunkeln echt Probleme, aus dem Auto heraus noch etwas zu erkennen.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 12:15

dunkle scheiben = prollig?

also irgendwie versteh ich das nicht oder ich hab generationsbedingt eine andere definition... die tönung von VW ist doch sehr dezent...

prollig ist für mich der ganze billige ebay-kram, böser blick, flipflop lackierung, 19" blingbling felgen und dicke heckspoiler die ein auto zum optischen einkauswagen machen...

aber 65% getönte scheiben sind für mich absolut nicht prollig... ich bin aber auch erst (schon) 27 und nicht der seppel aus em dorf! :)

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Die sind Werksseitig ja nicht Tiefschwarz!!! Die werden auch nur zu 65% getönt, was wie ich finde eine feine Sache ist. Auch falls mal Kinder hinten mit fahren in der Sonne usw... Optik natürlich auch.

Habe sie dabei bestellt mit der Farbe Deep Black...Schwarz halt:D

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Habe meinen Golf 6 am 18.02.09 bestellt und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht die abgedunkelten Scheiben noch nachbestelle...:rolleyes:

Ob es unbedingt Notwendig ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke mal es sieht bei einem Schwarzen Auto einfach besser aus...!

Ich hatte mal bei unseren Opel die Scheiben tönen lassen (Tiefschwarz) und muß sagen, ich hatte im dunkeln echt Probleme, aus dem Auto heraus noch etwas zu erkennen.

Ich würd eher zu Nachrüst-Tönungsfolien greifen. Inkl. fachmännischer Anbringung kommst du preislich ungefähr mit den selben Kosten davon. Da hast du erstens freie Auswahl, wie stark es getönt sein soll, und ausserdem die Möglichkeit, eine neutrale dunkle Tönung zu nehmen (die VW-Tönung hat einen Grünstich...Geschmackssache, mir gefällts z.B. nicht wirklich soo gut. Man kann mit leben, aber grün is halt nich schwarz ;)).

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Golf beim Händler abgeholt:

Golf VI, schwarz, 3-Türer, 8o PS, Trendline, Sport-Paket Atlanta, ...

Beim Händler angekommen, sah ich schon einen schwarzen Golf in der Auslieferungshalle stehen.

Mein erster Gedanke: der sieht aber 08/15 aus

Zum Glück war es nicht meiner ;-)

Meiner kam dann 5 min. später rein - viel schöner !!!!!!!!!!!!!!

Dann hab ich mal geschaut, was denn beim ersten Eindruck gefehlt hat:

--> das Atlanta Sport-Paket

--> allein schon durch die getönten Scheiben und die Atlanta-Felgen wirkt das Auto komplett anders.

mfG.

schnagges69

am 22. Februar 2009 um 20:46

also ich habe die getönten scheiben, und kann dir sagen raussehen kannst du mehr als gut!

überlege sogar sie dunkler zu machen, weil mir persönlich ein kleiner tick fehlt.

wenn jemand erfahrung damit hat, werkseitig getönte scheiben noch mit folie zu verdunkeln würde ich mich über infos freuen. gern auch pn!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:55

Na dann denke ich mal, werde ich meinen freundlichen Morgen nochmal kontaktieren und die abgedunkelten Scheiben nachbestellen:)....hoffe das es kein Problem sein wird, hatte auch schon mal was dazu hier gelesen, das man bei Nachbestellungen dies sofort beim abholen bezahlen kann!

Ich finde auch, dass die Scheiben werkseitig etwas zu schwach getönt sind!

Ich finde das der Golf durch die getönten Scheiben in verbindung mit alufelgen und Sportfahrwerk einfach sportlicher und individueller ausssieht! Halt nicht wie ein "Basis"-Golf ...

Genau so seh ich das auch.

Hatte vergessen zu erwähnen, daß bei meinem Sport-Paket Atlanta auch eine 15mm Tieferlegung mit drin ist.

Macht natürlich auch was aus.

mfG.

schnagges69

Zitat:

Original geschrieben von schnagges69

Genau so seh ich das auch.

Hatte vergessen zu erwähnen, daß bei meinem Sport-Paket Atlanta auch eine 15mm Tieferlegung mit drin ist.

Macht natürlich auch was aus.

mfG.

schnagges69

Ist das nur bei deinem Sportpaket Atlanta oder bei allen, hab auch das selbe Sportpaket nur Candy Weiß und bin grad bissl verwirrt

:)

Gruß Don

Hallo,

ich meine, daß bei allen Sport-Paketen eine Tieferlegung mit drin ist.

Schau mal auf der VW-Seite nach.

mfG.

schnagges69

am 22. Februar 2009 um 21:17

Bei allen antürlich ;)

Dann bin ich ja beruhigt.

Vielen dank !!!

Gruß

Don

am 22. Februar 2009 um 21:19

bei allen sportpaketen! man kann wählen ob sportfahrwerk oder DCC... kann man doch ganz leicht im konfigurator nachlesen!

ich bin zu langsam... :)

Hi,

hat jemand Fotos von Deep-Black und getönten Scheiben?

Habe schon einiges durchstöbert, aber noch nichts richtiges gefunden, wo man es von der Seite und von hinten sieht.

Wäre echt sehr dankbar!

Gruß

Deine Antwort