Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abgefahrene Reifen nach einem halben Jahr

Abgefahrene Reifen nach einem halben Jahr

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:00

Sagt mal eure Meinung.

Mein Beamer ist eine Wintersaison gelaufen (118d) und die Reifen sind hinten mittig abgefahren.

Vorne sind die Flanken weg und zwar im "Sägezahntempo".

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmmm,

also die Hinterräder mittig abgefahren? Welchen Luftdruck fährt Du hinten? Könnte ein bisschen viel sein.

Vorne: Was fährst Du primär? Kurvenreiche Bergstrassen? Und dann noch ein bisschen flott? Hast Du breite Reifen drauf? Wenn Du alles mit ja beantwortet hast => normal. Ist halt so.

Gruss vom WingTom

Benutzt du für Kurven die Handbremse :) ?!

ich habe meine hinterreifen (225er) in 28.000 km komplett abgefahren.....;)

am 8. April 2008 um 18:34

Hi, habe das gleiche problem ! Fahre einen 120d mit m packet und meine 225er hinten sind nach nur 17000 km abgefahren !!

werde NIEE MEHR diese scheiss RFT reifen kaufen ! Sind eh fiel zu hart und zu teuer .

 

Zitat:

Original geschrieben von romulus62

Sagt mal eure Meinung.

Mein Beamer ist eine Wintersaison gelaufen (118d) und die Reifen sind hinten mittig abgefahren.

Vorne sind die Flanken weg und zwar im "Sägezahntempo".

am 9. April 2008 um 7:31

Hallo,

hatte das gleiche Problem und hier auch schon mal gepostet.

Achsenvermessung

Gruß

Daniel

Hallo,

mit den Vorderreifen hatte ich 2005 mit den Conti RFT den Effekt der abgefahrenen Außenseiten schon nach 12500 km. Lag definitiv an den RFT's. Seit ich Nicht-RFT fahre, kann ich je nach Fabrikat zwischen 30- und 40000 km fahren.

Wenn die Hintereifen in der Mitte abgefahren werden, deutet das auf einen zu hohen Luftdruck hin. Ich habe mit den 205ern gute Erfahrungen mit vorne 2,3 und hinten 2,5 bar gemacht.

Gruß

Rainer

am 9. April 2008 um 9:31

Also ich finde das Thema sehr interessant! Vielleicht kann einmal jeder 1er Fahrer hier seine Erfahrung mit der Laufleistung von seinen original RFT-Reifen und Fremdherstellern ohne RFT posten. Vielleicht finden wir die optimalen 17 oder 18 Zöller für den 1er (Sommer oder Winter).

In einem Parallelthread hat jemand den Sommerreifen Dunlop Fast Response als optimal empfohlen.

http://www.motor-talk.de/forum/neue-sommerreifen-t1775134.html

 

Grüße, Amin

Zitat:

Original geschrieben von romulus62

Sagt mal eure Meinung.

Mein Beamer ist eine Wintersaison gelaufen (118d) und die Reifen sind hinten mittig abgefahren.

Vorne sind die Flanken weg und zwar im "Sägezahntempo".

mein erster gedanke: hinten zuviel luftdruck, vorn zuwenig!?

aber was bringt uns die aussage "nach einem halben jahr"? manche fahren in der zeit 50tkm, andere 3tkm! ohne kilometerangabe hat die zeitangabe doch null aussagekraft...

gruß, Jan

am 9. April 2008 um 9:49

Ja, sehe ich genauso. Dann lasst uns doch mal den 1er Fahrer finden, der die höchste Laufleistung mit seinen Reifen geschafft hat! Also bitte melden!!! :o

Zitat:

Original geschrieben von amsa65

Also ich finde das Thema sehr interessant! Vielleicht kann einmal jeder 1er Fahrer hier seine Erfahrung mit der Laufleistung von seinen original RFT-Reifen und Fremdherstellern ohne RFT posten. Vielleicht finden wir die optimalen 17 oder 18 Zöller für den 1er (Sommer oder Winter).

In einem Parallelthread hat jemand den Sommerreifen Dunlop Fast Response als optimal empfohlen.

http://www.motor-talk.de/forum/neue-sommerreifen-t1775134.html

 

Grüße, Amin

Oh mann ey...

Das Problem ist so alst wie der 1er selbst.

Die Suchfunktion ist da z.B. sehr zu empfehlen:

http://www.motor-talk.de/forum/saegezahbildung-an-der-va-t1210285.html

am 9. April 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

 

Oh mann ey...

Das Problem ist so alst wie der 1er selbst.

Die Suchfunktion ist da z.B. sehr zu empfehlen:

http://www.motor-talk.de/forum/saegezahbildung-an-der-va-t1210285.html

Oh mann ey...

Mich interessiert nicht, was vor zig Jahren gewesen ist, sondern wie es aktuell aussieht!

Für mich leider unverändert - d.h. nach dem Wechsel auf die Sommer-RFT (Bridgestone) geht der Ärger da weiter wo er schon immer war.... Das ganze jetzt mit den ach so gelobten Reifen aus 2007er Produktion.

Die Non-RFT Winter (Dunlop) sind insgesamt viel harmonischer und auch verschleisärmer.

Ich habe es schon einmal gepostet, erst wenn die M-GmbH die RFT's serienmäßig verbaut wird das Thema für mich glaubwürdig.......

am 10. April 2008 um 5:14

Also ich habe bei beiden Dicken Bridgestone RFT drauf und keinerlei Probleme mit Sägezahnbildung etc... Aber 28.000 sind doch voellig normal, ich schaff das nach ein paar Runden auf der Nordschleife oder in Valencia :D :D :D, Spaß beiseite.. Reklamiert die Reifen doch einfach, denn ihr seid ja nicht Rennstrecke oder so gefahren und 12.500 Km ist ja ein Katzensprung...

Zitat:

Original geschrieben von amsa65

 

Oh mann ey...

Mich interessiert nicht, was vor zig Jahren gewesen ist, sondern wie es aktuell aussieht!

sollte es aber, denn das Problem ist nie behoben worden.

BMW sagt nämlich: es gibt kein Problem :o

Zudem findest du dort jede Menge Infos, die dir hier niemand mehr geben wird.

Das Problem ist nämlich uralt und es wurde schon so ziemlich alles dazu geschrieben. Auch, wie man das 'Problem' loswird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Abgefahrene Reifen nach einem halben Jahr