ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. abgegriffenes Lenkrad - wie auffrischen?

abgegriffenes Lenkrad - wie auffrischen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. April 2006 um 10:36

Mein Lederlenkrad ist nach mittlerweile 245.000km arg abgegriffen.

Hat jemand einen Tip, mit welchem Produkt man das Leder wieder frisch bekommt bzw. nachfärben kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. April 2006 um 10:49

www.leder-pflege.de

 

Lenkrad sieht danach aus wie neu!

Themenstarteram 25. April 2006 um 12:01

Die Sachen scheinen ja wirklich ganz gut zu sein...

Werde ich wohl mal ausprobieren.

Danke Dir

habsch au mal mit deren produkten gemacht. mein vollkommen abgegriffenes, verdrecktes und rauhes lenkrad sah danach aus als wäre es erst ein paar monate alt. lohnt sich also wirklich. habe um die 20 eur bezahlt für ein komplettes pflegeset bestehend aus reiniger, farbe, schutz und versiegelung + div. kleine schwämme

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

habsch au mal mit deren produkten gemacht. mein vollkommen abgegriffenes, verdrecktes und rauhes lenkrad sah danach aus als wäre es erst ein paar monate alt. lohnt sich also wirklich. habe um die 20 eur bezahlt für ein komplettes pflegeset bestehend aus reiniger, farbe, schutz und versiegelung + div. kleine schwämme

Dem kann ich nur zustimmen,bin mit meinen Sachen auch völlig zufrieden!

Mein Lenkrad werde ich die Tage mal machen!

Moin Jungens,

habe das gleich Problem, allerdings bröselt bei mir schon das Leder ab. Denke mal da ist nicht mehr viel mit Lederpflege zu machen. Muss eher ein Sattler ran.

Na ja, sollte bei nem Lenkrad nicht so arg viel kosten.

Gruß

Danny

am 25. April 2006 um 14:41

hi,

welches dieser produkte auf dieser seite ist denn für lenkräder (schwarz) zu empfehlen?

@bigurbi: welches dieser unzähligen pflegeprodukte hast du denn genau verwendet?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 318is_storm

hi,

welches dieser produkte auf dieser seite ist denn für lenkräder (schwarz) zu empfehlen?

@bigurbi: welches dieser unzähligen pflegeprodukte hast du denn genau verwendet?

mfg

Also ich habe:

Leder Reinigungsbenzin

Lederreiniger Stark

Leder Fresh (Glattledertönung)

Leder Versiegelung

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich habe:

Leder Reinigungsbenzin

Lederreiniger Stark

Leder Fresh (Glattledertönung)

Leder Versiegelung

genau das brauche ich auch, sieht total ätzend aus :( oben schon richtig hell, doofe sonnenstrahlen.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

genau das brauche ich auch, sieht total ätzend aus :( oben schon richtig hell, doofe sonnenstrahlen.

Bin echt mal gespannt,wie das am

Lenkrad wird:D

Sitze gingen richtig gut.

gruß

am 25. April 2006 um 15:58

Wie wärs mal mit einem Vorher/Nachher Foto? Mein Lenkrad ist bei 170.000 Km auch schon sehr abgenutzt. Allerdigs bröselt Gott sei Dank noch nichts ab. Es sollte also noch zu retten sein. Mich würde daher interessieren, wie dass dann aussieht.... Ich weiß ja nicht mal wie es mal ausgesehen hat, weil ich meinen E36 mit 160tkm gekauft hab.

Mich würde auch interessieren, wie lange das hält?

mfg 2l

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Moin Jungens,

habe das gleich Problem, allerdings bröselt bei mir schon das Leder ab. Denke mal da ist nicht mehr viel mit Lederpflege zu machen. Muss eher ein Sattler ran.

Na ja, sollte bei nem Lenkrad nicht so arg viel kosten.

Gruß

Danny

Wieviele km hast du drauf?

 

hatte das gleiche Problem. Hab mir dann einfach eins bei ebay gekauft für 70euro sah noch aus wie neu und gegen mein altes getauscht. Musst halt etwas aufpassen wegen dem airbag.

Bei einem Sattler kostet das beziehn lassen ca. 200-300Euro...

Zitat:

Original geschrieben von 2loud4u

Wie wärs mal mit einem Vorher/Nachher Foto? Mein Lenkrad ist bei 170.000 Km auch schon sehr abgenutzt. Allerdigs bröselt Gott sei Dank noch nichts ab. Es sollte also noch zu retten sein. Mich würde daher interessieren, wie dass dann aussieht.... Ich weiß ja nicht mal wie es mal ausgesehen hat, weil ich meinen E36 mit 160tkm gekauft hab.

Mich würde auch interessieren, wie lange das hält?

mfg 2l

Ja,kann vorher/nachher Fotos machen:D

Vielleicht mach ich das auch schon morgen,wenns Wetter so bleibt;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Bei einem Sattler kostet das beziehn lassen ca. 200-300Euro...

Find ich aber teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Find ich aber teuer!

hab damals bei 2-3 verschiedenen Sattlereien angerufen. Die meinten es sei ziemlich viel arbeit. Das bespannen und vernähen soll sehr aufwendig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. abgegriffenes Lenkrad - wie auffrischen?