ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. abgelaufene Slowenien-Vignette

abgelaufene Slowenien-Vignette

Themenstarteram 4. August 2013 um 19:27

Hallo an Leser und Antworter,

Bin am 27. von Kroatien nach Hamburg gefahren.

Habe für Slowenien eine gelochte (20.07.) 7 Tages-Vig. ordnungsgemäß geklebt.

Ja ich weis,total daneben (kann ja trotzdem noch mal geschrieben werden) aber vor dem Urlaub war bei mir 20+7 = 27.07.

Bin also ohne gül. Vig durch SLO gefahren, keiner hat mich angehalten oder kontrolliert (oder doch - elektronische Kontrolle?? )

Hat da jemand 'ne Antwort für mich ?

Danke und schönen Abend noch. Ralph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Da alle verfügbaren MT-Glaskugeln derzeit in Reparatur sind, kannst du wohl nur abwarten, ob da unwahrscheinlicherweise noch was kommt ;)

papperlapp! meine is grad frisch vom kundendienst da! und die antwort ist doch klar: 42! :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

375 € freiwilliges Bußgeld nach Kroatien überweisen!

Da alle verfügbaren MT-Glaskugeln derzeit in Reparatur sind, kannst du wohl nur abwarten, ob da unwahrscheinlicherweise noch was kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Da alle verfügbaren MT-Glaskugeln derzeit in Reparatur sind, kannst du wohl nur abwarten, ob da unwahrscheinlicherweise noch was kommt ;)

papperlapp! meine is grad frisch vom kundendienst da! und die antwort ist doch klar: 42! :D

Zitat:

Original geschrieben von freddy1677

... aber vor dem Urlaub war bei mir 20+7 = 27.07.

...

Tja, kommt auf die Betrachtungsweise an ;)

Tag 1 = 20.7.

Tag 2 = 21.7.

...

Tag 7 = 26.7.

--> daher in die Kirche gehen und 3 Vater-Unser für die himmlische Vergebung beten :D

am 5. August 2013 um 15:27

Sowas kann passieren, du hast ja nicht in böser Absicht gehandelt.

Warte einfach ab ob was kommt, sagen kann dir das hier niemand.

oder du wendest dich bei zu grosser neugier vertrauensvoll an die Behörden in Slowenien :D

Themenstarteram 5. August 2013 um 16:41

das lass ich mal lieber, danke für Eure Antworten.

am 5. August 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Da alle verfügbaren MT-Glaskugeln derzeit in Reparatur sind, kannst du wohl nur abwarten, ob da unwahrscheinlicherweise noch was kommt ;)

Upps, das war also in der Kiste...

*scherbenversteckt*

Um mal ein bischen Angst zu schüren:

In Ungarn wird die Vignette elektronisch erfasst, ohne gültige Vignette fahren kostet 142 €. Die Erfahrung durfte ich machen, nachdem mir eine Mietwagenfirma am Flughafen in Budapest ein Auto ohne Vignette gegeben hat. Die 5 male davor war immer eine Vignette drin, darum habe ich nicht weiter nachgefragt.

Nach kurzer Diskussion hat dann aber die Mietwagenfirma die Strafe übernommen.

Möglich, dass Slowenien ähnliche Erfassungssysteme hat.

P.S.

Der Strafzettel kam übrigens 2 Monate später...

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

 

Tja, kommt auf die Betrachtungsweise an ;)

Tag 1 = 20.7.

Tag 2 = 21.7.

...

Tag 7 = 26.7.

Tja, das ist natürlich auch einigermaßen berechnend. (except Österreich mit der 10 Tage Vignette)

Denn Urlaubsbuchungen finden in der Regel im Wochenrythmus statt. 7, 14 usw. Übernachtungen.

Und dass sind inkl. An- und Abreise halt nun mal 8, 15 usw. Tage.

Fragt sich, ob das wirklich empfehlenswert ist.

Denn eines ist klar, tappt der Tourist einmal in so ein Fettnäpfchen, verbringt er seinen nächsten Urlaub dann vielleicht doch lieber am Boden- statt am Plattensee.

Ungarn hat seit kurzem die e-Vignette.

Hier geht es jedoch um die Papier/Klebe-Vignette in Slowenien und die wird immer noch manuell kontrolliert.

http://www.arboe.at/.../

Für den aktuellen Fall kann man also sagen: Glück gehabt!

Mir ist das beinahe in Österreich dieses Jahr genau so ergangen.

Hinfahrt am 24.07., Heimreise am 04.07. ergibt 10 Tage Urlaub = 10-Tages-Vignette.

Klassischer Denkfehler.

Meine Frau hat es glücklicherweise dann doch noch gemerkt.

am 11. August 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Hinfahrt am 24.07., Heimreise am 04.07. ergibt 10 Tage Urlaub = 10-Tages-Vignette.

Klassischer Denkfehler.

Na da lagst du aber schon 2 Tage daneben.

Einem guten MT-Autofahrer darf sowas aber nicht passieren, sonst musst du deinen Account abgeben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Hinfahrt am 24.07., Heimreise am 04.07. ergibt 10 Tage Urlaub = 10-Tages-Vignette.

Klassischer Denkfehler.

Na da lagst du aber schon 2 Tage daneben.

Einem guten MT-Autofahrer darf sowas aber nicht passieren, sonst musst du deinen Account abgeben. :D

Upps... nee, das wären dann sogar deutlich mehr als 2 Tage darüber gewesen, das hätte eine Jahresvignette sein müssen. :D

Sollte natürlich 24.06. - 04.07. sein. ;)

Darf ich den Account denn jetzt behalten?

am 11. August 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Darf ich den Account denn jetzt behalten?

Musst du hier mal nachfragen: http://www.motor-talk.de/.../...-die-besseren-autofahrer-t4640366.html

Aber ich denke das geht in Ordnung :D

Zitat:

Original geschrieben von freddy1677

Hallo an Leser und Antworter,

Bin am 27. von Kroatien nach Hamburg gefahren.

Habe für Slowenien eine gelochte (20.07.) 7 Tages-Vig. ordnungsgemäß geklebt.

Ja ich weis,total daneben (kann ja trotzdem noch mal geschrieben werden) aber vor dem Urlaub war bei mir 20+7 = 27.07.

Bin also ohne gül. Vig durch SLO gefahren, keiner hat mich angehalten oder kontrolliert (oder doch - elektronische Kontrolle?? )

Hat da jemand 'ne Antwort für mich ?

Danke und schönen Abend noch. Ralph

Da kommt nix. Eine elektronische Überwachung findet bei PKW in Slowenien nicht statt. Hattest Glück, das am Grenzübergang, oder an den "alten" Mautstationen keine Sichtkontrolle gemacht wurde . Dort stehen die DARS- Fahrzeuge ( In Österreich ist es die ASFINAG) sehr oft, um zu kontrollieren.

Gruß

Alpenfreund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. abgelaufene Slowenien-Vignette