ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgeschlossen: Umbau von VFL aufVFL S Line

Abgeschlossen: Umbau von VFL aufVFL S Line

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:24

Servus Kollegen,

habe am WE den oben genannten Umbau vollbracht.

wollte damit nur kurz verdeutlichen, wie günstig si ein Umbau ist, und was für eine wie ich finde tolle Wirkung dieser hat.

Habe insgesamt 300 Flocken invest. und das Ergebniss gefällt mir ziemlich gut.

Gebrauchte Stange, paar neue Ersatzteile, neuer Diffusor und viel schweißtreibende Arbeit, das war alles was nötig war.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Servus Kollegen,

habe am WE den oben genannten Umbau vollbracht.

wollte damit nur kurz verdeutlichen, wie günstig si ein Umbau ist, und was für eine wie ich finde tolle Wirkung dieser hat.

Habe insgesamt 300 Flocken invest. und das Ergebniss gefällt mir ziemlich gut.

Gebrauchte Stange, paar neue Ersatzteile, neuer Diffusor und viel schweißtreibende Arbeit, das war alles was nötig war.

Kann es sein, dass du gar kein Xenon hast...? :D

Ich finde zu einem S-Line Umbau gehört einiges mehr dazu, als nur ne Fronstoßstange...sieht aus, als wenn man dann kein Geld mehr über hatte...:D

Sorry, ist meine Meinung, aber dafür ist ja auch ein Forum da...Einige werden jetzt anders über mein Beitrag denken, Gott sei dank, sonst wär die Welt ja langweilig...;)

Trotzdem viel spaß weiterhin mit deinem Auto...;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hat die Sline Front nicht eigentlich eckige Nebelscheinwerfer?!

 

Grüße,

quattrofever

Ne die eckigen sind bei der normalen Front

sieht echt gut aus gefällt mir, genau so hab ich es auch noch vor, warte aber bis zum frühjahr.

wo hast die stange geschossen? bucht? hab immer noch keine geeignete und günstige gefunden!?

grüße

silvio

Es handelt sich hier in beiden Fällen um die Vorfaceliftstoßstange!;) Ob normal oder S-Line, da gabs so weit ich weiß nur die runden Nebler.

Die eckigen Nebler sind nur in der "normalen" Faceliftstoßstange verbaut, in der Facelift S-Line Stoßstange sind wiederum dann auch runde Nebelscheinwerfer.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 20:08

Original S Line Stoßstange VFL. Hat die selben Nebler wie die Standart VFL.

Eckige Nebler hat der Facelift Standart.

Stange in der Bucht erworben.

am 4. Oktober 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Servus Kollegen,

habe am WE den oben genannten Umbau vollbracht.

wollte damit nur kurz verdeutlichen, wie günstig si ein Umbau ist, und was für eine wie ich finde tolle Wirkung dieser hat.

Habe insgesamt 300 Flocken invest. und das Ergebniss gefällt mir ziemlich gut.

Gebrauchte Stange, paar neue Ersatzteile, neuer Diffusor und viel schweißtreibende Arbeit, das war alles was nötig war.

Kann es sein, dass du gar kein Xenon hast...? :D

Ich finde zu einem S-Line Umbau gehört einiges mehr dazu, als nur ne Fronstoßstange...sieht aus, als wenn man dann kein Geld mehr über hatte...:D

Sorry, ist meine Meinung, aber dafür ist ja auch ein Forum da...Einige werden jetzt anders über mein Beitrag denken, Gott sei dank, sonst wär die Welt ja langweilig...;)

Trotzdem viel spaß weiterhin mit deinem Auto...;)

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 5:37

Gut gesehen,

habe kein Xenon,

schlecht hingeguckt, ist nicht nur Stoßstange vorne, sondern auch ein Diffusor hinten, der Grill sollte auch noch rein, habe diesen aber extra nicht verbaut, sondern meinen alten in Klavierlack lackiert, da der S Line mir so zerklüftet erscheint.

@san4ok: Sag mir doch bitte was noch zum Exterier S Line gehört? Ich denke du wirst keine Antwort drauf finden.

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Es handelt sich hier in beiden Fällen um die Vorfaceliftstoßstange!;) Ob normal oder S-Line, da gabs so weit ich weiß nur die runden Nebler.

Die eckigen Nebler sind nur in der "normalen" Faceliftstoßstange verbaut, in der Facelift S-Line Stoßstange sind wiederum dann auch runde Nebelscheinwerfer.

Endlich einer der es genau weiß. :)

Wobei mich deine neue Stoßstange bei dem Gedanken etwas durcheinander gebracht hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass du die FL S-Line Stoßstange nachgerüstet hast und konnte mich noch an deine neuen eckigen Nebelscheinwerfer erinnern.

 

Grüße an alle!

quattrofever

 

P.S.: Ist das neue Familienauto schon da?

am 5. Oktober 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

Gut gesehen,

habe kein Xenon,

schlecht hingeguckt, ist nicht nur Stoßstange vorne, sondern auch ein Diffusor hinten, der Grill sollte auch noch rein, habe diesen aber extra nicht verbaut, sondern meinen alten in Klavierlack lackiert, da der S Line mir so zerklüftet erscheint.

@san4ok: Sag mir doch bitte was noch zum Exterier S Line gehört? Ich denke du wirst keine Antwort drauf finden.

zum Beispiel der Grill und wenn man sowieso schon dabei ist dann gleich die Led Tfl´s.

Aber ich wollt dich damit ja auch nicht angreifen...nur weiss man jetzt ja, dass dir anscheinend der S-Line Grill nicht gefällt.

Und auf die Felgen hab ich nicht geachtet...die sollten dann bei einem S-Line Umbau auch dementsrechend aussehen...;)

Für mich ist noch wichtig beim S Line der schwarze Himmel und die Prägung in den Ledersitzen ;)

Hehe duck und wech

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 13:18

Leute,

kein Thema, fühle mich nicht angegriffen, will nur mit Euch diskutieren.

Also noch mal: S Line Exterier: beinhaltet Stoßfänger, Grill und Heckdiffusor. sonst nichts.

Da mir der Grill nicht gefällt, habe ich hier ein kompletten S Line Exterier Umbau, oder?

Himmel und Sitzprägung gehört wiederrum zum Interier und der is bei mir klar nicht S Line.

TFL ist auch nicht S Line Bestandteil, sondern S/ RS6 und FL.

Endlich einer der es genau weiß. :)

Wobei mich deine neue Stoßstange bei dem Gedanken etwas durcheinander gebracht hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass du die FL S-Line Stoßstange nachgerüstet hast und konnte mich noch an deine neuen eckigen Nebelscheinwerfer erinnern.

Grüße an alle!

quattrofever

P.S.: Ist das neue Familienauto schon da?

Hallo,

ne, hab nur die normale FL dran. Der Unterschied zur FL S-Line ist in der Tat nicht all zu extrem, bis auf die runden Nebler.

Den Truthan kann ich in knapp 4 Wochen abholen:). Also doch 6 Wochen früher. Das AH hat ein neues höheres Kontingent bekommen, deshalb hat man mir das Angebot gemacht. Aber ich hohl ihn leider am Samstag ab, deshalb keine Werksführung:(

am 11. Juli 2011 um 17:15

Jetzt habe ich nochmal ne Frage, und zwar: musstest du die Kotflügel nicht ziehen bzw. Wechseln? Weil meiner Meinung nach ist doch der VfL sline auch breiter als der normale??

Bitte um schnelle Rückmeldung, weil ich Teile bestellen muss. Danke :)

Du kannst die VFL S-Line ohne Probleme verbauen, passt wie Faust auf´s Auge :D

Da ist nichts breiter oder schmaler, es sei denn Du willst die RS6 Stoßstange verbauen, das

geht nur mit Anpassungen, sonst finde ich diesen Umbau gelungen. Ich selbst habe auch komplette

S-Line Ausstattung, Ext.+Innter. Mir fehlte etwas, deshalb habe ich mich entschlossen in die S-Line

Stoßstange noch das S6 TFL zu verbauen :D Ein kleiner optischer Leckerbissen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgeschlossen: Umbau von VFL aufVFL S Line