1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abgezockt von VW Werkstatt - Klopfen vorne können die nicht finden im V8 Phaeton

Abgezockt von VW Werkstatt - Klopfen vorne können die nicht finden im V8 Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. September 2015 um 17:11

Nach einem Polen Urlaub kamm das Klopfen vorne

bei VW

erst währen es wohl die Koppelstangen -

haben wir neu gemacht , klopft weiter

dann auf einmal Motorlager - neu gemacht - klopft weiter

nach 20 km schrauben locker ? defekt ? lautes bolern - ADAC ab nach VW

jetzt währe nwolh die schrauben nicht passend - ( ü 20000km damit gemacht )

neue Gewinde mussten die schneiden

und klopft natürlich immer noch - jetzt sol ich vorne beide lager und bremsen wechseln und die garantieren mir immer noch nicht wovon das klopfen kommt .

das Klopfen ist kurven abhängig und auch geschwindigkeit - jeh nach kurvenlage entweder kaum spürbar oder bei rechtskurven stark - um so schneller man fährt um so schneller dan .......HILFE sind es die Spurstangenköpfe ?

wer kann mir eine 100% fehler suche machen ?

Beste Antwort im Thema

wende dich @zottel125.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Klingt irgendwie nach Antriebswellen und/oder Radlager.

wende dich @zottel125.

Themenstarteram 8. September 2015 um 20:51

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 8. September 2015 um 21:07:40 Uhr:

Klingt irgendwie nach Antriebswellen und/oder Radlager.

sory - nicht Motorlager / Antriebswellen wurden jetzt bei vw für 1700€ gemacht

Themenstarteram 8. September 2015 um 20:53

insgesamt schon über 2000€und klopft immer noch genau so - wenn nicht sogar schlimmer

am 8. September 2015 um 21:50

Hast du mal versucht die Felgen vorne mit hinten zu tauschen?

Themenstarteram 8. September 2015 um 22:00

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 8. September 2015 um 23:50:18 Uhr:

Hast du mal versucht die Felgen vorne mit hinten zu tauschen?

nicht wirklich - soll ich das machen ? worauf sollte sich das dann beziehen ?

am 8. September 2015 um 22:37

Das kann auch von deinen Rädern kommen. Hatte ich auch. Weil du schreibst es ist auch Kurvenabhängig. Und Räder von vorne nach hinten Schrauben dauert nicht lange und kostet nix.

Themenstarteram 9. September 2015 um 6:57

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 9. September 2015 um 00:37:56 Uhr:

Das kann auch von deinen Rädern kommen. Hatte ich auch. Weil du schreibst es ist auch Kurvenabhängig. Und Räder von vorne nach hinten Schrauben dauert nicht lange und kostet nix.

räder und reifen sind ok - ändert sich nichts -

Themenstarteram 9. September 2015 um 7:25

ich denke ich lasse jetzt die beiden lager vorne wechseln und dazu gleich die Spurstangen und neue Bremsen - dann bin ich bei knap 3000€ zusamen . mal schauen ob es dann weiter klopft :-)

Zitat:

@focuskombiamstaff schrieb am 9. September 2015 um 08:57:38 Uhr:

Zitat:

@Thomas1006 schrieb am 9. September 2015 um 00:37:56 Uhr:

Hast Du das durch den vorgeschlagenen Tausch selbst probiert? Ich kenne dieses Problem auch. Die Vorderräder müssen akkurat gewuchtet sein, sauber auf der Nabe sitzen (keine Ablagerungen/Korrosion) und mit fest sitzenden Schrauben befestigt sein. Letzteres hatte ich vor kurzem: Radwechsel aufgrund Plattfuß bei großer Hitze. Zwei Wochen später und gut 20 Grad kälter rumpelte es in Rechtskurven. Grund: durch die Temperaturausdehnung des Materials waren die Schrauben jetzt nicht mehr akkurat fest (ca. eine Dritteldrehung fehlte). Das hat gereicht, daß er in der Kurve vernehmlich rumpelte und schüttelte. Schrauben wieder festgezogen und das Problem war weg.

MfG

Themenstarteram 9. September 2015 um 15:46

Zitat:

@pamic schrieb am 9. September 2015 um 09:29:44 Uhr:

Zitat:

@focuskombiamstaff schrieb am 9. September 2015 um 08:57:38 Uhr:

Hast Du das durch den vorgeschlagenen Tausch selbst probiert? Ich kenne dieses Problem auch. Die Vorderräder müssen akkurat gewuchtet sein, sauber auf der Nabe sitzen (keine Ablagerungen/Korrosion) und mit fest sitzenden Schrauben befestigt sein. Letzteres hatte ich vor kurzem: Radwechsel aufgrund Plattfuß bei großer Hitze. Zwei Wochen später und gut 20 Grad kälter rumpelte es in Rechtskurven. Grund: durch die Temperaturausdehnung des Materials waren die Schrauben jetzt nicht mehr akkurat fest (ca. eine Dritteldrehung fehlte). Das hat gereicht, daß er in der Kurve vernehmlich rumpelte und schüttelte. Schrauben wieder festgezogen und das Problem war weg.

MfG

die schrauben sind neu keine woche alt , neu von vw

Das heißt nicht das sie auch fest sind bzw das es auch die richtigen Schrauben sind, Kugelbund oder Kegelbund, je nach Felgentyp. Auch bei VW arbeiten nur Menschen...

Könnte es evtl. sein das die Löcher in den Felgen ausgeschlagen sind?

A.) Die Strassenverhältnisse in Polen sind bekanntlich nicht die besten und deine Schrauben waren evtl. schon vorher nicht ganz perfekt angezogen und durch alle diese Schlaglöcher sind deine Felgen dort über die Wupper gegangen

.

B.) Du schreibst: "...nach 20 km schrauben locker ? defekt ? lautes bolern - ADAC ab nach VW

jetzt währe nwolh die schrauben nicht passend - ( ü 20000km damit gemacht )

neue Gewinde mussten die schneiden..."

Wenn die da neues Gewinde schneiden mussten dann liegt die Vermutung sehr nahe das da was ausgeschlgen sein könnte. Hast du die Möglichkeit einen anderen Satz Felgen mit passenden Originalschrauben zu testen?

MfG

MXPhaeton

Themenstarteram 9. September 2015 um 17:48

die schrauben sitzen gut , die felgen haben auch keine beschädigung - und die schrauben sind auch die richtigen von der vorm her

hab von ein A8 18 Zoll drauf gemacht ändert sich nichts -

ja - nur was ist ausgeschlagen ? währen die Felgen oder die Reifen nicht gut würde mir VW bestimmt direkt neue Anbieten .

ich vermute die halten sich nicht an das schema welches vorgeschrieben ist und haben dazu keinne ahnung . Einfach nach den Moto hier ist so viel Kaput da Tauschen wir eins nach den anderen und schauen wann es aufhört .

hab das mal auf video aufgenommen - man hört es teilweise sehr gut kann das video gerne über whatsapp senden - ihr müsstet es euch aber über Lautsprecher anhören damit mann es richtig hört.

Ganz kurz und knapp..

1.) Dass in den heutigen Herstellerwerkstätten einfach nur auf Verdacht getauscht wird, ist schon lange nichts Neues mehr. Diese Praktik wird aber nicht nur bei VW angewandt.

2.) Warum lässt du es dann trotzdem machen? Weiter oben beschreibst du, dass du bereits 2000 Euro investiert hast, ohne Erfolg.

Ich kann dir leider technisch nicht weiterhelfen, aber wechsle deine Werkstatt und der Wagen ist ja durchaus fahrbereit. Es stehen dir hier im Forum auf der "Positiv- Werkstattliste" genug phaetonkompetente zur Auswahl, oder du fährst am besten direkt nach Datteln zu Zottel. Alles andere ist und bleibt ein Ratespiel, und ehe ich 2000 Euro in die Hand genommen hätte, hätte ich direkt so gehandelt.. In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Behebung deines Problems.

Gruss Christian.

Deine Antwort