Abhilfe für langsame CDi
Nein, Nein, Nein.... Ich arbeite nicht für HS, aber empfehle es wegen guter Erfahrungen. Einige hier im Forum haben auch HS und sind sehr zufrieden werden sich jetzt aber ärgern, weil sie zu viel bezahlt haben (wie ich auch :-() )
Ein Freund kam gerade von Düsseldorf/Langenfeld und hat seinen 270CDi machen lassen. Er hatte ein breites Grinsen im Gesicht 1. wegen der Leistung und 2. wegen des Preises!
Er hat das für nur 599,- (normal 949,-) bekommen. Ein Anruf bei Herrn Wagener hat das bestätigt – die Aktion läuft wohl nur bis Ende Juni.
http://www.hs-elektronik.com/start.html
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo,
wieso kam dein Freund von Düsseldorf/Langenfeld?
War er bei Wimmer ?
Gruß
twulf
Re: Abhilfe für langsame CDi
Zitat:
Er hat das für nur 599,- (normal 949,-) bekommen. Ein Anruf bei Herrn Wagener hat das bestätigt – die Aktion läuft wohl nur bis Ende Juni.
http://www.hs-elektronik.com/start.html
steht ja auch groß und breit auf der Homepage...
nicht schlecht... 599 statt 1099 für den 320CDi
Zitat:
Original geschrieben von twulf
Hallo,
wieso kam dein Freund von Düsseldorf/Langenfeld?
War er bei Wimmer ?
Gruß
twulf
Wer ist Wimmer?
Mein Freund war bei HS-elektronik. EDC 16 machen neben Starnberg (Zentrale) nur Langenfeld und (ich glaube) Berlin (hat MadMarkus herausgefunden).
Kontakt in Düsseldorf:
Herr Wagener
RHEINLAND Fahrzeugtechnik
Raiffeisenstraße 19-20(im Autohaus Bergmeister)40764 Langenfeld
Tel.: 02173 / 68 37 17
Hi,
Aschaffenburg-Niedernberg macht auch EDC16.
Gruß
Sippi
tach
die jungs tragen ganz schön dick auf von wg ständig wechselnde materialien etc der zulieferer...
als ob die da zugriff drauf haben was in stuttgart zusammengebaut wird und welche mechanischen teile und deren stärken und toleranzen sich ändern...
kurzum - die tun so als obse mehr wüssten wie daimler selbst - seriös ist für mich was anderes.
lebenslange garantie ist auch cool - auf den chip, bzw das update. wenn der motor dann verreckt und daimler sagt ätsch, pech gehabt kriegste dann son 3 teuro eprom in die hand gedrückt.
denke ist besser wenn man mehr power haben will direkt ein stärkeres serienauto zu kaufen anstatt da jeden der sich "profi" nennt dranzu lassen.
gruss
dig
@Dig555
Volle Zustimmung !!!
Der Hersteller hat berechtigte Gründe, warum sein Auto das leistet, was er eben leistet und nicht 20 oder 30 PS mehr.
Wenn diese Leistunsgsteigerung auf Dauer wirklich so unproblematisch wäre, dann gäb's die aktuellen CDI's eben auch mit entsprechend mehr Leistung.
Toleranzen haben ihren Sinn.
Gruß,
Khaki
Zitat:
Original geschrieben von Khaki
@Dig555
Volle Zustimmung !!!
Der Hersteller hat berechtigte Gründe, warum sein Auto das leistet, was er eben leistet und nicht 20 oder 30 PS mehr.
Wenn diese Leistunsgsteigerung auf Dauer wirklich so unproblematisch wäre, dann gäb's die aktuellen CDI's eben auch mit entsprechend mehr Leistung.
Gruß,
Khaki
Das Alles wurde bereits mehrfach breit ausdiskutiert und führt zu nichts......
Warum gibt es denn einen Audi A4 1.9 TDI mit verschiedenen PS-Varianten aber dem SELBEN (nicht gleichen) Motor? Übrigens gibt es bei HS eine Versicherung dazu.
Nun könnte man mutmaßen, dass die Versicherung nur Geld verdienen möchte....(wie eigentlich immer, was wäre sonst ihr Sinn?).... andererseits: wenn alle Motoren doch solch einer großen Gefahr ausgesetzt sind, wie es die Verkehrsgenossen schreiben, die kein Tuning möchten - dürfen - können, dann müssten solche Versicherungen ja schnell Pleite sein, oder? Ach, die Tuning-Versicherung besteht übrigens seit vielen Jahren.... Und nun?
Also weiterhin unfallfreie Fahrt und Schluss mit den Diskussionen...bringt nichts, entweder Jemand machts (wie ich auch) und dann Konsequent oder nicht...
Es wird immer einen schnelleren geben ;-))
MadMarkus
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Es wird immer einen schnelleren geben ;-))
MadMarkus
korrekt - und der (schnellere) sitzt mit sicherheit nicht innem benz (auch keinen getunten) sondern innem wirklich schnellen auto...
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
korrekt - und der (schnellere) sitzt mit sicherheit nicht innem benz (auch keinen getunten) sondern innem wirklich schnellen auto...
Vorsicht - Vorsicht !!!
Wenn Durandula das liest gibt es eine lange Diskussion ......
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
Vorsicht - Vorsicht !!!
Wenn Durandula das liest gibt es eine lange Diskussion ......
Hi
das der VW / Audi 1.9 in jeder Leistung derselbe Motor usw. mit anderem Steuergerät ist, ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Da sind im 130 PS z.B. andere Kolben drin usw.
Ich fahr jedenfalls lieber was langsamer.....dafür länger.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi
das der VW / Audi 1.9 in jeder Leistung derselbe Motor usw. mit anderem Steuergerät ist, ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Da sind im 130 PS z.B. andere Kolben drin usw.
Ich fahr jedenfalls lieber was langsamer.....dafür länger.
Soetwas in der Art hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Wirklich identisch ist wohl nur der Hubraum und der Block. Alles andere ist entsprechend modifiziert.
Gruß,
Khaki
So ganz Unrecht habt Ihr gar nicht mit euren Stammtischparolen. So gibt es schon einige Unterschiede beim z.B. 1,9 TDi mit 100 PS und 150 PS. Nur, man sollte dabei auch beachten, welche Leistungssteigerung der Tuner anbietet. Wer z.B. wie WKR einen Zuwachs von 100nm bei eine VW 1,9 TDI PD anbietet (und auch erreichen will) kann das nur, wenn er mit der neuen Software auch verschiedene Überwachungssensoren ausschaltet oder deren Schwelldaten enorm hoch setzt. Damit wird der Motor aber nicht lange halten. Wird dagegen nur an das „Maximum des Serienstandes“ programmiert macht das den Motor null und gar nichts aus.
Reden wir also mal von einem „vernünftigen“ Tuning. Die Leistungssteigerung bleibt moderat, Schwerpunkt ist die Optimierung der Verbrennung und damit das Drehmoment. Wer in Physik aufgepasst hat und den Unterschied zwischen Kraft und Leistung kennt, weiß was ich meine. Bei einer reinen Optimierung verbraucht man grundsätzlich weniger Kraftstoff. Ein E270 CDI T nimmt sich fast einen Liter weniger bei gleicher Fahrweise. Wo man vorher im z.B. im 3. Gang fuhr fährt man jetzt im 4. ohne das der Motor ruckelt.
Wenn man Leistung abruft bekommt man sie auch. Die Anfahrschwäche beim 220 und 270 CDi ist weg. Wo es sonst bei 180zäh wird geht es richtig gut ab. (Über Höchstgeschwindigkeiten möchte ich aus gegebenen Anlass nichts aussagen).
Wer sich einen ollen Chip oder eine „Box“ bei ebay bestellt ist selber schuld – und hat keine Ahnung! Bei der E-Klasse darf er froh sein, wenn die Kiste überhaupt noch anspringt. Viele Boxen erhöhen den Commanraildruck (weil sie halt sonst nichts können) und das ist der Tot für die Anlage. Selbst MB verzichtet bei den neuen Generationen, die glaube ich 1800bar vertragen, auf eine Druckerhöhung.
Chiptuning ist nicht gleich Chiptuning. Man sollte schon genau prüfen was man da einkauft.
Zwei Bekannte haben ihre „Boxen“ raus gemacht und HS programmieren lassen, weil sie außer Ruß und schlechtes Anspringen nicht viel gebracht haben. Schaut doch nur mal wie viele ihre Boxen bei ebay verkaufen wegen „Fehlkauf“ „Fahrzeugwechsel“ etc....
Billig Chips und Boxen werden immer erkannt bei der normalen Diagnose – bei einer anständigen Programmierung mit richtiger Checksumme meldet sich das Fahrzeug ganz normal an. Sollte die Werkstatt mal die Software überspielen oder mal eine größere Sache am Auto anstehen (z.B. Werksingenieur) ist HS sehr kulant und entfernt oder erneuert die Software kurzfristig.
Mit einer NSA-Versicherung ist man sowieso auf der sicheren Seite und kann sie auch weiterlaufen lassen, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist (ist beim w211 gar nicht so verkehrt).
Eines ist ganz sicher: Mehr Spaß beim Fahren!
Letztlich muss es jeder selber wissen, ob er es macht oder nicht. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Gruß wiseshi
Zitat:
Original geschrieben von Khaki
@Dig555
Volle Zustimmung !!!
Gruß,
Khaki
Ach ja - deswegen gibt jetzt den 320 CDI als 280CDi mit weniger Leistung - war wohl zu problematisch die Leistung???? Oder den 200 und 220 CDi ( ja ja die Ausgleichswellen)
Der einzige Grund des Hersteller ist : Geld