ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung ab Werk

Abholung ab Werk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. März 2009 um 17:57

Hallo,

habe mir zum ersten Mal einen Dienstwagen bestellt. A4 Avant Ambiente 2.0 TDI

Jetzt besteht die Möglichkeit das Fahrzeug in Neckarsulm abzuholen.

Da ich noch nie einen Neuwagen bekommen habe, wollte ich hier nachfragen wie Eure Erfahrungen hierzu sind.

Abholung beim Händler oder ab Werk.

Gibt es irgendwelche Benefits im Werk, z. B. Werksführung, persönliche Betreuung, Essen, usw.#

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

wenn möglich, auf jeden Fall im Werk abholen, neben Werksführung kannst Du Dich mit Deiner Familie / Freunden den ganzen Tag dort durchfuttern ( Anzahl Personen = Anzahl Sitzplätze im Auto ), bekommst eine sehr ausführliche Einweisung ins Auto, mit Erinnerungsphoto und hast einen interessanten Tag. Und alles auf Kosten von Audi ;) !

 

Schau mal hier im Forum, beim B7 und beim A5, da findest Du mehrere Beschreibungen der Werksabholungen ...

 

Viel Spaß !

 

Grüße,

Frank

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Abholung ab Werk ist immer zu empfehlen, Werksführung kann man kostenfrei dort ordern, wir waren zur A6 Blechfertigung und A6 Endmontage - Dauer 1,5 Std. Ansonsten alle sehr nett und zuvorkommend, man ist dort - auch essenstechnisch - den ganzen Tag Gast.

viel steht auch hier : http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_forum_neckarsulm.html dazu......oder hier in der SuFu

Hallo,

 

wenn möglich, auf jeden Fall im Werk abholen, neben Werksführung kannst Du Dich mit Deiner Familie / Freunden den ganzen Tag dort durchfuttern ( Anzahl Personen = Anzahl Sitzplätze im Auto ), bekommst eine sehr ausführliche Einweisung ins Auto, mit Erinnerungsphoto und hast einen interessanten Tag. Und alles auf Kosten von Audi ;) !

 

Schau mal hier im Forum, beim B7 und beim A5, da findest Du mehrere Beschreibungen der Werksabholungen ...

 

Viel Spaß !

 

Grüße,

Frank

Auch ich habe mich entschlossen das Fahrzeug abzuholen.

Viel spart man nicht wenn man dadurch übernachten muss, ab es ist schon eine andere Ambiente als beim Händler. Zu berücksichtigen ist auch, dass die Fahrzeuge randvoll getankt sind.

Viele Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Und alles auf Kosten von Audi ;) !

Ist ja nicht so, als wäre die Abholung im Werk kostenlos. Der Spaß kostet ja immerhin 460,-EUR, ich werde den Wagen aber auch in Neckarsulm abholen.

Hallo,

 

klar, geschenkt bekommt man es natürlich nicht, deshalb auch der ;), aber billiger als die Übergabe beim Händler ist es schon !

Zumal der Tank voll ist und man nicht wie beim Händler befürchten muß, nicht mal zu nächsten Tankstelle zu kommen. Außerdem schwankt die "Abholgebühr" je nach Händler und beim Kauf verhandeln läßt sie sich oftmals auch.

Dafür verbringt man einen wirklich schönen Tag mit bleibenden Erinnerungen.

 

Grüße,

Frank

 

Hallo Roland, auch ich empfehle Dir, hole das Auto im Werk ab.

Ich selbst habe bisher alle meine Audis in Ingolstadt geholt.

Mit meiner Familie (4 Pers.) per ICE hin, aus dem Bahnhof, rein ins Taxi, natürlich einen A8 (der stand gerade da), Audi zahlt. Ins Audi Forum, Emfang, abgabe der Kennzeichen und der Tag wird geplant, Frühstück, Übergabe mit Bild (bei uns duerte die Übergabe 2 Stunden)

dort habe ich noch ein paar Schlüsselanhänger für die Familie ergattert, Werksführung, Mittagessen, Audimuseum, Kaffetrinken.

Nach diesem Tag hat man sich wie Gott in Frankreich gefühlt. Der Magen voll und nun muss man nur noch Nachhause fahren und der Tank ist ebenfalls voll. Besser gehts nicht und die 480 EUR sind ebenfalls weniger als beim Händler. Denn von dort wartze ich bis heute auf einen Schlüsselanhänger (10 EUR). Könnte natürlich schreiben, das der Wagen nur 41.000 EUR gekostet hat und ich deswegen bis heute warten muss. ;-)

 

Der FEHLERTEUFEL HAT SICH EINGESCHLICHEN

Korrigiert:

Zitat:

Original geschrieben von neo1967

Hallo Roland, auch ich empfehle Dir, hole das Auto im Werk ab.

Ich selbst habe bisher alle meine Audis in Ingolstadt geholt.

Mit meiner Familie (4 Pers.) per ICE hin, aus dem Bahnhof, rein ins Taxi, natürlich einen A8 (der stand gerade da), Audi zahlt. Ins Audi Forum, Emfang, Abgabe der Kennzeichen und der Tag wird geplant, Frühstück, Übergabe mit Bild (bei uns dauerte die Übergabe 2 Stunden)

dort habe ich noch ein paar Schlüsselanhänger für die Familie ergattert, Werksführung, Mittagessen, Audimuseum, Kaffeetrinken.

Nach diesem Tag hat man sich wie Gott in Frankreich gefühlt. Der Magen voll und nun muss man nur noch Nachhause fahren und der Tank ist ebenfalls voll. Besser gehts nicht und die 480 EUR sind ebenfalls weniger als beim Händler. Denn von dort warte ich bis heute auf einen Schlüsselanhänger (10 EUR). Könnte natürlich schreiben, das der Wagen nur 41.000 EUR gekostet hat und ich deswegen bis heute warten muss. ;-)

Kennst Du den "Beitrag bearbeiten"-Button? :)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Kennst Du den "Beitrag bearbeiten"-Button? :)

Ja, den kenn ich, aber war zu schnell.

Ich habe in ING abgeholt mit meiner Frau und meinen beiden Jungs. Werksbesichtigung, Museumsbesuch und Essen vom Feinsten den ganzen Tag lang.

Ich kann es nur empfehlen;)

Ich hab mir zwar noch keinen neuen Audi gekauft, durfte an ner Werksführung aber wegen einer Einladung eines Bekannten (der solche Dinge zur Pflege der Geschäftsbeziehung öfter gemacht hat) aber mal teilnehmen. War ein toller Tag und ist in meinen Augen (nicht nur für Autonarren) immer ne Reise wert. ;)

Gruß

Jan

Hallo Gemeinde!

Nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich bin in IN und darf mein neues "Geschoss" in Empfang nehmen!

Daher wollt ich mal die Leute fragen die dieses Erlebnis auch schon hatten wieviel Tage vorher ihr den Fahrzeugbrief und die Abholpapiere bekommen habt?!?

Und kommt das direkt mit der Post vom Werk oder geht das über den Händler??

Über ein, zwei Antworten würd ich mich sehr freuen.

Gruß aus M

Hallo,

 

die Unterlagen bekommst Du von Deinem Händler geschickt oder übergeben. Der Brief kommt ca. 1,5 - 2 Wochen vorher beim Händler an. Der will normalerweise dann das Geld sehen und gibt Dir die Papiere mit dem Abholschein heraus.

Ohne Abholschein gits kein Auto im Werk. Also nicht verlieren. :p

 

Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen