1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abholung am 14.06. aber Fahrzeugbrief noch nicht da!?

Abholung am 14.06. aber Fahrzeugbrief noch nicht da!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:44

Hallo,

ich habe nächsten Samstag einen Termin zur Fahrzeugabholung in Wolfsburg.

Bis heute ist der Fahrzeugbrief noch nicht da, und ich konnte somit das Auto noch nicht anmelden.

Der :) meint, dass man niergends nachfragen kann und das er immer erst kurz vor dem Abholtermin kommt.

Wann habt ihr euren Brief bekommen und wisst ihr wo man bei VW nachfragen kann wo das Ding liegt???

Marcel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guten Morgen,

Du hast doch noch Zeit, daher nicht jetzt schon nervös werden. Bei mir kam der Brief Montags und die Abholung war Dienstag, da war die Spannung sehr groß. Der Freundliche wollte schon den Termin in der Abholstadt verschieben, nur nachdem ich im Dreieck gesprungen bin (Immerhin 16 Wochen auf diesen Tag gewartet!) war klar, dass ich den Wagen auf jeden Fall abohole, denn zur Not wird dann dieser halt mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren.

Viel Spaß in Wolfsburg...

ja ich hatte sogar am tag der abholung den brief noch nicht. habe dann ein tageskennzeichen für die abholung bekommen

Wird schon klappen, meine Abholung war am 02.06.08 und der Brief kam am 29.05.08!

Hi, steht aber nicht in dem Anschreiben welches man direkt von der Autostadt bekommt, wo auch die Prospekte usw. drinnen sind, dass eine Fahrzeugübergabe nur mit richtigen Kennzeichen in Verbindung mit dem Fahrzeugschein möglich ist ?

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hi, steht aber nicht in dem Anschreiben welches man direkt von der Autostadt bekommt, wo auch die Prospekte usw. drinnen sind, dass eine Fahrzeugübergabe nur mit richtigen Kennzeichen in Verbindung mit dem Fahrzeugschein möglich ist ?

Mike

Moin,

...auch das Kurzzeitkennzeichen hat einen Fahrzeugschein, keine Panik.....

Tschau

Vadder

Hi, weiß es ehrlich nicht mehr genau. Ist schon wieder rund 6 Wochen her und das Anschreiben habe ich nicht mehr. Nicht verrückt machen lassen und sich auf den Neuen freuen !

Mike

am 7. Juni 2008 um 10:24

Der kommt schon noch rechtzeitig...!

Die Verkaussteuerung kann Dir sagen, ob der Brief schon unterwegs ist. Die Laufzeit hängt auch davon ab, ob der Brief zuerst an die Bank geht, mit der Post kommt, oder mit der Ersatzteillieferung verschickt wird.

am 7. Juni 2008 um 11:10

Hi,

also bei mir ging das mit dem Brief ziemlich schnell, mein Golf wurde am 23.05.08 gebaut und schon am 28.05. bekam ich den Brief von meinem Verkäufer.

P.S.: bin auch am 14.06. in Wolfsburg und hole meinen langersehnten Golf GT Sport ab. 

Hallo, das hatte ich auch mal, da kam der Brief wirklich nicht rechtzeitig. Der Termin wurde aber nicht verschoben, die Anmeldung macht dann das Autohaus per Kurzzeitkennzeichen und das lief ganz problemlos.

Also viel Vorfreude aufs neue Auto

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 14:14

Ok, dann bin ich schon ein wenig beruhigter.

Wie läuft das mit dem Kurzkennzeichen??? Braucht man da keinen Brief???

@glonntaler

bei mir wirds auch ein GT Sport :)

am 7. Juni 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

Ok, dann bin ich schon ein wenig beruhigter.

Wie läuft das mit dem Kurzkennzeichen??? Braucht man da keinen Brief???

Nein, brauchst dafür keinen Brief. Du musst die die entsprechenden Schilder besorgen und bekommst dann so eine art Fahrzeugschein (rot), der nicht ausgefüllt ist. Diesen musst du vor der ersten Fahrt dann ausfüllen, vielleicht übernimmt dies ja auch VW für dich.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 15:22

Ok, dann brauch ich mir ja wirklich keine Sorgen machen!!!

am 7. Juni 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

Ok, dann brauch ich mir ja wirklich keine Sorgen machen!!!

Achso, du musst natürlich vorher noch mit deiner Versicherung sprechen, da du die elektronische Versicherungsbestätigung (Buchstarben- und Zahlenkombination) für die Kurzzulassung benötigst. Eigentlich wie bei der normalen Zulassung auch.

Deine Antwort