ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung Autostadt mit roten Kennzeichen möglich?

Abholung Autostadt mit roten Kennzeichen möglich?

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:10

Hallo,

habe meinen Polo über einen Vermittler gekauft und übermorgen steht die Übergabe in Wolfsburg an. Der Rechnungsbetrag wurde längt überwiesen - dies wurde auch bestätigt. Der Händler meint dauernd, dass er den Fahrzeugbrief noch nicht von Volkswagen bekommen hätte. Angeblich wollte er diesen heute per Express zuschicken, damit ich das Auto morgen anmelden kann. Dummerweise hat das Autohaus heute geschlossen. Komm mir ziemlich verarscht vor. Jedenfalls habe ich VW angerufen, die Autostadt angerufen, beim Vermittler angerufen etc etc. Niemand interessiert sich für das Problem. Der Händler ist leider nicht erreichbar. Bin jedenfalls stinksauer, weil sich 3 Personen extra Urlaub genommen und ein Auto gemietet haben und fahre nächste Woche in den Urlaub.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das Auto nicht auch mit roten Überführungskennzeichen abholen? Um diese zu bekommen braucht man ja eigentlich nur den Versicherungsnachweis. Bei der Autostadt müsste dann doch wohl auch der Abholschein, den mir der Händler per Email schickt ausreichen, oder?

Bin total verzweifelt.....

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich war gestern meinen da Abholen, da stand ein Auto mit Roter Nummer. Warum das bei dem Auto ging ist natürlich ne gute frage:rolleyes:

am 5. Juli 2010 um 16:24

Rote Kennzeichen sind nicht erlaubt bei Autostadt Abholungen, steht in den Unterlagen.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:31

Habe eben angerufen und man meinte, man könne Ausnahmen machen.

Hattet ihr auch solche Probleme mit der KFZ-Brief?

 

Für das rote Kennzeichen brauche ich ja nur den Versicherungsnachweis für rote Kennzeichen,oder? Den habe ich bereits.

Für die Abholung müsste dann der Abholschein genügen.

Ich hoffe so sehr, dass das am Mittwoch klappt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Habe eben angerufen und man meinte, man könne Ausnahmen machen.

Hattet ihr auch solche Probleme mit der KFZ-Brief?

 

Für das rote Kennzeichen brauche ich ja nur den Versicherungsnachweis für rote Kennzeichen,oder? Den habe ich bereits.

Für die Abholung müsste dann der Abholschein genügen.

Ich hoffe so sehr, dass das am Mittwoch klappt :eek:

ich würde vorher auch klären wie das mit der Vollkasko läuft

Beim Kurzzeitkennzeichen geht normalerweise keine Vollkasko.Ausnahmen gibt es aber.Ich habe es auch für das Kurzzeitkennzeichen bekommen.

Würde mal mit der Versicherung sprechen

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:24

Habe mal die Versicherung angerufen, die haben mir son Code für ein Kurzzeitkennzeichen gegeben, den ich dann bei der Zulassungsstelle angeben kann. Kostet auch nicht extra. Hoffe mal, dass dir mir in der Autotstadt das Auto auch ohne Vorlage des Fahrzeugbriefs (habe dann nur Email-Ausdruck vom Abholschein) rausrücken :D

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Hallo,

 

habe meinen Polo über einen Vermittler gekauft und übermorgen steht die Übergabe in Wolfsburg an. Der Rechnungsbetrag wurde längt überwiesen - dies wurde auch bestätigt. Der Händler meint dauernd, dass er den Fahrzeugbrief noch nicht von Volkswagen bekommen hätte. Angeblich wollte er diesen heute per Express zuschicken, damit ich das Auto morgen anmelden kann. Dummerweise hat das Autohaus heute geschlossen. Komm mir ziemlich verarscht vor. Jedenfalls habe ich VW angerufen, die Autostadt angerufen, beim Vermittler angerufen etc etc. Niemand interessiert sich für das Problem. Der Händler ist leider nicht erreichbar. Bin jedenfalls stinksauer, weil sich 3 Personen extra Urlaub genommen und ein Auto gemietet haben und fahre nächste Woche in den Urlaub.

 

Jetzt meine Frage:

 

Kann ich das Auto nicht auch mit roten Überführungskennzeichen abholen? Um diese zu bekommen braucht man ja eigentlich nur den Versicherungsnachweis. Bei der Autostadt müsste dann doch wohl auch der Abholschein, den mir der Händler per Email schickt ausreichen, oder?

 

Bin total verzweifelt.....

Ich hoffe das klappt bei dir noch alles. Ich habe auch über einen Vermittler bestellt. Leider etwas spät überwisen und die Überweisungsdauer nicht bedacht. Das nette Autohaus hat mir meinen Brief zum Glück noch rechtzeitig per 9:00 Uhr Express zugeschickt. Es war der letztmögliche Tag (Hatte noch 3 Std bis die Zulassungsstelle geschlossn hat), an dem ich meinen neuen zulassen konnte. Ich weiss wie du dich jetzt fühlst... Schon merkwürdig, dass das bei deinem Autohaus so verläuft. Danke nochmal an mein Autohaus für die TOP Abwicklung ;) und auch dafür, dass die Post pünktlich um 9 geklingelt hat...

 

Ich drück dir die Daumen!

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:30

@polo_v_fan: Bei mir ist es im Prinzip genau das Gleiche. Habe allerdings pünktlich gezahlt. Am Samstag meinte man zur mir, man würde den Fahrzeugbrief am Montag (also heute) per Express schicken, sodass er morgen (Dienstag) da ist. Komischerweise hat das Autohaus heute geschlossen. Von Volkswagen kann man leider auch keine Hilfe erwarten.

Hab auch ein Kurzzeitkennzeichen vom Händler bekommen da mein Brief auch nicht da ist und von ca 9 anderen auch nicht. Bin mal gespannt ob der brief morgen da ist, da mein Kennzeichen nur noch morgen gültig ist. Der Händler meinte aber das er sich sonst was einfallen läst. Evtl. noch ein Kurzzeitkennzeichen:rolleyes:

Bin mal gespannt.

Und die ausnahme mit der Roten Nummer hab ich gestern gesehen;)

Dein Polo scheint etwas zu lang für den Parkplatz zu sein,oder;)

Der Lupo passte noch ?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Dein Polo scheint etwas zu lang für den Parkplatz zu sein,oder;)

Der Lupo passte noch ?

:D

Ja der Lupo passte Perfekt:D

Der Polo is 2-3mm länger;)

Is aber bei meinen Eltern, also nur ab und an muss man(n) mal halb auf der strasse stehen;)

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:51

@derruedi2010: das beruhigt mich,was hast du zur Abholung alles benötigt?

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

@derruedi2010: das beruhigt mich,was hast du zur Abholung alles benötigt?

Wie gesagt hab ein Kurzzeitkennzeichen keine rote nummer. Beim Kurzeitkennzeichen bekommt man auch eine Zulassung, die allerdings per Hand ausgefüllt ist.

Das mit der Roten Nummer hab ich ja nur gesehen das das anscheind auch geht. Obwohl ja die Autostadt sagt das das nicht geht:rolleyes:

Kurzzeitkennzeichen sind kein Problem (habe ich selber so gemacht) und die fragen nur nach dem Abholschein, den man vom Händler in die Hand gedrückt bekommt... Jemand, der finanziert, kann den Fahrzeugbrief auch nicht vorlegen ;)

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Kurzzeitkennzeichen sind kein Problem (habe ich selber so gemacht) und die fragen nur nach dem Abholschein, den man vom Händler in die Hand gedrückt bekommt... Jemand, der finanziert, kann den Fahrzeugbrief auch nicht vorlegen ;)

Kann der Abholschein auch ein Email Ausdruck sein? Weisst du das zufällig? Habe eben meinen Händler angerufen - er mein er hätte ihn gestern verschickt. Aber dem Händler - mit seiner 0-Bock-Laune - glaub ich überhaupt nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung Autostadt mit roten Kennzeichen möglich?