ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abholung Center of Excellence - Tipps für EInfahren nach 1.500 km

Abholung Center of Excellence - Tipps für EInfahren nach 1.500 km

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 11:30

Seit Montag bin ich (wieder) Besitzer eines AMG, dies Mal als Cabrio. Maßgeschneidert konnte ich meine offene Kanonenkugel im Center of Excellence abholen, nachdem ich den letzten in Affalterbach abholen durfte. Alle waren extrem bemüht und konnten nach machbaren Möglichkeiten einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

Ich hatte bewußt das Auto zusammengestellt, so z.B. nicht die "besseren" Scheinwerfer genommen, da fast jeder C63 damit rumfährt und da ich das Auto nur im Sommer bei gutem Wetter fahre, habe ich hier nach persönlichem Geschmack entschieden - sicherlich könnte das hier zu schönen Diskussionen führen :)

Eine kleine "Enttäuschung" (die Täuschung wurde von mir genommen) war das Nichtfinden des Flakon im Handschuhfach, wo er beim letzten AMG schön verbaut war - oh Schreck - keiner da. Ein kalter Schauer jagt mir über den Rücken, ist der vielleicht bei all den Umkonfigurieren rausgepurtzelt? Obwohl ich gefühlt viele Mal die Nummer der SA´s überprüft habe, werde ich trotzdem unruhig. Der nette Herr, der meine Auslieferung begleitet eil zum nächsten Rechner und stellt mit großen Erstauen fest: ja das komplette Paket wurde mitgebucht! Aufamten. Ich male mir schon aus, wie mein Auto umgebaut wird und ertappe mich dabei, garnicht mehr so ruhig zu bleiben. Doch dann die Erklärung, die sicherlich auch noch mal reichlich Stoff für Diskussionen bietet: Beim Cabrio wird KEIN Duft-Flakon verbaut. Lediglich die I-Onisierung, auf die ich schon im Vorfahrzeug hätte verzichten können... nun ja, nicht schlimm. 90% der Zeit werde ich eh offen fahren und hoffentlich die Natur als Duftspender haben.

Nun zu meiner Frage, wo ich (fachlich fundierte) Informationen brauchen kann: Ich fahre mein Auto bis 1.500 km perfekt ein (beim letzten hat das schon super geklappt). wenn die 1.500 km erreicht sind, wie lange (km) sollte man sich dann Zeit nehmen, um die volle Leistung und Drehband zu nutzen?

z.B.

1.500 - 2.000 km bis Drehzahl 5.500

2.000 - 2.500 km bis Drehzahl 6.500

usw.

Hier habe ich weder Hinweise von Mercedes / AMG gefunden noch im Netz.

Vielen Dank!

Allen Vati´s morgen einen schönen Tag,

allen anderen natürlich auch!

Michael

Meins :)
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab meinen bis 2.500km mit 4.5-5k "eingefahren", danach die Leistung mehr und mehr gesteigert.

Aber ganz ehrlich?! Das wichtigste ist und bleibt: ordentlich warm fahren.

Was die Hinweise betrifft: in der Anleitung steht das, was auch auf einem Aufkleber oben links bei der Windschutzscheibe stehen sollte. ;)

Sehr schöner Wagen und viel Spaß damit. Warm fahren und sich freuen. Flakon im Cabrio braucht es doch nicht wenn Dach auf ist ;) Gruß

Zitat:

Das wichtigste ist und bleibt: ordentlich warm fahren.

Und viel öfter Öl wechseln, als vorgeschrieben ist.

Soweit ich mich erinnern kann, empfehlen Spezialisten alle 5000 - 6000 Kilometer.

Ich bin zwar kein Spezialist, aber solche Meldungen in Foren stammen meiner Erfahrung sehr oft daher dass argumentiert wird, ich mache das schon lange so und es war immer alles gut.

Aber notwendig? Oder besser als alle 10tkm oder 20tkm?

Zitat:

@Sette2 schrieb am 13. Mai 2021 um 10:19:16 Uhr:

Ich bin zwar kein Spezialist, aber solche Meldungen in Foren stammen meiner Erfahrung sehr oft daher dass argumentiert wird, ich mache das schon lange so und es war immer alles gut.

Aber notwendig? Oder besser als alle 10tkm oder 20tkm?

Schau dir die Videos von Motoren Zimmer an, die reparieren AMG und wissen, was sie sagen.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 16:31

nachdem ich das Auto max 4-5´km im Jahr fahren werde, werde ich wohl sicher alle 1-2 Jahre nen Ölwechel machen, da ich das AUto gekauft habe, um es zu behalten... Guten, frischer Öl erhöht die Lebensdauer extrem. Wenn dann noch gut warm (und kalt) gefahren wird, wenig Kurzstrecken, dann hat man ein gutes Fundament gelegt. Aber natürlich muss man sich das auch erst mal leisten können. alles gut ;)

Zitat:

@MK_MUC schrieb am 13. Mai 2021 um 18:31:28 Uhr:

nachdem ich das Auto max 4-5´km im Jahr fahren werde, werde ich wohl sicher alle 1-2 Jahre nen Ölwechel machen, da ich das AUto gekauft habe, um es zu behalten... Guten, frischer Öl erhöht die Lebensdauer extrem. Wenn dann noch gut warm (und kalt) gefahren wird, wenig Kurzstrecken, dann hat man ein gutes Fundament gelegt. Aber natürlich muss man sich das auch erst mal leisten können. alles gut ;)

Ölwechsel gehört nach 1 Jahr gemacht, egal wieviel KM gefahren wurde.

Wenn Bremen das C. of E. ist, wohnen wir alle in Hundehütten. SINDELFINGEN !!! Gruß Bw

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 11:02

Zitat:

@big wackel schrieb am 14. Mai 2021 um 12:17:37 Uhr:

Wenn Bremen das C. of E. ist, wohnen wir alle in Hundehütten. SINDELFINGEN !!! Gruß Bw

wie so Bremen???

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 5:58

Zitat:

@big wackel schrieb am 14. Mai 2021 um 12:17:37 Uhr:

Wenn Bremen das C. of E. ist, wohnen wir alle in Hundehütten. SINDELFINGEN !!! Gruß Bw

Hier die Fotos von der Abholung aus dem Center auf Exzellenz. Es ist eben nicht (!!!) Bremen lieber Big Wackel. Vielleicht brauchst du eine (neue)Brille.

 

Meinen letzten AMG hatte ich in Affalterbach abgeholt, gerne auch Foto anbei. Mein Freundlicher wollte mir mit der Abholung aus dem Center of Excellence (normal nur S Klasse, Maybach, GT usw. - hat er mir gesagt..) eine Freude machen, was ihm auch gelungen ist.

 

Mitleid bekommt man stets geschenkt Big Wackel, Neid muss man sich erarbeiten. Aber in Deinem (angeblich bist Du 75 - das würde dann viel erklären..) Alter weiß man das ja schon lange.

 

Beste Grüße Michael

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 15:52

Zitat:

@big wackel schrieb am 14. Mai 2021 um 12:17:37 Uhr:

Wenn Bremen das C. of E. ist, wohnen wir alle in Hundehütten. SINDELFINGEN !!! Gruß Bw

hat es dem Herren die Sprache verschlagen oder kann er etwas einen Fehler nicht eingestehen? :D

Zitat:

@MK_MUC schrieb am 4. Juni 2021 um 17:52:06 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 14. Mai 2021 um 12:17:37 Uhr:

Wenn Bremen das C. of E. ist, wohnen wir alle in Hundehütten. SINDELFINGEN !!! Gruß Bw

hat es dem Herren die Sprache verschlagen oder kann er etwas einen Fehler nicht eingestehen? :D

Lesen und verstehen scheint dir schwer zu fallen.

Lass es dir mal von jemandem Erklären.

@MK_MUC Lass doch gut sein. Freu dich an deinem Auto und gut. Kein Grund hier zu versuchen einen Streit zu verursachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abholung Center of Excellence - Tipps für EInfahren nach 1.500 km