ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Abholung - gibt es etwas zu beachten?

Abholung - gibt es etwas zu beachten?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 22:08

Bei mir ist es am Freitag soweit, muss ich bei der Abholung etwas besonderes beachten?

Wie schnell ist die Audi Ladekarte online - kann man das auf die Firma buchen, oder nur KK?

Ich habe bis jetzt keine Ladekarte und immer noch nicht durchschaut, welche ich mit nehmen soll. - zur Audikarte. Ich denke eine EVN Karte sollte passen, da ja BÖE Mitglied, oder?

Gibt es sonst Tipps für den E- Start?

Danke

Alex

Ähnliche Themen
46 Antworten

Guten Morgen

viel Spaß mit deinem neuen Audi e-tron.

Ein wirklich tolles Auto ich fahre ihn echt gerne aber,

achte bitte mal auf die Restreichweite wenn er voll geladen ist die wirst du danach nie wieder erreichen. :)

Bei mir waren es 456 km.!

 

Gruß Uli

Hole dir doch erstmal die e-tron Charging Card. Die Grundgebühr entfällt im ersten Jahr. Dann kann man immer noch kündigen. Findest du unter myaudi.

Diese Card kannst du auch auf die Firma buchen.

Gruß

Die funktioniert in ganz Europa.

Es gibt aber auch günstige Alternativen, wenn der Fokus nicht auf Laden bei Ionity liegt. Am besten mal die SuFu zum Thema Audi Charging Service wälzen.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 13:07

Wie lange dauert das, bis die Audi charging Karte aktiv ist?

Die Audi-App kann sehr bald zum Freischalten von Ladesäulen verwendet werden, die Karte hat aber gute 1-2 Wochen auf sich warten lassen.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:50:06 Uhr:

Die funktioniert in ganz Europa.

Nur an bestimmten Ladesäulen oder überall?

Bei wirklich vielen Ladesäulen, aber nicht bei allen. Man kann online auf einer Karte sehen, welche Ladesäulen verfügbar sind, dafür benötigt man keinen Account.

 

Edit:

https://e-tron.charging-service.audi/web/audi-de/map

Danke!

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:49

Ich durchforste seit Stunden das Internet....

Ich brauche eine Möglichkeit am weekend zu laden, die Etron Karte dauert, SMATRICS auch, Chargemap auch, wie und wo gibt es die Möglichkeit einfach mit Kreditkarte zu laden - bis die ganzen Ladekarten da sind - außer bei Ionity?

Mit der App von ACS würde es auch gehen. Wielange hat dein Auto gebraucht bis Du ihn beikamst?

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 4:37

Acts? Hast du da einen Link?

Ich habe im Jänner bestellt, das Auto ist seit über einem Monat beim Händler zur Abholung bereit.

Aber das Leasing vom alten Auto lief noch...

ACS. Audi Charging Service. Das ist die Etron Karte. Wie die meisten geht das auch mit der App.

Ich habe vor zwei Wochen meinen Zugang aktiviert. Die App müßte innerhalb von ein paar Stunden funktioniert haben. Account anlegen und dann mußte ich noch den Handelsregisterauszug hochladen. Da ging auch eine alte Version und nicht ein Dokument, das max. sechs Monate alt ist. Um 16:31 den Account angelegt und das Dokument hochgeladen, um 16:45 die Bestätigung, daß ich Gewerbekunde bin. Danach müßte die App freigeschaltet gewesen sein. Zumindest stand in der email:

"wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Status als Geschäftskunde geprüft und bestätigt wurde. Wir haben Ihren e-tron Charging Service Vertrag nun aktiviert."

Ausprobiert habe ich es nicht. Die Karte war bei mir hier in Deutschland zwei Tage später da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Abholung - gibt es etwas zu beachten?