- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Abholung im Werk möglich?
Abholung im Werk möglich?
Hallo Leute,
ist es möglich den Seat Arona in Deutschland im Werk ( so wie bei VW) abzuholen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
ich denke, da steht eine nette Reise nach Spanien an !
Zitat:
@mostertag schrieb am 9. Februar 2019 um 13:23:22 Uhr:
Hallo,
ich denke, da steht eine nette Reise nach Spanien an !
Für meinen VW T-Roc musste ich nach Portugal fahren.
Hatte auch aus Interesse gefragt. Wurde aber nett "abgewiesen"! :-)
Abholung in der Autostadt in Wolfsburg geht, habe ich auch gemacht. Das wird dir der Händler bei der Bestellung auch anbieten.
Wurde mir nicht angeboten. Aber wer will auch schon nach Wolfsburg?
Spanien würde ich mitmachen. Und dann schön über an Frankreichs Mittelmeerküste entlang über Italien und die Schweiz wieder zurück.
Zitat:
@drstrange schrieb am 10. Februar 2019 um 13:50:13 Uhr:
Wurde mir nicht angeboten. Aber wer will auch schon nach Wolfsburg?
Spanien würde ich mitmachen. Und dann schön über an Frankreichs Mittelmeerküste entlang über Italien und die Schweiz wieder zurück.
XD direkt das auto einfahren!
Wer hat seinen Seat in der Autostadt Wolfsburg abgeholt und kann mir etwas über die Preise berichten ?
Der Händler vor Ort verlangt EUR 850,00 Überführungskosten.
Bei Audi war bislang die eigenständige Abholung im Werk stets günstiger (plus der Erlebnistag).
Der Seat-Händler meinte, von den Kosten her würde es keinen Unterschied machen, ob Abholung in Wolfsburg oder Auslieferung bei ihm.
Wie sind Euere Erfahrungen ?
..ich habe meinen in Wolfburg abgeholt (Überführungskosten 750 €)...
Abholung eines SEAT in Wolfsburg ist damit @Arona2018 ja nicht viel günstiger als beim Händler. Holt man einen VW ab sieht das ja schon anders aus. Nach meinen Recherchen zahlt man für die Werksabholung eines VW im Vergleich zur Überführung an den Händler im Schnitt die Hälfte.
Wir haben unseren Ibiza zum Händler liefern lassen. Außerdem wollte ich nicht sofort über 400 Kilometer am Stück drauffahren... - Dafür brauche ich normalerweise zwei Wochen und in der Autostadt war ich schon mal vor einigen Jahren.
..."mein" Händler sitzt in Flensburg...da war die Abholung in Wolfsburg schon erheblich näher... :-D
...das sind eben die "Nachteile", wenn man ein Fahrzeug über´s Internet bestellt...die 6.000 € Preisnachlass hat aber kein lokaler Händler halten können...
...und der Tag in Wolfsburg hat mir und meiner Frau sehr gefallen...
Ah ja @Arona2018 das erklärt natürlich die Reise nach WOB .
Wenn man andere Mehrkosten (z.B. Mietwagen, Sprit, eventuell Übernachtung) durch erheblich geringere Überführungskosten gegenüber einer Auslieferung beim Händler nicht kompensieren kann, ist eine Werksabholung aus rein finanzieller Sicht eher uninteressant.
... ich habe mich immer schon gewundert, dass man einen SEAT auch in Wolfsburg abholen kann. Einen Skoda ja nicht (oder etwa doch?).
Bei 6.000 € Preisnachlass auf einen EU-Arona wie @Arona2018 schreibt im Vergleich zum "deutschen" Fahrzeug vom offiziellen SEAT-Händler ist die Reise nach Wolfsburg incl. Übernachtung und Spesen aber wohl immer drin und ganz sinnvoll @firstgo .
Zitat:
@DPLounge schrieb am 23. Juli 2019 um 10:41:10 Uhr:
Bei 6.000 € Preisnachlass auf einen EU-Arona wie @Arona2018 schreibt im Vergleich zum "deutschen" Fahrzeug vom offiziellen SEAT-Händler ist die Reise nach Wolfsburg incl. Übernachtung und Spesen aber wohl immer drin und ganz sinnvoll @firstgo .
..es war noch nicht mal ein EU-Reimport....sondern ein "deutsches" Fahrzeug...
...da Skoda zum VW-Konzern gehört, wird man diese Fahrzeuge wohl auch in Wolfsburg abholen können..