- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Abholung in der Autostadt kurzfristig abgesagt
Abholung in der Autostadt kurzfristig abgesagt
Hi,
hier mal eine Geschichte nach dem Motto "Das gibt es doch gar nicht!":
Ich bin am 22.12. nach Wolfsburg gefahren und habe es mir dort mit meiner Frau im Hotel gut gehen lassen wollen.
Als ich dann zur Info ging sagte man mir, dass ich das Auto doch nicht bekommen würde!!
Da hatte ich mich so gefreut, doch noch vor Weihnachten mein neues Auto zu bekommen!!
Später stellte sich heraus, dass das Auto dort auf dem Hof kaputtgefahren wurde und nun nicht mehr verkauft werden könne.
Ich war natürlich sehr deprimiert. Der Leiter Kundenservice war sehr nett, was meine Enttäuschung natürlich nicht dämpfte.
Das Auto soll nun in einer "Expressversion" neu gebaut werden.
Bei all dem Ärger muss ich jedoch sagen, dass man sich sehr um uns bemüht hat. Man hat uns spontan ein Essen zu Zweit im Hotel, einen weiteren 50€ Gutschein für den Weihnachtsmarkt und eine weitere Übernachtung im Ritz-Carlton gegeben. Zusätzlich habe ich einen Leihwagen für die Zeit bis zur erneuten Abholung gegeben (Leider "nur" einen Audi A4).
Und dann alles vor Weihnachten, schöne Bescherung ;-)
1. Hat Jemand von Euch Erfahrung mit so etwas?
2. Kann mir Jemand sagen, wie lange man auf so eine "Expressversion" warten kann?
3. Ich habe eigentlich ohne Xenon bestellt (war da noch nicht lieferbar). Lohnt es sich die Konfig jetzt zu ändern und Xenon mit zu buchen?
Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Xenon war in meinem Autofahrerleben eine wahrhaftige Erleuchtung . Lieber verzichte ich auf Leder, Schiebedach und Dynaudio zusammen.
Expressproduktion heißt sicher nicht, dass die das Band schneller laufen lassen. die Produktion wird einfach in den nächsten Tagen zwischen rein geschoben, sofern alle Komponenten verfügbar sind. Xenon wird erst ab der 4. KW verbaut.
Frohe Weihnachten
Uwe
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo
na das sind ja mal tolle Weihnachten ohne neuen Wagen...hoffe musst nich mehr all zulange warten...
Thema Xenon würde ich über den =) versuchen es nach zu Ordern macht den Neuen meiner Meinung edler und schicker...und natürlich besseres Licht...
Frohe Weihnachten
MFG
Micha
Eine Art Express-Produktion gibt es leider nicht. Das sind alles Prozesse, die nicht beschleunigt werden können.
Bei mir haben sie auch 2x den Auslieferungstermin verschoben und ich hab keinen "Ersatzwagen" bekommen.
Edit:Xenon lohnt immer - würde nicht wieder drauf verzichten wollen :-)
Xenon ist heller... die Erleuchtung brauchst du später aber ganz dringend in deinem Portemonnaie, wenn da ma n "birnchen" kaputt geht, um den letzten euro darin zu finden... da geht locker ne 3stellige zahl übern tresen... gehen zwar nicht unbedingt sehr häufig kaputt, aber wenns dann ma kaputt geht... soviel zum xenon...
zum andern: es ist wirklich arg zu bedauern, dass du den wagen nicht bekommen hast, aber ich selbst würde nicht gern so ne expressvariante haben wollen.... grund: wenns schnell gehen muss, geht IMMER was schief... dann lieber die "normale" version vom band... zumal ich wirklich noch nie gehört habe, dass es ne express-version in einem werk gibt xD
über das essen, den gutschein und den leihwagen gibts nur eins zu sagen: TOP!... nicht schlecht... mit was seid ihr da hingefahren?.... zug? oder mit dem alten wagen, den ihr abgeben wolltet?
weihnachtliche Grüße und eine nicht allzu lange wartezeit...
Zitat:
3. Ich habe eigentlich ohne Xenon bestellt (war da noch nicht lieferbar). Lohnt es sich die Konfig jetzt zu ändern und Xenon mit zu buchen?
Ich bin heute auf der A8/A81/A6 im Schneetreiben gefahren...da habe ich mir Xenon gewünscht.
Habe es ein Mal im Mietwagen gehabt und der Unterschied ist enorm. Kostet mehr, ist aber bei Nachtfahrten gerade im Passat ein Plus an Sicherheit!
Xenon war in meinem Autofahrerleben eine wahrhaftige Erleuchtung . Lieber verzichte ich auf Leder, Schiebedach und Dynaudio zusammen.
Expressproduktion heißt sicher nicht, dass die das Band schneller laufen lassen. die Produktion wird einfach in den nächsten Tagen zwischen rein geschoben, sofern alle Komponenten verfügbar sind. Xenon wird erst ab der 4. KW verbaut.
Frohe Weihnachten
Uwe
bestell xenon auf jedenfall nach, ohne xenon würde ich kein auto mehr kaufen (vor allem nicht in der preisklasse vom passat)
Das mit dem Unfall ist natürlcih einfach nur Pech, bloß muss ich sagen, dass sich VW wirklcih richtig gut um euch gekümmert hat. Den Unfall kann VW nun wirklich nicht verhindern, das ist menschlich und passiert leider immer wieder.
Leon
P.S. Xenon noch dazu buchen
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
bekommen hast, aber ich selbst würde nicht gern so ne expressvariante haben wollen.... grund: wenns schnell gehen muss, geht IMMER was schief... dann lieber die "normale" version vom band... zumal ich wirklich noch nie gehört habe, dass es ne express-version in einem werk gibt xD
über das essen, den gutschein und den leihwagen gibts nur eins zu sagen: TOP!... nicht schlecht... mit was seid ihr da hingefahren?.... zug? oder mit dem alten wagen, den ihr abgeben wolltet?
weihnachtliche Grüße und eine nicht allzu lange wartezeit...
Hi,
wie oben schon gesagt wurde. Express-Variante heißt wohl nur, dass ein anderer Wagen, der bereits eingeplant wurde, nach meiner Bestellung angepasst wird und mir ausgeliefert wird. So ähnlich erklärte man es mir dort.
Wir sind mit einem Leihwagen hingefahren. Ironischer Weise war es ebenfalls ein Audi A4. Das war wohl ein Zeichen ;-)
das heißt ja, dass du die zeichen der zeit nicht erkannt hast... xP (spaß beiseite)
also wie schon gesagt... n expresswagen würd ich dann trotzdem nicht nehmen wollen... o.O außer ich brauch ihn echt nächste woche... wenn die nen andern wagen nehmen und den nur umbauen, dann ists kein neuwagen, sondern n umgebauter gebrauchter... zumindest in meinen augen...
grüße und schneefallfreie feiertage (hoffentlich)!
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
wenn die nen andern wagen nehmen und den nur umbauen, dann ists kein neuwagen, sondern n umgebauter gebrauchter... zumindest in meinen augen...
ich glaube du hast das etwas falsch verstanden mit dem "umbauen". Es wird kein produzierter CC umgebaut, sondern ein nicht produziertes, aber bereits eingeplantes Modell wird einfach auf seine Wunschkonfiguration umgestellt und DANN produziert ;-) Es ist also ein ganz normal produzierter CC wie jeder andere auch :-) Somit ist gegen die sog. "Expressproduktion" rein gar nichts einzuwenden.
achso... na wenn das so gemacht wird dann gehts... puh... und ich dacht schon dass es anders sein sollte... ^^ vielen dank für die erweiterte erklärung
Das ganze nennt sich Produktionsplanung und Steuerung und lässt eben einen anderen Kunden ein wenig warten. Deshalb sind die Produktionsdaten / Abholungsdaten bei der Auftragsvergabe eben nicht verbindlich.