Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abholung in IN! Winterreifen mitnehmen?

Abholung in IN! Winterreifen mitnehmen?

Hallo!

Ich kann Montag, den 28.02.2005, meinen A4 in Ingolstadt abholen! Habe aber keine Winterreifen mitbestellt sondern habe die 18" drauf.

Was meint Ihr - Winterreifen mitnehmen?

Kann ich sie mir da überhaupt drauf ziehen lassen?

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Welche soll ich mir besorgen (205/55 16)?

Danke für die Antworten!

Gruß

MEYRO

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Februar 2005 um 5:11

Habe irgendwo schon gelesen dass man die mitnehmen kann, und Audi sie wohl aufzieht. Allerdings tun die das wohl sehr ungern.....

Habe mich auch mit der Frage beschäftigt.....

300M vor dem Audi Forum, schräg gegenüber vom Hotel Pius Hof ist ein Reifenhändler, vielleicht macht er es für ein paar Teuronen......

Weiterhin sind die Kollegen von ATU 2 x in IN vertreten....Route ausklamüsern und auf dem direkten Weg hin...

Also beim momentanen Wetter würde ich es schon aus Kaskogründen nicht ohne WR machen....

Passen tun allerdings nicht alle Felgen / Reifen die auf dem B6 passten. Kommt von der größeren Bremsanlage....und hängt auch von deiner Motorisierung ab.

Gab hier schon 2 Threads wo das behandelt wurde. Stichworte: Winterreifen, B7

momentan ist in ingolstadt tiefster winter. ich würde auch die w-reifen mitnehmen und vor ort zb beim genannten händler aufziehen lassen. sicher ist sicher.

Ich würde einen Satz Felgen mit Winterreifen passend zu dem Neuwagen bei einem Audihändler in Ingolstadt telefonisch bestellen und dort montieren lassen. Mit den Sommerreifen würde ich auf keinen Fall das Auto überführen.

Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Ich würde einen Satz Felgen mit Winterreifen passend zu dem Neuwagen bei einem Audihändler in Ingolstadt telefonisch bestellen und dort montieren lassen.

Genau so hab ich das auch gemacht. Im Winter 2003 bei Autohaus Kraft in IN alles vorbereiten lassen, und dann vom Werk aus 3 KM zu bes. Autohaus. Die Straßen im Industriegebiet waren großzügig von Schnee befreit und arg "gesalzen", was von den Preisen gegenüber vom AZ IN ebenfalls zu erwarten ist. Vielleicht mal div. Audi-Häuser anfunken und Preise vergleichen.

Gruß aus dem weißen Düren.

Der Chris.

Zitat:

Welche soll ich mir besorgen (205/55 16)?

Also ich hab (in einer ähnlichen Dimension) mit dem UltraGrip 6 von GoodYear gute Erfahrungen!

 

Ich würde auch empfehlen, nur jeden unbedingt nötigen Meter ohne Winterreifen zu fahren, denn in der Region IN liegt reichlich Schnee derzeit...

Grüßle,

Daniel

Ich fahre die 205/55/16W Conti TS 790 seit drei Winter auf meinem

8E A4 quattro 2,5 TDI zu meiner vollsten Zufriedenheit.

am 23. Februar 2005 um 16:30

Ich würde einfach beim nächstbesten Audi-Händler in Ingolstadt diese Reifen bestellen: Winterreifen , einen Termin für den Tag der Abholung ausmachen und dann montieren lassen.

Anstelle der Pirelli Reifen kann man auch Michelin Pilot Alpin PA2 wählen.

Der Preis (189€) ist relativ günstig und die Felge ist meiner Meinung nach das Beste, was du als 16" für den A4 bekommen kannst.

kannst die winterreifen mitnehmen und direkt vor der abholung montieren lassen ist kein problem habe ich auch so gemacht! Kostenpunkt: 36€

mfg

DSGFanatiker

@a4junkie:

Zitat:

Anstelle der Pirelli Reifen kann man auch Michelin Pilot Alpin PA2 wählen.

Tatsächlich? Das wäre ja der Clou! Wer sagt das bzw woher weißt du das? Ändert sich dann auch was am Preis, und wenn ja, um wieviel?

Grüßle,

Daniel

am 23. Februar 2005 um 19:24

Ich hab einfach vor ein paar Monaten beim Freundlichen nach Winterreifen gefragt, worauf der mir die oben genannten angeboten hat. Pirelli Reifen wollte ich nicht sondern Conti aber die gabs nicht.

Er meinte dann das man nur zwischen Pirelli und Michelin wählen kann und da hab ich dann zugeschlagen.

Achja den Preis von 189€ hab ich noch auf insgesammt 700€ inkl.Montage runtergehandelt :)

Danke für eure Antworten!!!

Werde auf jeden Fall WR mitnehmen } Problem 2:

Mein Händler hat mir gesagt das nur ALUFELGEN auf allen neuen Audi´s ab 103kw erlaubt sind!!!! Habe mir jetzt natürlich Stahlfelgen bestellt!!!! Wat nu?

} Grrrrr, so ein Theater kurz vorm Frühling {

Hallo?

Kann mir keiner helfen? Passen die Stahlfelgen

denn nicht? Im Brief steht doch nur 7x16 und nicht Stahl oder Alu!

Danke!

Ja, ja immer das scheiß Thema Winterreifen und B7! :mad: ;)

Mein Tread hat farcenty ja schon gepostet (3. Tread)!

Ich kann Dir nur empfehlen Winterreifen mit zunehmen! ICh glaube wirklich, dass du keine Stahlfelgen fahren darfst! Das ist jetzt nur noch den kleineren Motoren vorbehalten! Bilder von der Artis Felge findest du auch auf meiner Seite www.scoty.de! Du solltest aber aufpassen, dass der Lastindex in deinem Schein auch paßt, müßte beim 2.0 TDI eigentlich auch so sein! Dann würde ich die Winterreifen mitnehmen, ich denke ihr fahrt mit einem Leihwagen runter?! Vorort sagtst du denen einfach, dass sie deine Winterreifen montieren sollen. Wird dann auch gemacht! Aber denke dran, mit 18" Felgen wirds eng im Auto! Passen nämlich nicht alle in den Kofferraum!

Gruß Scoty81

Hallo,

bei 189,-€ für ein Alu-Komplettrad kann man eigentlich nur von Stahlrädern abraten. Die sind auch kaum billiger und sehen dafür häßlich aus...

Ich hab mir die 5-Speichen-Stern-Design-17-Zöller relativ günstig als Sommerkomplettrad besorgt. Die Sommerreifen sind als 2. Satz zu Hause gelagert, dafür kamen neue WR in 235/45R17V drauf. Sind zwar etwas teurer (wobei der Unterschied zu H-Reifen der gleichen Dimension nur 5,-€ pro Reifen ausmachte) fahren sich aber auch sehr gut trotz der Breite.

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abholung in IN! Winterreifen mitnehmen?