1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung in Ingolstadt - Wieviel Wochen nach Fertigstellung?

Abholung in Ingolstadt - Wieviel Wochen nach Fertigstellung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 11:27

Könnt Ihr mal Eure Erfahrungen bezüglich Abholung schildern?

Den A4Avant habe ich am 26.2. bei meinem Audi-Händler bestellt. Als Liefertermin wurde die 18./19. KW unverbindlich bestätigt.

1.8 TFSI multitronic mit Parking plus, Navi, usw.

Seit einigen Wochen bestätigte mir der Verkäufer dann immer wieder, dass der Wagen von mir in der 19. KW 5.-11.5. abgoholt werden könne.

Am Montag den 5.5. erfuhr ich dass der Wagen fertiggestellt ist, Abholtermin kann jedoch noch nicht angegeben werden.

Nach etlichen Telefonaten erfuhr ich dann Gestern, dass Abholung ab 26.5. (3 Wochen nach Fertigstellung) möglich ist, ausnahmsweise evtl. auch am 21.5. Hätte ich mich nicht gemeldet, wäre es vermutlich noch später!!

Die Auslieferung und Abholung scheint also problematischer zu sein als die Fertigung.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hat denn schon jemand seinen A4Avant mit Parking plus? Bei dem Parking Plus scheint es ja bei Bestellungen ab einem bestimmten Datum Probleme zu geben, weil Audi den Partner für das System wechseln musste. Der erste scheint Konkurs angemeldet zu haben.

Für Eure Angaben wäre ich sehr dankbar.

Was kostet eigentlich vergleichsweise die Überführung zum Händler anstelle der Abholung?

Bei mir ist für Selbstabholer-Paket ein Betrag von 499,00€ inkl. MWSt. angegeben.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe damals (vor der Abholung) am Montag, den 21.04. bei der Hotline angerufen --> Auto ist noch nicht fertig. dann habe ich es am Mittwoch, den 23.04. nochmals versucht --> Auto kann terminiert werden vom 28.04. bis 06.06.

Daraufhin habe ich dann sofort meinen Händler angerufen, der dann den Termin für die Abholung am 28.04. vereinbart hat.

Demnach lag zwischen Fertigstellung und Abholung (sofern alles stimmt was die mir so gesagt haben) nicht mal eine Woche.

Und ja, ich habe das "Parking System Plus".

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:03

Hallo Thomas,

mir war nicht bekannt, dass ich bei der Hotline selbst nach einem Abholungstermin nachfragen muss bzw. kann. Ich bin davon ausgegangen, dass das nur der Händler machen kann. Und der hat angeblich ständig nachgefragt bzw. das im System überprüft und eben nach Fertigstellung am 5.5. erfahren, dass der Wagen ab 26.5. abgeholt werden kann, ausnahmsweise evtl. auch am 21.5.

Wobei ich heute erfahren habe, dass der 21.5. jetzt auch nicht mehr geht.

Kennt jemand die Preise für Überführung? Selbstabholer-Paket 499,00€

Zitat:

Original geschrieben von koko13

Hallo Thomas,

mir war nicht bekannt, dass ich bei der Hotline selbst nach einem Abholungstermin nachfragen muss bzw. kann. Ich bin davon ausgegangen, dass das nur der Händler machen kann. Und der hat angeblich ständig nachgefragt bzw. das im System überprüft und eben nach Fertigstellung am 5.5. erfahren, dass der Wagen ab 26.5. abgeholt werden kann, ausnahmsweise evtl. auch am 21.5.

Wobei ich heute erfahren habe, dass der 21.5. jetzt auch nicht mehr geht.

Kennt jemand die Preise für Überführung? Selbstabholer-Paket 499,00€

Die Überführung variiert bei den Händlern - ich denke die haben da ganz schön Spielraum. Ich denke das könnte sich so im Bereich von 400-600 € bewegen! (Ich zahle 490,-)

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

Zitat:

Die Überführung variiert bei den Händlern - ich denke die haben da ganz schön Spielraum. Ich denke das könnte sich so im Bereich von 400-600 € bewegen! (Ich zahle 490,-)

350,- € aber dafür kostenfrei vom :D hingefahren worden. Zwischen Freimeldung nach Endkontrolle und Abholung - ca. 2 Wochen

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:32

Soeben habe ich mit der Kundenbetreuung von Audi gesprochen, nach vorhergehenden Telefonaten und auch einer ausführlichen Email.

Für Überführung würden ca. 200 € Mehrkosten für mich entstehen. Interessieren würde mich schon was in den 499 € bzw. bei Abholung bei meinem Händler dann ca. 700 € alles enthalten ist.

Da ein Abholtermin sowohl in der nächsten als auch übernächsten Woche nicht mehr möglich ist, werde ich den Wagen dann am 10.6. in Ingolstadt abholen. Das sind dann eben 5 Wochen nach Fertigstellung. 26.5.-7.6. kann ich nicht.

So etwas ist mir bei meinen letzten beiden Audis und auch bei BMW und Mercedes noch nie passiert. Liegt das nun an Audi oder am Vertragshändler? Ich weiß es nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:43

Was meinst Du mit den 350 €? Selbstabholung in Ingolstadt oder bei Deinem Händler?

Abholung beim Händler in Hagen/Westf. anstelle von 499 € (Selbstabholung in Ingolstadt) soll das ca. 700 € kosten!!

Hagen - Ingolstadt 515 km

Zitat:

Was meinst Du mit den 350 €? Selbstabholung in Ingolstadt oder bei Deinem Händler?

Abholung beim Händler in Hagen/Westf. anstelle von 499 € (Selbstabholung in Ingolstadt) soll das ca. 700 € kosten!!

Hagen - Ingolstadt 515 km

dann in deutsch ;) ich habe für die Selbstabholung in Neckarsulm 350 Euro bezahlen müssen. Und wir wurden von unserem :D kostenfrei nach NSU gefahren.

am 9. Mai 2008 um 22:15

servus,

also bei mir ists der gleiche schwachsinn, mein a4 hat seit 2 wochen die komplette FIN, aber abholung (werksabholung IN) erst ab dem 22.5. - wieso kann mir keiner sagen!!!!!!. liegt aber meiner meinung nach an audi und nicht am händler.

-ist schon irgendwie ne saubere verarsche, nach ner lieferzeit von ca. 4 Monaten.

Aber Vorfreude ist ja die schönste...

Naja, werde bei der Abholung mit meinen leuten so viel fressen und trinken wie geht um die 430.-(!) für die abholung wenigstens ein bisschen rentabel zu machen!

am 10. Mai 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von slinemuc

servus,

also bei mir ists der gleiche schwachsinn, mein a4 hat seit 2 wochen die komplette FIN, aber abholung (werksabholung IN) erst ab dem 22.5. - wieso kann mir keiner sagen!!!!!!. liegt aber meiner meinung nach an audi und nicht am händler.

-ist schon irgendwie ne saubere verarsche, nach ner lieferzeit von ca. 4 Monaten.

Aber Vorfreude ist ja die schönste...

Naja, werde bei der Abholung mit meinen leuten so viel fressen und trinken wie geht um die 430.-(!) für die abholung wenigstens ein bisschen rentabel zu machen!

Auch Servas,

ja das werden wir auch machen alles mitnehemen was geht. Ích muß 420€ zahlen für Abholung in ING und für die Überführung hätte ich 840€ abdrücken müssen. Was halt bei Abholung in Ing noch dabei ist, ist ein voller Tank und wie gesagt Essen bis zum umfallen:)

Gruß Olaf

am 10. Mai 2008 um 12:44

Hi habe meinen Avant am 18.3. bestellt -Liefertermin war KW 20. Habe nun gestern Freitag  9.5ter. die Fertigstellung bestätigt bekommen. Und hattte die Wahl für einen Abholtermin 21.5. 8.00 Uhr oder erst wieder 10 Tage später. Habe natürlich den acht Uhr termin genommen.

Zitat:

Was kostet eigentlich vergleichsweise die Überführung zum Händler anstelle der Abholung?

Bei mir ist für Selbstabholer-Paket ein Betrag von 499,00€ inkl. MWSt. angegeben.

€ 499,- für die Selbstabholung? Meine Freundliche :) hätte dafür nur € 360,- verlangt, hat sie mir dann aber im Laufe der Verhandlung ganz geschenkt :D Gibt' s da wirklich sooo riesen Unterschiede? Bei Anlieferung zum Händler klingt das noch logisch, wegen unterschiedlicher Entfernung, aber bei Selbstabholung?

Deine Antwort