ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Abholung in Neckarsulm oder Ingolstadt?

Abholung in Neckarsulm oder Ingolstadt?

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:16

Hallo zusammen,

wir haben vorgestern unseren neuen Sportback 2,0TDI bestellt. :-)

Nun sollen wir uns entscheiden, ob wir ihn lieber in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen wollen. Neckarsulm sei "schöner" meinte der Verkäufer, in Ingolstadt wird er aber gefertigt.

War von Euch schon jemand in Neckarsulm zur Abholung? Und wie wird der Wagen denn dann dorthin transportiert, fährt den etwa schon jemand?!!!

Was meint ihr, Ingolstadt oder Neckarsulm?

scriba

Ähnliche Themen
15 Antworten

Neckarsulm ist gemütlicher und die Leute sind freundlicher. In Ingolstadt hat man das Gefühl das man eine Nummer ist. Das ist die reine Massenabfertigung. Dafür ist die Werksbesichtigung in IN etwas länger.

Ich würde Neckarsulm bevorzugen.

Gruß

PowerMike

Hi!

Ich würde auch NSU bevorzugen, vorallem weil dort alles ein bisschen moderner (zumindest das Forum) ist.

mfg Sven

@PM

Als Abholer wirst Du in IN noch ne Idee freundlicher behandelt;)

---------------------------------------------------------

Meine Meinung dazu :

NSU = klein, fein, sehr modern, im Moment noch nicht soviele Abholer wie in IN, ausgezeichnete Speisen im Restaurant Nuvolari (Kleine Portionen;)), persönlicheres Ambiente. Toll fand ich die Auswahl der gezeigten Fahrzeuge im Forum : Nuvolari, Le Mans, Neuer RS4, A4 DTM Edition, Orangenes S4 Caby,

IN = Gigantisch (Audi Werk = Stadt), auch modern gehalten, sehr viele Abbholer, tolles Museum, größere Shop und Stand der quattro GmbH, Gute Speisen im Mövenpich Marche (fressen bis der Ranzen platzt:D), Mehr Neuwagen die es zu bestaunen gibt von A2-A8 (da mehr Abholer). Der Boden bebt besser als in NSU (erzeugt durch die große Presse und sogar teilweise im Forum zu spüren).

So und jetzt als Anhang noch ein Nachspeise Pic aus NSU, sorry aber leider weiß ich nicht mehr wer das Pic gemacht hat;)

Viele Grüße

g-j:) der den nächsten wieder in IN abholt, aber das auch nur weil ich zwischenzeitlich nochmal in NSU war und dort 2 Werksführungen mitgemacht habe (A6+A8).

edit/

wer einen A3 abholt für den sollte IN Pflicht sein, da man im Rahmen der Werksführung sehr viel von der Produktion des A3 sieht.

Erstmal Glückwunsch zur Bestellung :-)

Ich würde nach Neckarsulm gehen. Hab meinen ersten Sportback 11/04 in IN abgeholt, den anderen Sportback 07/05 auch und nen 8P 07/05 in Neckarsulm.

Ingolstadt ist absolut beeindruckend beim ersten mal, persönlicher bzw. ruhiger ist es in Neckarsulm. Sollte ich nochmal einen Wagen abholen, werde ich das wieder in Neckarsulm machen...

Gruß Thom =)

Ich bin auch für Neckarsulm.

Viele Gründe hat PowerMike und Sven schon angegeben.

Es ist ne Klasse besser/nobler als Ingolstadt

Vorallem gibts hier ne Führung wie der A8 zusammengesetzt wird.

Auch steht dort der Le Mans quattro und der Nuvolari.

Und jede Menge Autos die man ausprobieren kann.

Negativ nur eines:

Wählt man im Sommer den Freiplatz des Restaurants so ist es dort ungemütlich laut wegen der nahen Hauptverkehrsstrasse.

Ansonsten:

Klein fein , einfach klasse

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:01

Gut, überredet, der Nachtisch sieht gut aus, es wird Neckarsulm. :-)

Vielen Dank für Eure Tipps! Da Neckarsulm auch 200 km näher liegt, überwiegen die Vorteile tatsächlich. Ich werde berichten. Leider dauert es noch bis Dezember, eher sogar Januar.

wir erwarten gespannt deinen bericht und bilder :D

also nimm den thread mal in deine favoritenliste auf !

am 6. September 2005 um 10:19

Ablauf

 

Hey zusammen,

wie kann ich mir den Ablauf und die Dauer des Aufenthaltes in NSU vorstellen ?

Mein :-) konnte mir darüber nix erzählen.

Hat man da den ganzen Tag Programm ?

Wie lange dauert die WF ? Wieviele WF finden über den Tag statt und kann man sich aussuchen wann man teilnimmt? Wie war das mit dem kostenlosen Restaurntbesuch, ist das für Morgends (Frühstück) oder für Mittags (oder für beides/den ganzen Tag)?

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet.

Gruß

Marcmagandhi

Hi,

hier mal mein Bericht meiner Abholung mit Bildern in NSU

Bericht der Übergabe

Das war aber noch das alte ÜbergabeCenter. Prinzipiell zum neuen AUDI-Forum was im Mai eröffnet wurde hat sich nicht viel geändert.

Du gehst zum Check in rein. Dann wirste hochgelotst zur Erledigung der Formalitäten, Abholschein, Kennzeichen etc.

Dann bekommst Du Uhrzeit genannt. In der Zwischenzeit kannste dich verlustieren bei den ausgestellten Autos, gratis was in Cafeteria oder Nuvolari-Restaurant zu Dir nehmen.

Führungen gibts 3

9 Uhr + 14 uhr allgemeines Publikum und Abholer

12: 30 Uhr nur Wagenabholer A8-Führung

Hier Bilder des neuen AUDI Forums in NSU

Bilder NSU

EDIT:

Ich war n vollen Tag dort.

Dort gibts ja auch noch n Shop

Re: Ablauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcmagandhi

wie kann ich mir den Ablauf und die Dauer des Aufenthaltes in NSU vorstellen ?

So würde ich es machen:

09:00 Uhr: Frühstück

10:00 Uhr Ein bisschen die vorhandenen Autos anschauen auf den 3 Ebenen und im Quattro-Shop stöbern

11:00 Uhr Werksführung

13:00 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr Fahrzeugübergabe

14:45 Uhr Ein paar schöne Fotos vor dem Audi-Forum machen

15:00 Uhr Kaffee und Kuchen

15:30 Uhr die langersehnte Heimfahrt

Also nach dem Motto: Ich hab bezahlt und nehm alles mit was geht.:)

Gruß

PowerMike

am 6. September 2005 um 23:43

@Paramedic_LU + PowerMike

Schön Dank für die prompte und ausführliche Beratung. Genauso hatte ich mir das auch irgendwie vorgestellt.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp bezüglich Mietwagenstation in NSU -> Link

Gruß

Marcmagandhi

schau mal hier nach

http://www.audi.de/.../neckarsulm.html

da ist die nummer von NSU

da würd ich ma anrufen

War gestern mit einem Mietwagen in Neckarsulm (kann dir NSU auch nur empfehlen:) ). Dirket in Neckarsulm gibts meines Wissens keine Mietwagenstation, aber in Heilbronn. Das sind je nach Station 3,5 - 7 km.

Es gibt bei Europcar einen Audi-Selbstabholer-Kontrakt, da kostet der Wagen 89 EUR und den kannst du dann im Audi-Forum abgeben.

Die normalen Mietpreise für einen Tag kannst du unter www.europcar.de nachsehen. Ich habe für einen VW Passat 69 EUR bezahlt, geht auch günstiger mit einem Golf oder so. Aber bei 650 km schaut man dann auch etwas auf den Komfort :)!

Nachdem wir den Neuwagen dann endlich hatten, sind wir dann nach Heilbronn gefahren und haben den Mietwagen da abgegeben. Ging eigentlich recht gut, Station ist recht gut zu erreichen. Kann ich dir eigentlich nur empfehlen. Das ist schnell verdientes Geld, den Wagen selbst hinzubringen, oder für das Geld kannste dir ja auch ein Taxi nehmen, wenn du alleine deinen Wagen abholst!

Viele Grüße

Stephan

ich werde am Freitag mein A3 in NSU abholen ich bin schon sehr gespannt auf NSU bisher habe ich nämlich meine Wagen immer in IN abgeholt

mal sehen was mir besser gefällt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Abholung in Neckarsulm oder Ingolstadt?