ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abholung in Sindelfingen

Abholung in Sindelfingen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 14:21

Hallo Forum,

 

habe heute erfahren, dass ich meinen S212 am 26.06.12 in Sindelfingen abholen darf, bestellt am 03.05.2012.

Beim Q5 sind derzeit 9 Monate Wartezeit, gut das ich mich für den S212 entschieden habe.

 

Beste Antwort im Thema

Ja dann kann ich mich ja neue Bilder nächste Woche freuen.

Die BlueEff Schildchen sind weg das hab ich mal gehört mal schauen was für Kleinigkeiten dazu kommen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

...wow, das ging ja fix...

Dann geniess mal die Vorfreude!

am 15. Juni 2012 um 19:41

Hi Peter,

ist ja lustig. Hole meinen auch am 26.6. in Sindelfingen ab.

Vielleicht läuft man sich zufällig über den Weg.

Grüße

Steht bei dir/euch MJ2013 also code 803 ?

hallo MB212,

ich hole meinen neuen DICKEN am 21.06 ab und bei mir ist der CODE 803 für MJ 2013 enthalten :)

 

Gruss

Ja dann kann ich mich ja neue Bilder nächste Woche freuen.

Die BlueEff Schildchen sind weg das hab ich mal gehört mal schauen was für Kleinigkeiten dazu kommen.

Hallo ins Forum,

m.W. ändert sich zum Mj 13 bei W/S 212 Folgendes:

- BE-Schilder weg (wie schon geschrieben; hab' ich an meinem '12er Modell aber auch nicht dran)

- Beim S212 ist die Dachreling jetzt immer silberchrom (also auch bei Serie)

- Umstellung der Displaygrundfarbe beim KI und Audiosystem von beige auf silber

- Zusätzliches ECO-Menü im KI mit Kateogorien beschleuigen, gleichmäßig und ausrollen (nicht im E 200, E 200 NTG, E 250, E 300 Hybrid und E 63 AMG); ich vermute dass die Daten nicht aus dem M271 auslesbar sind und man sich eine Anpassung des Motors (wird ja demnächst abgelöst) spart und beim AMG ein ECO-Menü derzeit auch nicht geht. Der Hybrid hat ohnehin ein eigenes Schema

- APS 50 wird durch Becker MapPilot ersetzt

- COMAND nun mit eCall Europe

- Reiseführer (auf SD) als SA zum COMAND bestellbar

- B&O-Soundsystem bestellbar

Viele Grüße

Peter

am 16. Juni 2012 um 22:43

Wo sieht man MJ 2013 bzw. Code 803??

P.S. Habe meinen im Nov 2011 bestellt.

am 16. Juni 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von blauerlemberger

Wo sieht man MJ 2013 bzw. Code 803??

P.S. Habe meinen im Nov 2011 bestellt.

Schau einfach in deine Ausstattungsliste, da wird entweder Code 802: Technische Änderungen oder Code 803 drin stehen. Es kommt aber nicht drauf an wann du bestellst sondern wann das Auto produziert wird.

 

am 17. Juni 2012 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Zitat:

Original geschrieben von blauerlemberger

Wo sieht man MJ 2013 bzw. Code 803??

P.S. Habe meinen im Nov 2011 bestellt.

Schau einfach in deine Ausstattungsliste, da wird entweder Code 802: Technische Änderungen oder Code 803 drin stehen. Es kommt aber nicht drauf an wann du bestellst sondern wann das Auto produziert wird.

Ich hab am Mittwoch bestellt, mit Auslieferung im November.

Bei mir steht nirgends "Code 803".

Mir wurde übrigens gesagt, dass die kamerabasierte Tempolimiterkennung jetzt im COMAND enthalten ist. Das fände ich sehr nett.

am 17. Juni 2012 um 13:30

Poste doch einfach mal die Ausstattungsliste aus deiner Auftragsbestätigung, dann schauen wir mal gemeinsam drauf :)

am 17. Juni 2012 um 17:58

Here we go...

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Dom3000

Ich hab am Mittwoch bestellt, mit Auslieferung im November.

Bei mir steht nirgends "Code 803".

in der Auftragsbestätigung steht der Modelljahrcode nie drin. Der steht nur in der Datenkarte des Fahrzeugs. Da kann der Verkäufer Dir die richtigen Infos geben. Ausliefung im November ist aber sicher Modelljahr 2013, da dieses seit Juni 2012 (m.W. spätestens mit der 2. Dekade (also ab 10.)) gebaut wird. Ich glaube kaum, dass Daimler einen bestellen Neuwagen 5 Monate stehen lässt. Maßgebend ist - wie mete111 geschrieben hat - immer der Produktionszeitpunkt.

Zitat:

Mir wurde übrigens gesagt, dass die kamerabasierte Tempolimiterkennung jetzt im COMAND enthalten ist. Das fände ich sehr nett.

Dann hat man Dir - für den 212er - Mist erzählt. Die Kamera ist u.a. beim 204er Mopf, beim 246, 176 etc. dabei. Beim 212er musst Du die Kamera - wie ich - dazu kaufen. Schau' mal in die verschiedenen PL, da wirst Du den Unterschied schnell sehen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von MB212

Steht bei dir/euch MJ2013 also code 803 ?

Ich habe leider noch keine Papiere, aber Donnerstag will ich zur Zulassungsstelle, da liegen die Papiere (wegen Leasingauto) und da wird dann vielleicht irgentwo der Code: 803 drauf stehen. Wenn nicht, muss ich bei der Abholung fragen, aber wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, wird ab ca. 10.06.2012 nur noch MJ 2013 gebaut, so dass eigentlich nur MJ 2013 möglich ist.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von blauerlemberger

Hi Peter,

ist ja lustig. Hole meinen auch am 26.6. in Sindelfingen ab.

Vielleicht läuft man sich zufällig über den Weg.

Grüße

Was holst Du für einen ab? Limo oder T-Model und welche Farbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen