ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Abholung in WOB = Was ist zu beachten?

Abholung in WOB = Was ist zu beachten?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 10:44

Guten Morgen

Vieleicht könnte hiermal jemand ,der schon in der glücklichen Lage ist einen SC zu haben,berichten was bei der Abholung zu beachten ist.

Nötige Papiere,mitbringen von Warnwesten oder Verbandskästen und,und,und---------

Habe schonmal die Liste von SC160 angehangen :

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Da ich meinen am 24.11.2008 abholen wollte, weiss ich, das es die Plakette in der Autostadt gibt. Ich bekam sie direkt im Ritz, wo ich auch die Unterlagen/Nummernschilder zur Abholung abgegeben habe.

Gruss Galacius

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Bitte Forumssuche nutzen!!!

http://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t1935592.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/augen-auf-bei-abholung-t2023359.html

5 Beiträge unter deinem eigenen!!!

Ist vernünftig das hier in nem extra Thread zu sammeln.

Ich war vor 3 Jahren schon mal dort um meinen Polo abzuholen. Ist eigentlich alles geregelt dort, man wird vorher an alles erinnert vom Autohaus. Bin der Meinung ich habe auch so eine Art Checkliste bekommen. Die hatte aber nichts mit Kratzern am Auto zu tun. Ich kann nur jedem raten mindestens 2 Leute mit zu nehmen die genau gucken ob alles in Ordnung ist. Man ist so voller Emotion und Freude das man sogar Dellen übersehen könnte. Hab damals eine direkt auf der Motorhaube nicht gesehen...

Werde beim Scirocco aber sehr genau hinsehen wenn ich ihn Anfang nächsten Jahres abhole, man lernt ja aus Fehlern :D

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Bitte Forumssuche nutzen!!!

http://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t1935592.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/augen-auf-bei-abholung-t2023359.html

5 Beiträge unter deinem eigenen!!!

Hallo

Ich finde es echt genial wie oft man in den einzelnen Foren auf "SUCHEN" hingewiesen wird.Tatsache ist doch das in vielen Treads zwichendurch Antworten kommen,die nützlich sein könnten.Da ich aber nicht den ganzen Tag am Rechner verbringe und öfters in verschiedenen Foren zu tun habe,fehlt mir da manchmal die Zeit,alles zu erlesen.

Bei obigen Tread hatte ich nen Zwichenwurf im "Abholung Autostadt" gesetzt ,und bin sogleich darauf hingewiesen worden ,letztendlich nen Neuen zu eröffnen.Auch das was ich gerade schreibe gehört natürlich nicht hier rein,verlängert nur die Lesezeit von SUCHENDEN und wäre leicht zu verhindern gewesen ,wenn man zum Beispiel lediglich den Tread ,der vieleicht Aufschluß bringt,genannt hätte.

Aber wir können ja mal nen neuen eröffnen.

Suchende Grüße aus Berlin,Peter

Hi,

 

in dem Threat "Abholung Autostadt" geht es bisher ausschließlich um Preise und verschiedene Pakete.

 

Bei "Augen auf bei Abholung" mit immerhin schon 88 Eintragungen um Probleme, Schrammen usw.

 

Für mich als "Neuwagen-Neuling" wäre es schon nochmal in einem Threat zusammengefasst nachlesen zu können was man alles mitbringen muss Papiere, Kennzeichenhalter usw , was man wann vor Ort bekommt/bzw bekommen kann...

 

Die Checkliste ist schonmal super aber vielleicht können ja noch einige User schreiben, die ihren Rocco schon abgeholt haben.

 

Wie lange hat es z.B gedauert von "Rein ins Kundencenter" bis Abfahrt mit Red Bull?

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

 

Wie lange hat es z.B gedauert von "Rein ins Kundencenter" bis Abfahrt mit Red Bull?

Der Ist gut ;) ja ja der gute red Bull, ich sach immer, mit mehr geld raus als man rein ist.

Zum Thema

War nun das 2te mal zur Abholung in WOB und wieder war es TOP!! Hat bei mir 10 Minuten gedauert wenn man das nachpolieren der Flecken mal weglässt :(

Lag wohl auch an mir, war doch recht ungeduldig. Kurze Einweisung in das neue Radio und dann raus mit den Worten "Ist mein 5 VW, sind eh alle gleich"

Ich hätte mal fragen sollen wir der Tankdeckel aufgeht... Weil das ist dann doch anders ist als beim GTI.

Fazit, man lernt das Autofahren nicht neu, aber zuhören sollte man, wenn möglich, schon.

Grüsse

also auf die frage was man mitnehmen muss (an papieren):

man bekommt nach vereinbarung des abholtermins von der autostadt post. infobroschüren etc. aber auch eine liste mit den erforderlichen papieren. sofern ich sie jetzt zusammenbekomme...:

- abholschein des autohauses

- personalausweis (des berechtigten abholers)

- verbandskasten

- Fahrzeug - Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)

- Nummernschilder (wer will Kennzeichenhalter)

Hallo,

hatte in WOB mal meinen 5er GTI abgeholt , das allerwichtigste ist , das du guckst wo eine Tankstelle ist,

als ich zum Werk fuhr gab es einige Tankstellen , auf der Rückfahrt , waren dort aber die Leitplanken und ich betete

für eine Tanke auf meiner Seite (in WOB gibts die Autos nur mit 5 Litern Sprit)

Gott sei Dank gab es eine kurz vor der Autobahn.

was ist eigentlich mit der umweltplakette???

krieg ich eine in wob??? oder muss ich die vorher selbst organisieren!

ohne geht auf keinen fall,....meine heimat ist ne riesige umweltzone und kontrolliert wird auch!

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

was ist eigentlich mit der umweltplakette???

krieg ich eine in wob??? oder muss ich die vorher selbst organisieren!

ohne geht auf keinen fall,....meine heimat ist ne riesige umweltzone und kontrolliert wird auch!

Die bekommst Du in der Autostadt, wenn Du die Unterlagen abgibst dazu.

und dann auch mit eingedrucktem kennzeichen und nicht handgeschrieben??? coooooool!

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Hallo,

hatte in WOB mal meinen 5er GTI abgeholt , das allerwichtigste ist , das du guckst wo eine Tankstelle ist,

als ich zum Werk fuhr gab es einige Tankstellen , auf der Rückfahrt , waren dort aber die Leitplanken und ich betete

für eine Tanke auf meiner Seite (in WOB gibts die Autos nur mit 5 Litern Sprit)

Gott sei Dank gab es eine kurz vor der Autobahn.

Das jetzt aber net dein ernst mit lehren tank ???

@ Spike72

Ganz sicher das man die grüne Plaklette in WOB dazu bekommt ? Mein Freundlicher meinte das ich das selber organisieren muss...

@ icemanwb

Das ist aber ernst. Man sollte aber keine angst haben, gleich nach der Ausfahrt aus dem Werk kommt eine Tankstelle. War schonmal dort und der Sprit reicht auf alle Fälle.

als ich vor ca 2 jahren den polo abgeholt habe, bekam man eine art gutschein...tanken zum halben preis oder bei aral!

und aral ist direkt gegenüber des kundenparkplatzes auf dem weg zur autobahn!

wegen der plakette:

danke erstmal, werde dann nochmal nachhorchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Abholung in WOB = Was ist zu beachten?