1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abholung in Wolfsburg

Abholung in Wolfsburg

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:26

Hallo erst mal an alle Tiger-Fans!

Bin neu hier im Forum, welches mir und meiner Frau super gefällt.Ich muß hier einmal DANKE sagen für alle Tips.

Wir haben unseren S&S1,4 mit allem was so reingehört, am 9.2.09 bestellt - Abholung im Werk am 9.4.09,haben gerade Bescheid bekommen.

Kann uns vielleicht mal jemand nen Tipp geben, was man so ab 14,00 Uhr ( Tag vor der Auslieferung ) im Werk noch besichtigen kann?

Wir bekommen morgens um 9,00 Uhr unseren Tiger und wollen dann eigentlich die 450 Km lange Heimfahrt antreten------ oder sollte man dann doch noch sich im Werk was anschauen?

Danke im Voraus von einem aus dem hohen Norden

Beste Antwort im Thema

Ich war letzte Woche auch in WOB. Leider nur 1 1/2 Tage. Das ist definitiv zu wenig.

Werkstour 1 Stunde und die Autostadt-Erlebnistour 2 Stunden sind sehr zu empfehlen. Dann kommen noch die Häuser. Clubhaus mit dem 1,4 Millionen teuren Bugatti, Zeithaus (Pflicht), Scoda-Haus mit den Kunstwerken, Audi-Haus, Lamborghini-Haus, Seat-Haus, die Autotürme, und die Kongresshalle mit den vielen physikalischen Experimenten.

Auch meine sonst nicht sehr technisch interessierte Frau war sehr begeistert und will nochmals nach WOB fahren - und das von München aus. Höhepunkt war am Schluss natürlich die Fahrzeugübernahme.

Gruß antikekunst

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus,

ich hole meinen nächste Woche ab und habe gestern im Vorfeld mit einen netten Dame aus der Autostadt telefoniert.

Da wir nicht so viel Zeit haben und am Samstag keine Führungen durch die Werkshallen gemacht werden haben wir uns für das Sicherheitstraining und den "Tiger" Geländeparcours entschieden. Danach geht es noch in das Outlet Center direkt am Bahnhof.(Meine Frau solll auch ihren Spass haben):D:D

Ich würde auf alle Fälle die Angebote der VW AG in betracht ziehen. Die bieten da wirklich ne Menge an. Für selbst abholer gelten Sparpreise.

An sonnsten ist Wolfsburg ja eine "Retortenstadt ohne hist. Hintergrund".

Viel spass beim abholen, meine Vorfreude kennt nach fast 13Monaten Wartezeit keine Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von samsam1940

Bin neu hier im Forum, welches mir und meiner Frau super gefällt.Ich muß hier einmal DANKE sagen für alle Tips.

Wir haben unseren S&S1,4 mit allem was so reingehört, am 9.2.09 bestellt - Abholung im Werk am 9.4.09,haben gerade Bescheid bekommen.

Kann uns vielleicht mal jemand nen Tipp geben, was man so ab 14,00 Uhr ( Tag vor der Auslieferung ) im Werk noch besichtigen kann?

Wir bekommen morgens um 9,00 Uhr unseren Tiger und wollen dann eigentlich die 450 Km lange Heimfahrt antreten------ oder sollte man dann doch noch sich im Werk was anschauen?

Nach der Übergabe das Schmuckstück auf dem großen Parkplatz abstellen, was essen gehen und dann die Werksrundfahrt machen. Das ist das Minimum was man machen kann. Wir haben das auch gemacht und hatten auch 450 km vor uns.

Wenn allerdings die Touran/Tiguan-Bänder stillstehen, wie in den letzten Tagen, sieht man nicht so viel.

Nach letzter Information sollen die Bänder wieder laufen.

Gruß tiger57

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:13

Vielen Dank schon mal für die Tipps!Da kann man ja doch schon mal was mit anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von tiger57

Zitat:

Original geschrieben von samsam1940

Nach der Übergabe das Schmuckstück auf dem großen Parkplatz abstellen, was essen gehen und dann die Werksrundfahrt machen. Das ist das Minimum was man machen kann. Wir haben das auch gemacht und hatten auch 450 km vor uns.

Wenn allerdings die Touran/Tiguan-Bänder stillstehen, wie in den letzten Tagen, sieht man nicht so viel.

Nach letzter Information sollen die Bänder wieder laufen.

..alles wie oben beschrieben...- und falls im werk "nix los ist", die bänder wirklich stehen sollten, dann auf jeden fall mal übers gelände und durch die verschiedenen "markenmuseen/-häuser" gehen (shit...plural von museum ist hoffentlich museen!). ist in 1-1,5 std sehr bequem zu machen..und man sieht wirklich viel "schönes" auf vier rädern!! ich fand das ganze gelände allein schon sehr "entspannend" (ok. war auch sommer bei mir..), bin hernach richtig relaxed die knapp 600km nach münchen gefahrn...

viel spaß

gruß

phi

ps für nicht-navi-besitzer: am besten von den netten damen am counter nen genauen "routenplan" ausdrucken lassen (wenn man sich ihn nicht schon vorher genau angeschaut hat!!). ich war damals so begeistert von meinem neuen golf, dass ich gleich bei der ausfahrt ausm werkstor die erste gelegenheit "falsch abzubiegen" sofort wahrgenommen, mehr von wolfsburg gesehen habe als unbedingt nötig...(nichts gegen wolfsburg..aber sehr spannend fand ich die ungewollte halb-ortsdurchfahrt nicht!):D

ps die 2: die netten damen am counter waren bei mir sogar so freundlich, die neuesten staumeldungen beizulegen. daher war er es mir möglich, weit vor magdeburg und einem 30km stau "aufs land auszuweichen". da hab ich mich dann zwar auch wieder verfahren (weil dort ebenfalls stau, ich der meinung war, die geheimen pfade des ausgedruckten straßenwirrwars schon richtig zu lesen wie auch den goldenen heimweg finden zu können...- aber ich war definitiv nicht der einzigste mit der landfahrt-idee,alle straßen schienen im staun zu enden!!), aber an einer einsiedlertanke bin ich dann einem einheimischen GTI fahrer mit blick für "münchner-verzweiflung" in die arme "gefahren", der mich dann schlappe 40km über die dörfer gelotst, mich punktgenau wieder auf die A9 führte...großartig, sag ich nur (die bayrische dorfjugend hätt`einem wahrscheinlich in hintertupfing versauern lassen!!)!! hatte zwar leichte probleme seinen 200 TSI PS mit meinem TDI zu folgen ( und man will ja in der einfahrphase nicht über 3000 drehen!!), der erste "fahrspaß" im neuen auto war aber garantiert!! kurzum: eine fahrt nach wolfsburg? jederzeit wieder..

Sehr interessant ist das Zeithaus mit den Autos von einst, der Bentley und Lambo Hangar, sowie die Turmfahrt wo die auszuliefernden Wagen gelagert sind. Auch der Überschlag,- u. Fahrsimulator waren eindrucksvoll. Dazu sollte man sich die große Werksführung gönnen, wo wir in 2 Anhängern, gezogen von einem Golf V Cabrio mit VR6 Motor, fuhren.

Fakt ist: 1 Tag ist definitiv zu wenig. Wenn man erst um 14h dort ist, kann man gar nicht alles besuchen. Am Besten mal einen 3 Tagestrip nochmal hin machen.

Ich war letzte Woche auch in WOB. Leider nur 1 1/2 Tage. Das ist definitiv zu wenig.

Werkstour 1 Stunde und die Autostadt-Erlebnistour 2 Stunden sind sehr zu empfehlen. Dann kommen noch die Häuser. Clubhaus mit dem 1,4 Millionen teuren Bugatti, Zeithaus (Pflicht), Scoda-Haus mit den Kunstwerken, Audi-Haus, Lamborghini-Haus, Seat-Haus, die Autotürme, und die Kongresshalle mit den vielen physikalischen Experimenten.

Auch meine sonst nicht sehr technisch interessierte Frau war sehr begeistert und will nochmals nach WOB fahren - und das von München aus. Höhepunkt war am Schluss natürlich die Fahrzeugübernahme.

Gruß antikekunst

Zitat:

Original geschrieben von antikekunst

Gruß antikekunst

ich kann das nur bestätigen. wir haben letztes jahr einen polo in wob abgeholt.

wenn man die vielen sensationen (marken-häuser, turmfahrt, werksfahrt etc.)

sehen will und das in aller ruhe, reicht ein tag normalerweise nicht aus.

zumal man mittags auch noch die sensationswurst im abhol-restaurant kosten muss.

übrigens meine freundin und ihre freundin waren auch total begeistert. warum sollte

so eine "abhol-aktion" auch nur was für kleine und kleingebliebene jung´s und nicht auch

für kleine und kleingebliebene mädels sein!!!!!!!

leider konnte ich den diescher nicht in wob abholen.

vg.

g.

Moin samsam,

ich würde mich den vorschreibern anschliessen,

wenn man schon mal dort ist, sollte man sich ein bisschen

was ansehen. die markenpavillions sind für mich nicht so der hit,

ist geschmackssache (audi relativ neu gestaltet, habe ich noch nicht gesehen)

was man machen sollte, wenn man es noch nicht gesehen hat, die werksführung/rundfahrt.

wirklich toll: die turmfahrten, aber rechtzeitig anmelden, da lange wartezeiten.

Und bevor man heimfährt - die berühmte currywurst - ist ein muss.

Aber das angebot in der autostadt ist gross - infos gibt es hier:

http://www.autostadt.de/portal/site/www/

bestimmt es etwas dabei, was dich/euch interessiert.

grüssle

willi

Deine Antwort