ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung Ingolstadt, Hotelempfehlung

Abholung Ingolstadt, Hotelempfehlung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2011 um 16:29

Hallo Liebe 8K Gemeinde,

die Abholung meines neuen 8k steht bald an.

Da ich aus Bielefeld komme werde ich einen Tag vorher nach Ingolstadt anreisen, um dann am nächsten Tag entspannt den Tag im Werk und die Übergabe zu genießen.

Wer von Euch hat dies auch so gemacht und eine Hotelübernachtung in Ing gebucht. Und wenn in welchem Hotel?

Wenn ich das mit der Werksabholung richtig verstanden habe, brauche ich ja nur die Übernachtung ohne Frühstück, da ja im Werk "Audi für mich alles vom Frühstück bis Abendessen" organisiert. Wieviel Zuladung hat ein 8K noch gleich ... ? *lach*

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Information.

Beste Grüße

Herwig

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.hotel-ammerland.de/de/hotel.html

hier habe ich letztes Jahr übernachtet......sehr zufrieden und keine Sorge.....Schallschutzfenster ;)

man braucht nicht über Audi Kundenservice buchen, wenn man sagt...ich hole einen neuen Audi, dann bekommt man z.T. sogar günstigere Konditionen direkt im Hotel.

Wir waren vor zwei Jahren im Mercure. Sehr zu empfehlen. Dort hatte ich auch eine Garage für meinen Neuen mieten können :)

Noch einen Tick besser hat uns letzte Woche das schon beschriebene Hotel Ammerland gefallen. Dort hatte unser neuer Q5 zwar keine Garage (wir erst noch gebaut) aber wir haben eine Suite mit Whirlpool (im Zimmer) und großer Dachterrasse gebucht. Ein großer LCD mit BluRay und Soundbar war da Nebensache. So konnten wir den Tag toll ausklingen lassen. Das Frühstücksangebot war auch hier sehr gut!

Themenstarteram 12. April 2011 um 17:05

Was macht denn mehr Sinn bei 600km Fahrt:

1) erst runterfahren, übernachten, Werksabholung und zurück

oder

2) runterfahren, Werksabholung, übernacht und dann zurück

Fragen über Fragen ...

Hy

mein hatte ich auch in IN abgeholt vor knapp drei Jahren,

da sind wir mit Leihwagen morgen hin und abends mit dem neuen zurück 560 km hin und 560 zurück,

nach die übergabe wollte ich nur noch fahren:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Herwig_28

Was macht denn mehr Sinn bei 600km Fahrt:

1) erst runterfahren, übernachten, Werksabholung und zurück

oder

2) runterfahren, Werksabholung, übernacht und dann zurück

Fragen über Fragen ...

Zitat:

Original geschrieben von Herwig_28

Was macht denn mehr Sinn bei 600km Fahrt:

1) erst runterfahren, übernachten, Werksabholung und zurück

oder

2) runterfahren, Werksabholung, übernacht und dann zurück

Fragen über Fragen ...

in deinem Fall letzteres.

Ich selber bin 1998 zusammen mit einem Kollegen frühmorgens von Frankfurt/Main aus mit der Bahn nach Ingolstadt runtergefahren, hab das Auto abgeholt und bin damit gleich wieder nach Hause gefahrn. Aber ich habs ja auch nicht ganz so weit.:p

Die Werksbesichtigung hab ich natürlich auch mitgemacht. Schon interessant. Im Kundenzentrum stehst du auf einer großen Tafel ähnlich wie am Flughafen, wirst dann aufgerufen und zu deinem Fahrzeug geführt. Nach kurzer Einweisung darfst du dann mit deinem "Neuen" von oben flankiert von den anderen wartenden Neubesitzern, aus dem großen Tor rausfahren. Hat schon was :cool:

Bin jetzt am Do (mal wieder) dort, aber nicht zum "Auto-Abholen", sondern als Künstler - wie schon öfters. Die machen dort ja u.a. auch Konzertveranstaltungen.

Seh da immer ganz wehmütig die große Ausfahrt vom Kundenzentrum, wo ich damals rausgefahren bin :rolleyes:

am 12. April 2011 um 17:44

Ich wuerde am Vortag anreisen um dann bei der Abholung ausgeschlafen zu sein statt verspannt mit 560km im Mietwagen aufm Buckel dann noch durchs Werk zu gondeln und den Wagen endlich in Empfang zu nehmen.

Wegen der besseren Hotelauswahl naechtige ich meistens in Muenchen und reise Vormittags dann fix mit ICE nach IN.

Ging bei mir leider nicht anders damals,

aber die 560 km sind für mich nix.

;)

Vergiss nicht, Taxi vom Hotel bis zum Werk bezahlt auch Audi ;)

Was ich uebrigens gemacht habe war mit GermanWings von Dortmund nach Muenchen geflogen, dann X19 von Muenchen Flughafen nach Ingolstadt. Ging sehr entspannt.....

Hallo,

wir hatten das so gemacht, morgens früh runter, sind ca 450 km von hier nach Ingo dann alles angeschaut, Wagen abgeholt gegen 10 Uhr und dann wieder gefuttert und mit vollem Bauch ins neue schöne Auto und wieder zurück gefahren, und den Motor erklärt was er zu tuen hat und was auf ihn zukommen wird ;)

War echt toll gewesen. Beim nächsten mal werde ich aber vorher ein wenig länger als 1 Std schlafen .. das war nicht so gut gewesen ;)

Viel Spaß

Das hier ist gut: http://www.hotel-im-gvz-ingolstadt.de/deutsch/deutsch.htm

Sehr geil:

http://www.kult-hotel.de/1024/start.html

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Hallo,

und den Motor erklärt was er zu tuen hat und was auf ihn zukommen wird ;)

soll wohl heißen: Stoff gegeben ohne Ende und ansonsten immer hart am Begrenzer entlang.

Super ...

Im Hinblick auf die zu erwartende Lebensdauer so ziemlich das Falscheste (ums mal nett zu sagen), was man einem "jungfräulichen" Motor antun kann, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Auch wenn man die Kisten heutzutage nicht mehr großartig "einfahren" muss: nicht zur Nachahmung empfohlen.

Hallo,

ich habe meinen A4 vor knapp einem Jahr in Ingolstadt abgeholt. Wir sind am Vortag mit einem Mietwagen angereist. Übernachtet haben wir hier. Liegt direkt am Rand der Altstadt (recht sehenswert) und hat eine eigene Tiefgarage.

Abholung war dann am nächsten Tag. Mietwagen im Audiforum abgegeben, einen super Tag dort verbracht, den Neuen mitgenommen und am nächsten Tag entspant nach Hause gefahren.

War ein schöner Kurztripp und meine bessere Hälfte kam auch auf ihre Kosten (Stichwort "Altstadtbummel").

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abholung Ingolstadt, Hotelempfehlung