ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abholung neuer Tiguan....

Abholung neuer Tiguan....

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 11:46

da es bei mir ENDLICH am 19. August auch soweit ist und ich meinen Schneetiger in Empfang nehmen darf... wollte ich euch Fragen, auf was man besonders bei der Autoübergabe achten sollte ?!?!? Sprich bestimmte Fehlerecken, Mängel usw....

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Weiterhelfen könntet....

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. Juli 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

da es bei mir ENDLICH am 19. August auch soweit ist und ich meinen Schneetiger in Empfang nehmen darf... wollte ich euch Fragen, auf was man besonders bei der Autoübergabe achten sollte ?!?!? Sprich bestimmte Fehlerecken, Mängel usw....

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Weiterhelfen könntet....

Hier hat sogar jemand eine Checkliste erstellt.

Gruß

Wackeli

am 22. Juli 2010 um 12:23

Hallo,

vor lauter freude hast du recht, das man auch nachdem Auto schaut... Also mein Händler hatte mir geraten, dass ich auf den Lack zu schauen habe, dass der auch gescheiht lackiert ist und net das blechle irgendwo zu sehen ist...Weiterhin, sollte ich auf dellen beulen jeglicher Art ob an der Seite oder am Dach schauen. Sobald aus dem Salon fährst hast du keinen Anspruch mehr auf Ausbesserung, da du es so abgenommen hast...Wäre dann was zu beanstanden, was du erst heim siehst, würde das nur der Händler auf eigene Kosten machen...Weiterhin schau ob alles soweit aus der Ausstattungsliste auch eingebaut ist..Wenn nen Pana Dach hast, prüfe die Funktionalität mehrmals..Ansonsten, der Betreuende Übergeber, geht das Auto mit dir von VOrn nach Hinten durch und erklärt dir alles, was du wissen willst..Ist schon ein Großer Moment...Habe meinen erst seit 14 Tagen und habe immer noch nen grinsem im Gesicht wenn mit dem Tiger unterwegs bin....

viel spass in WOB

bigblue

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:36

danke für die tips.... werde mir auf jedenfall meinen "schneetiger" genau anschauen und ich hoffe, dass alles ok ist :-) aber davon gehe ich mal stark aus ;-)

heute haben mich die netten leute von der autostadt angerufen um mit mir MEINEN tag zu planen... irgendwie war der anruf toll, so habe ich nicht mehr das gefühl, dass es SOOOOlange dauert :-)

ich habe die werksführung, den geländeparcour ( tiguan & touareg ) aber nicht die geführte besichtigung der autostadt gebucht... den leihwagen werden wir auch in anspruch nehmen, weil wir dann unabhängiger sind.. naja und wir reisen schon am 18. august an, um den 19. vollstens auskosten zu können...

ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich bin.... UIUIUIUI... ich fahre ja schon jahre vw, aber hatte noch nie einen neuwagen....

am 22. Juli 2010 um 17:14

So, möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Mein erster Beitrag sollte zwar später in "Mein Tiguan ist da" stattfinden aber es passt gerad so herrlich.

Habe am Montag meinen weißen R-Liner in Wob abgeholt und gebe dir nen guten Tip:

Achte auf deinen Grill! Bei mir war der normale drin und beim rausfahren aus der Halle stand der nächste R-Liner mit Chromgrill!!! Hoffe die Besitzer haben es auch gemerkt :confused:

Wurde natürlich sofort bei mir getauscht. (Evtl gegen den anderen?! :eek:)

Jens

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 20:40

danke für den tip.. .werde mir vorher nochmal genau das bild vom grill anschauen, damit ich nicht ohne den r-liner grill heimfahren muss....

vielleicht stellst du bildchen von deinem weissen tiger rein.... :-) damit ich genau sehe wie so ein r-liner auch aussehen muss :-D

am 22. Juli 2010 um 21:05

Sehr gut.

Ich finde es ebenfalls ein "must-have", den Tiguan mit R-Line Paket zu bestellen. Durch wirkt er deutlich sportlicher und die Konturen kommen besser heraus.

In Kombination weiss eine super Wahl. Weiss betont die Karosseriekonturen sehr schön, nicht so wie schwarz.

Perfekt. Ambesten mit 4MOTION und dem 2.0 TDI 125kW CBBB mit DSG - dann hat man den absoluten Leckerbissen von Auto (hatte bisher leider nur das Vergnügen den 140er TDI mit DSG zu erleben).

Ich mag den Tiguan. Schön finde ich vorallendingen, dass die Front ein wenig von allen anderen VW-Modellen die inzwischen alle auf Golf VI angeglichen sind, absetzt.

Einzig und allein mit dem ausschließlich auf dem US-Markt erhältlichen VW Routan teilt er sein Frontdesign.

Bleibt noch mal abzuwarten ob VW so ein Über-Tiguan bringt mit einem echten "R" der sich motortechnisch von allen anderen Tiguans absetzt ;)

 

Ich wünsche allen Tiguan-Begeisterten allzeit eine gute Fahrt! :)

 

 

LG,

Jan

 

am 22. Juli 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Sehr gut.

Ich finde es ebenfalls ein "must-have", den Tiguan mit R-Line Paket zu bestellen. Durch wirkt er deutlich sportlicher und die Konturen kommen besser heraus.

In Kombination weiss eine super Wahl. Weiss betont die Karosseriekonturen sehr schön, nicht so wie schwarz.

Perfekt. Ambesten mit 4MOTION und dem 2.0 TDI 125kW CBBB mit DSG - dann hat man den absoluten Leckerbissen von Auto (hatte bisher leider nur das Vergnügen den 140er TDI mit DSG zu erleben).

Ich mag den Tiguan. Schön finde ich vorallendingen, dass die Front ein wenig von allen anderen VW-Modellen die inzwischen alle auf Golf VI angeglichen sind, absetzt.

Einzig und allein mit dem ausschließlich auf dem US-Markt erhältlichen VW Routan teilt er sein Frontdesign.

Bleibt noch mal abzuwarten ob VW so ein Über-Tiguan bringt mit einem echten "R" der sich motortechnisch von allen anderen Tiguans absetzt ;)

 

Ich wünsche allen Tiguan-Begeisterten allzeit eine gute Fahrt! :)

 

LG,

Jan

Ganz deiner Meinung... :cool:

 

am 23. Juli 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Sehr gut.

Ich finde es ebenfalls ein "must-have", den Tiguan mit R-Line Paket zu bestellen. Durch wirkt er deutlich sportlicher und die Konturen kommen besser heraus.

In Kombination weiss eine super Wahl. Weiss betont die Karosseriekonturen sehr schön, nicht so wie schwarz.

Perfekt. Ambesten mit 4MOTION und dem 2.0 TDI 125kW CBBB mit DSG - dann hat man den absoluten Leckerbissen von Auto (hatte bisher leider nur das Vergnügen den 140er TDI mit DSG zu erleben).

Ich mag den Tiguan. Schön finde ich vorallendingen, dass die Front ein wenig von allen anderen VW-Modellen die inzwischen alle auf Golf VI angeglichen sind, absetzt.

Einzig und allein mit dem ausschließlich auf dem US-Markt erhältlichen VW Routan teilt er sein Frontdesign.

Bleibt noch mal abzuwarten ob VW so ein Über-Tiguan bringt mit einem echten "R" der sich motortechnisch von allen anderen Tiguans absetzt ;)

 

Ich wünsche allen Tiguan-Begeisterten allzeit eine gute Fahrt! :)

 

 

LG,

Jan

Schade ist nur, dass es den 125 kw TDI nicht mit DSG gibt.

Gruß

Carsten

Bei der Auslieferung sollte man am Besten eine unbeteiligte Person mitnehmen. Neben diversen Kratzern habe ich schon Löcher in Lautsprechern und ungewaschene Stellen gesehen. Begleite öfter mal Bekannte bei der Abholung. Fast jedes Mal etwas abenteuerlich, was dort abgeht.

Man sollte keine Scheu davor haben den Wagen zwei oder drei Mal zur Korrektur zu schicken. Das ist das Gute Recht eines Käufers, zudem darf man sich jedes Mal wieder im RedBull-Kühlregal bedienen.

am 23. Juli 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

vielleicht stellst du bildchen von deinem weissen tiger rein.... :-) damit ich genau sehe wie so ein r-liner auch aussehen muss :-D

Ich kann mit dem Gegenteil nur gerade dienen - so soll er nicht aussehen :eek:

Jens

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Bei der Auslieferung sollte man am Besten eine unbeteiligte Person mitnehmen. Neben diversen Kratzern habe ich schon Löcher in Lautsprechern und ungewaschene Stellen gesehen. Begleite öfter mal Bekannte bei der Abholung. Fast jedes Mal etwas abenteuerlich, was dort abgeht.

 

Man sollte keine Scheu davor haben den Wagen zwei oder drei Mal zur Korrektur zu schicken. Das ist das Gute Recht eines Käufers, zudem darf man sich jedes Mal wieder im RedBull-Kühlregal bedienen.

Hallo inge-k!

 

Wenn du dann genug aus dem Kühlregal konsumiert hast, kannst du getrost das Auto stehen lassen und nach Hause fliegen ;).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen