- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Abholung nicht möglich, da Lieferung "gebucht"
Abholung nicht möglich, da Lieferung "gebucht"
Hallo,
ich habe vor Monaten meinen Polo bestellt und es hieß, er solle Mitte/Ende Mai kommen. Gut, daraus wurde nichts, dann war es plötzlich die 23. KW. Soweit ach noch im Rahmen, wobei ich das Auto am 08.06. dringend benötige für eine Urlaubsreise die geplant ist.
Nun habe ich dem Autohaus vorgeschlagen, mir ein Zugticket zuzulegen und einfach den Wagen nächste Woche (Ende 22. KW - Wagen sollte ja wohl fertig sein) oder Anfang übernächster Woche einfach persönlich abzuholen.
Daraufhin wurde mir nur mitgeteilt, dass eine Umbuchung von Abholung auf Lieferung möglich sei, jedoch nicht anders herum. Kann dies der Wahrheit entsprechen oder entsteht ihnen so nur Mehraufwand den sie nicht in Kauf nehmen wollen? Oder Provisionen die ihnen so nicht ermöglicht werden. Bitte ein kurzes Feedback, da ich heute Abend nochmals ins Autohaus fahren werde um das genauestens auszudiskutieren, da schließlich mein Urlaub davon abhängig gemacht werden muss.
LG
Chamallow
Ähnliche Themen
10 Antworten
erstmal warum willst du ihn abholen, das dauert doch deutlich länger, als ihn liefern zu lassen.
zweitens. hat dein händler recht wenn dein auto quasi schon unterwegs ist, weil das auto zum händler wahrscheinlich mit dem zug kommt (kommt drauf an wo du wohnst)
bei mir war es so das mein händler lieferung gebucht hatte, bzw stand so auf der rechnung, aber ich ihn holen wollte und auch am anfang gesagt habe.
also habe ich ihm am anfang april nochmal gesagt das ich ihn abholen will, und das ging dann.
ich kann dir aber nicht sagen ob nur mein händler das verplant hat, oder ob das auch falsch im pc bei vw drin stand!
Ich möchte ihn abholen in der Hoffnung in vor meinem Urlaub holen zu können um meine Reise nicht stornieren zu müssen. Lieferung (nach Nähe München) wäre ja an sich kein Problem gewesen wenn es wie angekündigt Mitte/Ende Mai geworden wäre. Aber (wie immer) stimmte das nicht so ganz.
Ich glaube wiederum nicht, dass er jetzt - in der 21. KW unterwegs ist hierher und dann bis zur 23./vsl. 24. KW braucht. Schließlich ist das hier nicht das Ende der Welt.
Mir wurde gesagt, dass ein Wechsel von Abholung auf Lieferung noch möglich wäre - noch ein Grund dafür, dass das Auto noch garnicht unterwegs sein kann/könnte.
Aber warum es mir nicht möglich ist, einfach den Wagen dort abzuholen leuchtet nicht ein. Vor allem nicht, weil ich weder einen Hotelaufenthalt noch eine Führung oder sonstigen dort angeboten Quark in Anspruch nehmen möchte, sondern lediglich mein Auto vor meinem Urlaub holen, damit ich die Reise nicht in den Sand setze.
Also ich würde nochmal mit dem AH sprechen, denn mir fällt kein Grund ein warum es nicht funktionieren sollte, bei mir hat es ja auch geklappt!
naja von pamplona nach münchen mit dem zug, dauert aber auch was, aber das wären nur spekulationen, du musst mit deinem AH sprechen.
Aber eins kann ich dir versichern, wenn du ihn abholst geht es auf keinenfall schneller, war hier zumindest noch nie so!!
Denn Wob ist ausgebucht, und die machen keine ausnahme auch nicht wegen deinem urlaub (leider)
Das ist mir klar, dass sie da keine Ausnahme machen.
Aber wie du schon sagtest....die Zugfahrt meines Autos hier her..
Wenn sich die vermeiden ließe, dann wäre noch ein Funken Hoffnung da, dass ich es rechtzeitig schaffen könnte
Definitiv werde ich mit ihnen sprechen, weil mich abzuspeisen mit ""geht nicht" - ist nicht! Dann will ich wenigstens eine felsenfeste Begründung...
aber die zugfahrt von pamplona nach münchen dauert nicht länger als das Schiff, also ist deine einzige hoffnung eigentlich das auto kommt zu deinem händler und du klärst mit ihm das alles so schnell wie möglich geklärt wird von wegen zulassung usw. denn mit wob schaffst du es eher nicht, aber das musst du wissen!
Zitat:
Original geschrieben von Chamallow
Das ist mir klar, dass sie da keine Ausnahme machen.
Aber wie du schon sagtest....die Zugfahrt meines Autos hier her..
Wenn sich die vermeiden ließe, dann wäre noch ein Funken Hoffnung da, dass ich es rechtzeitig schaffen könnte
Definitiv werde ich mit ihnen sprechen, weil mich abzuspeisen mit ""geht nicht" - ist nicht! Dann will ich wenigstens eine felsenfeste Begründung...
Ich würde sagen, es geht nicht, weil das Fahrzeug einen anderen Transportweg nimmt (oder schon genommen hat), welcher evtl. nur mit Mehraufwand oder höheren Kosten machbar ist.
1. Auto mit Zug nach X -> Von X nach WOB bzgl. Abholung -> Kunde holt ab (oder lässt abholen)
Dies ist so halt nicht vorgesehen. Evtl. wegen Streitpunkten bzgl. der Übernahme der Kosten bei Schritt 2
2. Auto mit Schiff nach WOB -> Kunde holt nicht, sondern Händler beauftragt Spedition zur Abholung
Ändert überhaupt nichts am Ablauf. Hier kann man sich noch umentscheiden, selbst wenn das Auto schon in WOB ist.
Es kommt halt daruaf an, wieweit Dein Auto schon ist. Ich denke mal, dass das Auto noch nicht verladebereit sein darf, damit es funktioniert.
Wobei ich dazu sagen muss, dass mir der Mehraufwand egal wäre, da wie schon mehrfach erwähnt mein Urlaub sonst "draufgeht" und ob ich nun nichts zahle und zu Hause sitze oder mehr zahle und dann wenigstens einen schönen Urlaub genießen kann. - Dann doch Variante b.
Kann es auch möglich sein, dass die Arbeit, die das Autohaus damit zu tun hat so aufwendig ist, dass sie einfach behaupten es geht nicht um mich damit abzuspeisen?
wenn das auto noch nicht unterwegs ist ( damit meine ich auch noch nicht zur verladung steht) dann entsteht dem AH ja gar kein mehraufwand, desshalb wäre es unlogisch, aber nochmal du bekommst dein auto in wob nicht früher!!
Hiho
Wo willst du abholen? In WOB oder im werk wo es gebaut wird? :-)
WOB hat normal 4-6 Wochen vorlaufzeit. Mein auto war 5 Wochen VOR einem freien Termin auf deutschem boden und vorher war kein termin mehr möglich, da alles ausgebucht war. Nur abholung ohne übernachtung. Daher wird die änderung von lieferung auf abholung nicht möglich sein, da sonst alles durcheinander kommt.
Ich würde einfach mal bei der verkaufstteuerung in WOB anrufen. Nummer findest du über die suche und die fragen was mit deinem auto los ist und dein problem schildern.
Vielleicht kann die dir mehr weiter helfen als dein freundlicher...
Gruß
Markus
sind ja schön und gut eure überlegungen, allerdings vergesst ihr eine entscheidende sache. und zwar andere autos. es geht ja nicht nur darum, wo Chamallows polo gerade steht, sondern vielmehr um die tatsache, ob der im falle des tausches alternative transportweg noch freie kapazitäten hat. und das kann ich mir ehrlich gesagt bei der momentanen auftragslage von VW nicht vorstellen.