1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Abholung....wie lief es, was gab es?

Abholung....wie lief es, was gab es?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 16:27

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ich zuviel erwarte oder ob es normal ist was ich erwarte?

Bei der Abholung unseres Kuga(meine Frau hatte ihn offiziell gekäuft) gab es nix. 10-12L Sprit waren getankt, kein Blümchen oder ähnliches, nicht mals die versprochenen Fußmatten lagen im Auto usw. usf. Bin schwer sauer, da ich nicht beim billigsten gekauft habe sondern dort, wo ich mich eigentlich wohl fühlte (so erwarte ich es schließlich auch von meinen Kunden *g*)

So, nun ihr, erzählt mal was ihr bekommen habt oder wie oder was, täte mich schon interessieren. :)

Gruß

_Pomi_

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo _Pomi_!

Über dieses Thema denke ich auch öfters nach, weil ich bei einem FHH arbeite.

Ich kann nur sagen, das die Luft für die Händler immer dünner wird und so mancher Händler wirklich mit jedem Euro ums Überleben kämpft. Allerdings sollte eine kleine sinnvolle Aufmerksamkeit bei jeder Auslieferung drin sein.

Weniger ist manchmal mehr, wenns von Herzen kommt!

Bei uns gibts hochwertige Regenschirme mit Firmenlogo, Mäppchen und Schlüsselanhänger aus echtem Leder. Der Tank ist auch meistens gut gefüllt.

_Pomi_, darf ich fragen in welcher Stadt Du Deinen Kuga bekommen hast?

Irgendwie kommt mir dieser Fall bekannt vor. Ist es in SI?

Bei mir gabs ein Schlüsseletui und ne Mappe für den Fahrzeugschein. Dann noch Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten. Der Tank war über 1/4 voll.

Ich hab beim billigsten FFH gekauft :)

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es interessiert ich auch schon sehr ob der Kuga einen vollen Tank haben wird. Der Rest ist mir eigentlich egal ...

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 17:48

Meine Vorstellung bzgl. Geschenke für einen Kunden, der ein Fahrzeug für über 30000,-€ kauft sieht in etwa so aus :):

1.Fahrzeug blitzeblank sauber innen wie aussen

2.Tank mal wenigstens um die 20 L um die erste Ausfahrt nicht gleich wieder an der Tanke unterbrechen zu müssen.(Voll oder annähernd voll ist einfach nur ein Traum ;O))

3.Umweltplakette

4. Fußmatten im Innenraum verlegt (müssen nicht die Premiumdinger sein aber ich hab mich aufgeregt, dass hinten nun alles dreckig ist weil die Klappen für das Reifenkit aussahen wie Fußmatten*grmpf*)

5. Verbandskasten und Warndreieck

6. Mäppchen für Fahrzeugsschein (da das Dingen eh im Handschuhfach verrottet, brauch ich hier auch nicht die Luxusausführung ;))

7. Gutschein für die erste Wäsche bei einer Tankstelle des FFH oder einer wo er ein Abkommen mit hat.

.............. also nix übertriebenes oder? alles was dann mehr ist, ist toll und gut :) (Ein Bekannter ist BMW-Autohaus-Geschäftsführer, dort gibts dann super Kalender, Sektflaschen, das Fahrzeug in Miniatur usw.)....jaja, ich weiß, nen BMW is kein Ford ;O)

lg

_Pomi_

Also bei mir war der Wagen im Showroom unter einer schwarzen Fahrzeugdecke versteckt.. am anfang hat mir der Verkäufer die Papiere übergeben.. dann sind wir gemeinsam zum wagen und zusammen mit 2 anderen Mitarbeiter hat er das Fahrzeug aufgedeckt.. sah so aus als wäre es premiere.. (ich hatte den wagen aber schon ohne sein wissen im hinterhof entdeckt :-P) danach hat er mir alles frisch und sauber erklärt..

Wagen war auf hochglanz,kein einziger Staubfleck.. tank war voll..

als geschenk gab es eine Champagnerflasche gefüllt mit pralinées und 4 Tickets fürs genfer autosalon..

das wars :)

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:28

Alter Falter, DAS nenn ich mal ne Abholung *g*

Hast du den ersten verkauften Neuwagen dieses Händlers bekommen oder was??? *gggg*

so und irgendwas zwischen dem bei dir und mir, wäre doch cool :)

am 24. Oktober 2009 um 19:49

Die fahrzeugbezogenen Dinge standen schon in der Bestellung unter Sonstiges aufgeführt (Tank voll, Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten, Zulassung, Wunschkennzeichen ...), als Zugabe gab es noch eine Flasche Sekt und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Habe nicht übers Internet gekauft, sondern beim Händler um die Ecke, aber zu Internetpreisen. War nett und ok.

am 24. Oktober 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von _Pomi_

.............. also nix übertriebenes oder? alles was dann mehr ist, ist toll und gut :) (Ein Bekannter ist BMW-Autohaus-Geschäftsführer, dort gibts dann super Kalender, Sektflaschen, das Fahrzeug in Miniatur usw.)....jaja, ich weiß, nen BMW is kein Ford ;O)

Sorry, dass hat nichts mit der Marke zu tun, sondern hängt vom Autohaus ab. Bei meinem BMW, ebenfalls Neuwagen und ein Stück teurer als der Kuga, gab es keinen Sekt, keine Zugabe, nur ein Anmeldeformular für den (kostenpflichtigen) BMW-Kundenclub, toll. Das hat der Ford-Händler einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen.

am 24. Oktober 2009 um 19:55

Tank voll, Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten, Zulassung, Wunschkennzeichen,

Ford Regenschirm, 2 Schlüsseltäschen, Fahrzeugscheinmäppchen und für die Kinder das Auto als Modell.

So war es bis jetzt immer bei meinen Fordhändler und denke es wird auch beim Kuga so sein. :-)

Zitat:

Original geschrieben von _Pomi_

Alter Falter, DAS nenn ich mal ne Abholung *g*

Hast du den ersten verkauften Neuwagen dieses Händlers bekommen oder was??? *gggg*

so und irgendwas zwischen dem bei dir und mir, wäre doch cool :)

Nein eigentlich nicht.. aber ich war sehr überrascht.. als ich meine C klasse abholte war es das gegenteil..was man eigentlich von einer nobelmarke erwarten würde hat's ford übertroffen..

Anscheinend ist das eine Prozedur die das bei jedem Kunden machen.. aber ich war speziell weil ich dem mind. 1 x wöchentlich anrufte um nachzufragen ob das auto schon da war ;-)

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:24

ich hab auch des öfteren angerufen wann der wagen gebaut wird, wann er geliefert wird.............hat nicht wirklich interessiert........eher hatte ich das gefühl zu nerven aber na gut.

ich hab z.b. donnerstags angerufen, da wurd mir erzählt, dass er freitag gebaut wird und danach die woche samstag aufm hof steht.

ich war donnerstags drauf eh in der nähe und hab mal geschaut und er stand da.........toll. mittwoch der näxten woche haben wir ihn dann auch bekommen.

also als verkäufer hätte man durchaus merken können, dass wir total spaß haben an dem wagen und es kaum erwarten können ihn zu bekommen...........tja.........hätte, hätte, hätte, hätte *ggg*

Hehe dass ich meinen genervt habe fiel mir auch auf :) ich habs dann einfach gemacht.. nach dem kauf habe ich das autohaus gewechselt..und zwar ein FFH der mich super empfängt und sich auch um mein eigenes wohlergehen kümmert.. dass ich z.B. ein Ersatzwagen auf seine Kosten kriege wenn ich ein zubehör auf meine kosten montieren lasse.. oder einladungen für winterfahrttrainig mit ford div. ford fahrzeugen und übernachtungen :-)

Also dazu fällt mir nur der Satz ein: Schaue nicht was das Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst... Sprich: bei mir bekommt mein VERKÄUFER reichlich Geschenke von mir bei der Übergabe (sollte die jemals geschehen, warte schon fast ein halbes Jahr darauf... ;-)))

Warum mein Verkäufer von mir was bekommt??? Ganz einfach:

- Aussenfarbe 4x geändert

- Lederausstattung Indivdual-Paket 3x geändert

- 4 zusätzliche Zubehöränderungen in den letzten Monaten

- je 1-2 Anrufe die Woche (seit 6 Monaten)

- Ersatzwagen seit 6 Monaten auf den ich schon ca. 10.000 km gefahren habe

- stellte Kontakt zu einem Sattler her, der den Kuga sich angeschaut hat und mir die windige Mittelarmlehne mit geilem Leder bezieht

und... und... und...

Also was soll ich da vom Verkäufer noch Geschenke erwarten???

ER WIRD VON MIR BESCHENKT!!! ;-)))

Aber Ihr seid wahrscheinlich nicht so anstrengend wie ich, gell? ;-)))

Deine Antwort