- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Abk wird warm
Abk wird warm
Hallo Leute,
Habe da ein kleines Problem mit meinem 95er ABK Automatik Limousine.
Hat 203tkm gelaufen. Die letzten 203tkm stand die Wassertemperatur immer auf 90°, im Stau ging sie knapp drüber und der Lüfter sprang an.
Seit Donnerstag liegt die Temperatur bei 100° während der Fahrt und im Stau ein Tick drüber. Als erstes VCDS dran, Temperatur die angezeigt wird stimmt. Also Thermostat und wasserpumpe getauscht, obwohl erst im Herbst neu gekommen. Keine Veränderung.
Kein übermäßiger Druck im System, daher gehe ich von einer intakten ZKD aus.
Jetzt kommen wir zu dem was mir aufgefallen ist. Der Wasserkühler, die Plastik Kästen links und rechts werden heiß genauso wie der obere Drittel des kühlers. Die unteren 2/3 vom Kühler bleiben kalt.
Ich denke mal das ist so nicht richtig und der Kühler ist dicht? Kühlwasser ist absolut sauber und wurde seit jeher alle 2 jahre gewechselt.
Sofern ich einen neuen Kühler brauche, ist die Auswahl jetzt nicht so groß wie beim Schalter.
Ich hätte jetzt einen NRF Kühler genommen, ist der brauchbar? Sind dort die O Ringe bei für die Ölleitung der Automatik?
Gruß