ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abklappbare Außenspiegel Serie?

Abklappbare Außenspiegel Serie?

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:04

Hi.

Bei der Konfiguration meines Vielleicht-Neuen-Autos bin ich auf zwei Fragen gestoßen, die Ihr als Schon-3er-Fahrer vielleicht kurz beantworten könnt, ohne dass ich lange suchen muss. Hier Frage 1:

Sind die Außenspiegel generell automatisch abklappbar oder muss ich irgendetwas dazubestellen (zB abblendbare Spiegel oä.)?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Die SA heißt "Abblendbare Außen/ und Innenspiegel", da ist die Bordsteinautomatik auch dabei.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 2. Januar 2013 um 18:06

Hallo, abklappbare Außenspiegel gibt es nur dann, wenn du die Option "Automatisch abblendender Innen & Außenspiegel" wählst.

MfG

am 2. Januar 2013 um 21:03

Serie ist nur Tod

Was sind abklappbare Außenspiegel??

Ich kenn nur Anklappbare Außenspiegel .. und jedes Auto hat von Haus aus Anklappbare Außenspiegel. Nur die option die Außenspiegel elektisch anzuklappen kostet extra, alles andere ist Serie.

Ach und Abklappbar gibt es in gewissen regionen auch Serienmäßig .. nämlich dann, wenn ein neidischer Mitbürger dir den Außenspiegel mit dem Fuss abtritt.

Beim einlegen des Rückwärtsgang verstellt sich der rechte Spiegel so, dass man den Bordstein sehen kann. Hilft unschöne Kratzer an den Felgen zu vermeiden. Die Funktion kann, wenn vorhanden, aber auch deaktiviert werden.

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Beim einlegen des Rückwärtsgang verstellt sich der rechte Spiegel so, dass man den Bordstein sehen kann. Hilft unschöne Kratzer an den Felgen zu vermeiden. Die Funktion kann, wenn vorhanden, aber auch deaktiviert werden.

Ist das Serie?

Nein, dazu brauchst du auch die abblendbaren Spiegel.

am 3. Januar 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Beim einlegen des Rückwärtsgang verstellt sich der rechte Spiegel so, dass man den Bordstein sehen kann. Hilft unschöne Kratzer an den Felgen zu vermeiden. Die Funktion kann, wenn vorhanden, aber auch deaktiviert werden.

Ist das Serie?

Nein. Gibt es zusammen mit der (für die Haarspalterfraktion: ELEKTRISCHEN) Anklapp-Funktion nur, wenn man die automatisch abblendenen Außenspiegel bestellt.

Edith: zu langsam :)

Ich hab sie (jetzt im Nachhinein: leider) auch nicht mitbestellt, denn ich fande 410 Euro Aufpreis wirklich frech, da ich den abblendbaren Innenspiegel durch ein anderes Paket sowieso schon hatte. Werde die elektrische Anklappfunktion jetzt aber wohl nachrüsten lassen, die abblendbaren Spiegel brauche ich nach wie vor nicht. Schade, dass man es nicht anders konfigurieren kann. Wie man es besser machen könnte zeigt Audi bei seinen Konfigurations-Möglichkeiten.

"...Werde die elektrische Anklappfunktion jetzt aber wohl nachrüsten lassen..."

--> hast Du weitere Infos zu Kosten für diesen Umbau?

Besten Dank.

Gruss, Romali

Nein, muss die Tage mal zum Freundlichen, rechne aber ehrlich gesagt mit ca. 700-900 Euro, da ich außer die Spiegelkappen und die Gläser nichts behalten kann.

- Elektronik für Spiegel

- Neuer Kabelbaum

- Neue Bedieneinheit für die Fahrerseite

- Einbau und Neu-Codierung

Danke dir für die Infos. Wenn Du ein konkretes Angebot mit Details zu technischen Rahmen hast, wäre klasse, wenn du diese hier mitteilen könntest. Viel Erfolg!

Beste Grüße

Romali

Schade dass die Bordsteinautomatik wieder nicht Serie ist. Anklappbare Spiegel brauche ich nicht, aber die automatische Verstellung des ohnehin elektrisch verstellbaren Spiegels wäre sehr sinnvoll gewesen. So muss ich weiterhin regelmässig den Spiegel manuell verstellen. Die Mehrkosten für so eine Funktion gingen wohl gegen null.

Dafür hat man bei der serienmässigen automatischen Heckklappe des F31 geklotzt, immerhin.

Vlt. kann man die Bordsteinkanten Automatik codieren lassen?! Könnte es mir jedenfalls gut vorstellen.

Hallo, ich habe vorhin bei meinem Freundlichen bzgl. Außenspiegel gefragt.

Ergebnis: weder die Anklapp-Funktion noch die Funktion,

dass der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges ("Bordsteinautomatik")

sich nach unten neigt ist nachträglich nicht einbau- bzw. codier-bar.

Vielleicht seid Ihr erfolgreicher.

Beste Grüße

Romali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abklappbare Außenspiegel Serie?