ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ablage Mittelarmlehne induktives Laden

Ablage Mittelarmlehne induktives Laden

Audi A5 8T Coupe, Audi A5
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 8:55

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 3.0 TDI Coupes.

Das Forum hat mir schon bei vielen Fragen im Vorfeld und nach dem Kauf geholfen.

Ich habe meines Wissens nach die Handyvorbereitung mit Bluetooth. Anbei die Situation in der Mittelarmlehne.

Da es, GLAUBE ICH, keine schöne Lösung zum Laden neuerer (und damit auch größerer) Smartphones gibt, wollte ich mir etwas basteln.

Mithilfe eines Ladepads von Amazon hab ich mir eine Ablage konstruiert, die alle gängigen Handys ohne Probleme laden sollte.

Das ganze ist 3D gedruckt und ich wollte es euch vorstellen.

Anbei noch Fotos.

 

Schreibt gerne einen Beitrag, wenn ihr Interesse an einer solchen Ablage hättet!

Euch einen schönen Tag noch

schnarchnar

IPhone 11 Pro Max
Ablage mit Ladepad
Vorher mit 5V Netzteil
Ähnliche Themen
40 Antworten

Schaut Schick aus, raubt aber auch viel Platz, wenn ich da so dran denke was bei mir da alles drin ist, bis hin zur Mütze, die ja hoffentlich bald wieder im Cabrio gebraucht wird ;-)

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 10:01

danke fred. ja du hast recht, aber das zwingt mich wenigstens nicht jeden mist darein zu schmeißen. für mich und meine Anwendung ist es ein guter kompromiss :)

und aufgrund der handyvorbereitung war ja auch vorher schon nicht so viel platz

grüße

Wirklich sehr schick. Such auch schon länger so eine Lösung. Hatte auch schon eine ähnliche Idee nur mangelt es "noch" am 3D Drucker :D

Was würdest du denn dafür haben wollen?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 11:28

danke dir!

ich dachte so an 29€, da 3D druck doch eben keine ganz günstige Sache ist...

Die Ablage besteht aus zwei Teilen, die verschraubt sind. einmal die Ablage selbst, die du auch siehst, und dann eine unterkonstruktion, um sie in der mittelarmlehne zu platzieren.

Eine Frage hätte ich noch.

Wie Groß ist denn die Ladeschale bzw wie groß darf das Handy maximal sein ?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:27

ich habe eine maximal größe von 80mm x 158mm gewählt. das sollte meiner meinung nach erstmal auch mit den größeren handys reichen

grüße

EDIT: anbei noch die Maße

Maße

Könntest du mir die Datei zum drucken schicken? Würde es nur für mich Privat drucken wollen. Vielen Lieben Dank :)

// Schade, mein Smartphone ist doch zu groß :(

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:44

Zitat:

@Bananbrot schrieb am 11. Februar 2021 um 20:55:29 Uhr:

Könntest du mir die Datei zum drucken schicken? Würde es nur für mich Privat drucken wollen. Vielen Lieben Dank :)

// Schade, mein Smartphone ist doch zu groß :(

Ich hoffe, du verstehst, dass ich ungern die Datei verschicken würde.. Mit den oben genannten Maßen kannst du dir aber sehr gut selber was zeichnen, wenn du sie nicht bei mir kaufen möchtest. Ich könnte dir auch anbieten mein Modell etwas zu modifizieren. Welche Abmaße hat dein Telefon?

grüße

Ist das nur die Ablage oder ist da auch das Ladegerät mit dabei??

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 17:18

Zitat:

Ist das nur die Ablage oder ist da auch das Ladegerät mit dabei??

Hi, nur die Ablage. Nach dem Kauf empfehle ich dir das passende auf Amazon.

 

grüße

Hi , wie sieht es aus wenn ich keine handy Vorrichtung habe ?

Und wird der Samsung note 20 ultra 5g da rein passen ?

Wenn ja was wird es kosten komplett mit dem 3d druck und Amazon lade Vorrichtung?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 10:55

Hi!

Eine Version für Autos ohne Handyvorrichtung haben wir momentan nicht, es kann sich in nächster Zeit da aber etwas ergeben.

Ich weiß nicht wie groß das Telefon (evtl. auch mit Hülle) ist. Die Maße habe ich oben benannt, 80mm x 158mm.

Das Ladepad habe ich als letztes für 22€ gekauft.

Grüße

Hi. Wie sieht das nun aus für die, die keine Telefonvorrichtung haben? Dürfte doch alles gleich groß sein. 12V Ladebuchse ist ja auch vorhanden.

Servus!

Kann ich bei dir so einen gedruckten Einsatz bestellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ablage Mittelarmlehne induktives Laden