- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Ablage unter der Hutablage
Ablage unter der Hutablage
Hallo,
da ich seit längerem auf der Suche nach einer Ablage für Kleinzeug war, im Netz aber nichts wirklich brauchbares gefunden hab, musste wieder mal Onkel Zufall helfen. Ein Kollege von mir fährt einen Seat Leon 1P. Er hat sich eine solche Ablage bestellt. Passt bei ihm aber nicht. Da hat er sie mal mitgebracht und siehe da, sie passt im Golf ! Da liegt jetzt unter anderem der Eiskratzer, der Eisentferner, ein paar Handschuhe und die Warnweste, die immer im Kofferraum umherirrt, drin.
Wenn ich ihn später sehe presse ich mal noch den Bestelllink aus ihm heraus und poste ihn. Glaub mit Versand zusammen um die 40€ oder so.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da ich seit längerem auf der Suche nach einer Ablage für Kleinzeug war, im Netz aber nichts wirklich brauchbares gefunden hab, musste wieder mal Onkel Zufall helfen. Ein Kollege von mir fährt einen Seat Leon 1P. Er hat sich eine solche Ablage bestellt. Passt bei ihm aber nicht. Da hat er sie mal mitgebracht und siehe da, sie passt im Golf ! Da liegt jetzt unter anderem der Eiskratzer, der Eisentferner, ein paar Handschuhe und die Warnweste, die immer im Kofferraum umherirrt, drin.
Wenn ich ihn später sehe presse ich mal noch den Bestelllink aus ihm heraus und poste ihn. Glaub mit Versand zusammen um die 40€ oder so.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich kapier den Sinn nicht
Was willst du damit sagen?
plaustri20 - der mal wieder keine Ahnung hat
Sowas brauch ich auch! Her mit dem Link.
Ich weiß das es ein paar Forenmitglieder gibt die nach sowas gesucht haben. Der Thread ist nur zur Info.
Zitat:
Original geschrieben von doppelbock
Sowas brauch ich auch! Her mit dem Link.
Hab heute Nachtschicht. Meinen Kollegen sehe ich erst später. So gegen 23:00 sollte ich den Link aber posten können.
Hallo Head8,
das schaut ja mal gut aus.
Aus welchem Material ist die Ablage?
Kann man da auch etwas schwereres reinlegen oder ist die Ablage aus was weicherem Material wie Styropor?
Denke da an eine Abschleppstange oder ähnlich schweres.
Wäre schön wenn Du da was zu schreiben würdest.
Bekomme nämlich bald meinen Golf und da ich vorher einen T5 hatte, fehlen mir doch diverse Verstaumöglichkeiten für die Sachen die ich immer so im Bus mitgeführt habe.
Kann mich schwer von dem doch " lebensnotwendigem " Equipment trennen!
An dem Bestelllink hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Lieben Gruß
Guido
http://www.ebay.de/.../230606507520
Ich hab´s schonmal bei Ebay gefunden. Immerhin!
EDIT:
Das Material ist gepresstes Filz Plastik (vermute mal ABS) mit Velours überzogen. Die Auflagekanten sind schon recht hart. Ob sie jedoch eine Abschleppstange tragen...mhh, so bis 5 kg sollte schon gehen, vom Bauchgefühl her.
...einfach in der e-Bucht suchen unter 390116281843
Gar nicht dämlich das Teil...
Zitat:
Original geschrieben von mj66
...einfach in der e-Bucht suchen unter 390116281843
Gar nicht dämlich das Teil...
Vorsicht!
Die Nummer die du da rausgesucht hast ist für den Leon 1M. Bei dem kann ich nicht sagen ob es passt. Ich hab die vom Leon 1P bekommen!
http://www.seat-leon.de/index.php?action=shop
So, hier der versprochene Link.
super, genau sowas hab ich gesucht, danke
Zitat:
Original geschrieben von tdi222
Kann man da auch etwas schwereres reinlegen oder ist die Ablage aus was weicherem Material wie Styropor?
Denke da an eine Abschleppstange oder ähnlich schweres.
Viel Spaß bei einem Unfall, das Teil ist doch wie es aussieht nirgendwo befestigt.
Den ganzen Krempel, der da reinpassen würde kann man genauso im Gulli (Reserverad) versenken.
Zitat:
Original geschrieben von Head8
und die Warnweste, die immer im Kofferraum umherirrt
Die hat da allerdings auch nicht das Geringste verloren. Wenn du erst aussteigen und zum Kofferraum latschen musst, um die Warnweste zu holen, brauchst du sie nicht mehr anzuziehen --- dann hast den Verstoß schon begangen, zu dessen Vermeidung du sie doch eigentlich mitführst. Bzw. der andere Autofahrer, der dich dank ihrer Hilfe hätte sehen können sollen, hat dich eben nicht gesehen, und längst überfahren.
Das Teil gehört dahin, wo du drankommst, bevor du aussteigst. Wenn du mehr als eine dabei hast, kannst du Nummer 2 bis 4 auch in den Kofferraum packen, aber "die" Warnweste gehört dahin, wo sie der Fahrer erreichen kann, solange er noch Fahrer ist, und nicht Fußgänger.
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
...dann hast den Verstoß schon begangen...
Na dann poste hier bitte mal nen Link in dem deine Aussage gesetzlich belegt ist. Die Warnwestenpflicht gilt imho in Deutschland nur für gewerblich genutzte Fahrzeuge.
Ich will mich aber hier nicht mit dir streiten, vor allem weil du in diesem Punkt Recht hast. Sie sollte im Innenraum liegen und Basta.
Ausserdem sollte jeder der sich so ein Teil anschafft, im Sinne seiner eigenen Sicherheit überlegen was er alles dort rein legt. Für mich kommen dort nur kleine Winterhelfer rein und eben die Warnweste. Keinesfalls natürlich der hydraulische Wagenheber + Abschleppstange + Bordwerkzeug...
Ich hoffe doch das ich trotzdem all den anderen Interressierten helfen konnte.
Hallo Head8,
jau Du konntest helfen!
Vielen Dank und bezüglich Eurer Sorgen bezügl. schwerer Teile werd ich mir so meine Gedanken machen.
Gruß
Guido