ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ablage unter Fahrersitz? Bordbuch.

Ablage unter Fahrersitz? Bordbuch.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 17:32

Hat jemand schon Mal eine Schublade oder Ablage unterm Fahrersitz nachgerüstet?

Oder eine andere Idee als Ablage des Bordbuches?

 

Ich möchte das Bordbuch schon mitführen, möchte damit aber nicht mein Handschuhfach blockieren. Ideal wäre z.B. ein ganz seperates Fach wie früher im Golf wo heute das Infotainment ist. Zur mit auch Fach unterm Fahrersitz wie beim Polo 6.

 

Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Bordbücher. Ich halte es sehr wohl für sinnvoll, falls Mal was ist, Lampe angeht, Sicherung defekt etc.

 

Möchte aber kein allgemeines Fach damit blockieren. Deshalb die Idee vom Polo 6

 

Bin für alle Ideen dankbar deren Aufwand sich in Grenzen hält.

Beste Antwort im Thema

Habe mir gestern die Fächer gekauft, 2x Rahmen, 2x Fach, 4 Muttern und 4 Schrauben zusammen 190,-

Einbau Fach eins OHNE Sitzausbau ~2 Std, Fach 2 10 Minuten ;)

deshalb hier ne ganzu kurze anleitung.

sitz ganz hoch und nach hinten fahren

die 2 Muttern im Blech des sitzes vorne verankern, Quadratische stanzung daneben ein loch, Mutter einlegen und bis anschlag einschieben, Rahmen mit den hinteren befestigungen einhaken/schieben Achtung Kabel mußten bei mir hinter dem Rahmen sein, sonst kann das spannen und scheuern, dann wirds bisserl anstrengender, rahmen nach oben richtung sitzfläche drücken und die plastik seitenwange verkleidung nach aussen ziehen damit der äußers verriegelungs mechanismus in das "Rundeisen" einhaken kann, verkleidung aussen einrasten und nur noch mit den schrauben festschrauben, ich schau das ich noch ein paar bilder nachreiche, es reicht wenn sich einer das Kreuz und die Knie demoliert :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das gab es unter dem Beifahrersitz. Dieses Schubfach ist leider bei der jährlichen "Modellpflege" weggefallen.

Ich habe das im Netz zum Nachrüsten gefunden. Leider muss der Sitz dazu ausgebaut werden. Ich wollte mir den auch einbauen. Wegen dem Airbag lasse ich das lieber.

me3

Bei mir passt es sehr gut ins Handschuhfach. Ich habe dort aber sonst fast nichts drin. Optional fällt mir noch die Tasche an den Rückenlehnen der Vordersitze ein (Sind die Serie), oder aber die Reserveradmulde.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 18:14

Die Schublade unterm Beifahrersitz habe ich ja, passt kaum war ein geschweige den das Bordbuch

 

Im Vergleich zum Extrafach im Handschuhfach oben aber kein Vergleich.

 

Gute Ideen von VW fallen einfach weg, ohne Alternativen

Die Schubladen gibt es zum nachrüsten ohne das man den Sitz ausbauen muss.

https://shop.ahw-shop.de/...inks-fahrersitz-nachruestung-schublade?...

 

https://shop.ahw-shop.de/...s-beifahrersitz-nachruestung-schublade?...

 

Aber das bordbuch passt leider nicht hinein.

Ich habe bei meinem GTI FL diese Schubladen unter beiden Sitzen nachrüsten lassen. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Werkstatt etwas von "Sitz nach hinten klappen" gesagt hat. Von Ausbau war tatsächlich nicht die Rede. Ob das Bordbuch reinpasst, kann ich nicht sagen. Bei mir liegt es in der Reserveradmulde.

Ich hab beide nachgerüstet ohne die Sitze locker zu Schrauben. Mein Buch liegt zu Hause

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 20:10

Beifahrerseite war von Serie drin, Fahrerseite geht nicht meine ich gelesen zu haben, wenn der Sitz elektrisch verstellbar ist

Wenn es eh nicht passt, in die Beifahrerseite bringt eine Schublade ja auch nichts.

 

Deshalb kam ich ja auf die Idee mit dem Fach vom Polo das ja extra fürs Bordbuch gemacht wurde (etwas eng aber besser als nichts).

Sollte doch eigendlich auch unter el. verstell. Sitz vom Golf passen.

Heißt Buch wäre dabei und verstaut

Ja es geht nur bei manuell verstellbaren sitzen

Beim T-Roc gibt es dieses Fach unter dem Fahrersitz noch.

20200507_224020.jpg
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 20:57

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 7. Mai 2020 um 22:37:44 Uhr:

Beim T-Roc gibt es dieses Fach unter dem Fahrersitz noch.

Ja das meinte ich, da Schublade bei El. Höhenverstellung eh nicht geht.

Denke mir das es beim T-Roc das gleiche ist wie im Polo. Etwas sehr eng, aber Bordbuch wäre im Notfall zur Hand.

 

Bekommt man das als Ersatzteil ?

Kann man das einfach ohne Sitzausbau montieren?

2G0882639 B 82V Halter für Bordbuch, titanschwarz links 16,00€ (Teilenummer Polo AW)

Glaube nicht das der Halter sich unter den Sitz schrauben lässt. Ich hatte versehentlich eine andere Schublade (Golf SV) bestellt, weil ich auf den Preis und nicht ganz auf die Beschreibung geachtet hatte. Die Haltepunkte zum anschrauben unter dem Sitz waren leicht anders und haben beim besten willen nicht gepasst und konnten auch nicht passend gemacht werden. Also musste ich diese Schublade mit Rahmen wieder zurückschicken und mir die richtige nur für den Golf 7 bestellen.

Die hat sofort perfekt gepasst und hat sich mit den mitgelieferten Teilen problemlos ohne Sitz lösen befestigen lassen.

Ich werde mein Bodburch dann unter dem Beifahrersitz uauf den Teppich legen und damit diese nicht verrutscht kommt eine "Antirutschmatte" dazu.

Habe mir gestern die Fächer gekauft, 2x Rahmen, 2x Fach, 4 Muttern und 4 Schrauben zusammen 190,-

Einbau Fach eins OHNE Sitzausbau ~2 Std, Fach 2 10 Minuten ;)

deshalb hier ne ganzu kurze anleitung.

sitz ganz hoch und nach hinten fahren

die 2 Muttern im Blech des sitzes vorne verankern, Quadratische stanzung daneben ein loch, Mutter einlegen und bis anschlag einschieben, Rahmen mit den hinteren befestigungen einhaken/schieben Achtung Kabel mußten bei mir hinter dem Rahmen sein, sonst kann das spannen und scheuern, dann wirds bisserl anstrengender, rahmen nach oben richtung sitzfläche drücken und die plastik seitenwange verkleidung nach aussen ziehen damit der äußers verriegelungs mechanismus in das "Rundeisen" einhaken kann, verkleidung aussen einrasten und nur noch mit den schrauben festschrauben, ich schau das ich noch ein paar bilder nachreiche, es reicht wenn sich einer das Kreuz und die Knie demoliert :D

Das Fach von T-Roc oder die Schubladen? Das kann doch keine 190€ kosten ;)

Ne, aber die golf 7 Schubladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ablage unter Fahrersitz? Bordbuch.