ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ablagefach links neben Lenkrad nachrüsten

Ablagefach links neben Lenkrad nachrüsten

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 11:28

Mahlzeit zusammen,

 

Ich möchte bei meinem Wagen das Ablagefach links neben dem Lenkrad nachrüsten.

Die Teilenummer von dem Fach habe ich, jedoch konnte mir mein freundlicher nicht sagen ob noch mehr Teile benötigt werden.

Kann mir hier jemand sagen was ich alles brauche um das Fach nachzurüsten ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, ich stelle mal ein paar Fotos dazu ein. Wenn sich die Verhältnisse so wie abgebildet bei dir darstellen, kannst du wohl ohne Bedenken das Fach kaufen und lediglich einklipsen. Wichtig ist das Vorhandensein der beiden unteren Stege links und rechts im Bild 3, da dort das Fach eingehängt wird.

Viel Erfolg!

20210611
20210611
20210611

Zitat:

@Onkel_Karuso schrieb am 9. Juni 2021 um 13:28:32 Uhr:

Mahlzeit zusammen,

Ich möchte bei meinem Wagen das Ablagefach links neben dem Lenkrad nachrüsten.

Die Teilenummer von dem Fach habe ich, jedoch konnte mir mein freundlicher nicht sagen ob noch mehr Teile benötigt werden.

Kann mir hier jemand sagen was ich alles brauche um das Fach nachzurüsten ?

Interessante Idee, das schwebt mir auch vor, bitte berichte weiter.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:48

Perfekt, vielen Dank !!

 

Prima, das sieht super aus - ich werde das Fach kaufen und testen ob es passt.

Ich berichte dann!

Zitat:

@Onkel_Karuso schrieb am 09. Juni 2021 um 13:28:32 Uhr:

Die Teilenummer von dem Fach habe ich

Hallo,

 

könntest du die Teilenr. bitte angeben?

 

Danke und viele Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 9:04

Die Nummer müsste

8Y1863074A 4PK lauten.

Vielen Dank!

am 12. Juni 2021 um 8:29

Kann mir jemand den Link zum Fach schicken? Hab keine Ahnung wo ich das Teil finde.

Beim VW/Audi Teilehändler.

Ist doch Teil des Ablagepaketes?

Zitat:

@mackus schrieb am 11. Juni 2021 um 10:20:43 Uhr:

Hi, ich stelle mal ein paar Fotos dazu ein. Wenn sich die Verhältnisse so wie abgebildet bei dir darstellen, kannst du wohl ohne Bedenken das Fach kaufen und lediglich einklipsen. Wichtig ist das Vorhandensein der beiden unteren Stege links und rechts im Bild 3, da dort das Fach eingehängt wird.

Viel Erfolg!

Wie hast du es demontiert?

Einfach vorsichtig abhebeln. Ist ganz einfach, da es der Zugang zu den Sicherungen ist. Bei mir sind die Metallbügel ebenfalls vorhanden, denn auch die Abdeckung wird dort eingehängt. Morgen wird das Fach bestellt.

Zitat:

@ulmue_TT schrieb am 13. Juni 2021 um 13:40:52 Uhr:

Einfach vorsichtig abhebeln. Ist ganz einfach, da es der Zugang zu den Sicherungen ist. Bei mir sind die Metallbügel ebenfalls vorhanden, denn auch die Abdeckung wird dort eingehängt. Morgen wird das Fach bestellt.

Aha du hast ohne den fach ich hab es schon mit deswegen die frage wie du es rausbekommen hast

Bei mir sind die Bügel für das Einhängen der Abdeckung bzw. Fach aus Plastik (siehe Foto in meinem Beitrag oben). Um das Fach später mal wieder auszuhängen, muss ich bei ausgeklapptem Fach mit der Hand nach innen oben greifen und die fühlbare Arretierung der Verriegelung etwas nach oben drücken und das Fach vorsichtig nach vorn entnehmen.

Vielleicht stellt jemand Fotos hier ein, der die Abdeckklappe gegen das Fach tauschen möchte und zwar einmal montierte Abdeckklappe im Originalzustand, einmal die Rückseite der entfernten Abdeckklappe und einmal die Öffnung mit den Bügeln zum Einhängen - sinngemäß zu meinen Fotos. Dann lässt sich ziemlich sicher beurteilen, ob ein Tausch zur Abdeckklappe möglich ist.

Habe das Fach heute bestellt, werde es dann am Wochenende austauschen. Dann kann ich die Fotos machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ablagefach links neben Lenkrad nachrüsten