ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ablagefach mit deckel

Ablagefach mit deckel

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:42

Ablagefach mit deckel einbauen

 

Hallo !!!

Hab da ein Problem....

Nichtraucherausführung bestellt ( Sportline ) und die Ablage ist ohne Deckel und in schwarz. Sieht echt sch... aus.

Kann mir jemand sagen wie bzw. ob ich ein Ablagefach mit Deckel einbauen kann und was das Teil ca. kostet. bzw. die Teilenummern.

Muss man das Dekor extra bestellen ?

Schon mal vielen Dank...

Ähnliche Themen
33 Antworten

also Du brauchst:

Ascher 1K0857961 9B9 €27,84

Aschereinsatz 1K0857335 9B9 €7,54

Blende Titanfarben 1K0863487C 4AR €23,08

Deckel für Ascher 1K0857351C 4AR €10,32

den Zigarettenanzünder kannst Du Dir sparen, da kannst Du die Steckdose übernehmen und die 2 Schrauben kannst Du auch weiterverwenden :D

am 9. Januar 2005 um 20:34

Nur mal ne blöde Frage ...

Ich habe die Raucherausführung auch nicht mit bestellt, und habe da wo der Ascher sitzt eine Blende und ein kleines Ablagefach mit der 12 V Steckdose...

Gibts da unterschiedliche Deckel?

Wenn Du ne Mittelarmlehne bestellt hast, hast Du nen Deckel auf dem "Aschenbecher" der dann nur ein Mülleimer ist. Wenn Du keine Mittelarmlehne hast, hast Du lediglich ein offenes Ablagefach ohne Deckel drüber

am 10. Januar 2005 um 17:50

Ich hab ne MAL ... ;-)

Aber das (u.A.) ist echt arm von VW ...

Nunja, wer sich vorher richtig schlau macht, wird später auch nicht unliebsam überrascht ...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:01

Ascher mit Deckel

 

Hallo !!!!

Hab heute den Ascher mit Blende titanfarben beim Händler bestellt. Er meinte ich könne den Ascher selbst einbauen, wäre kein Problem.

Ich müsse nur die beiden Schrauben lösen?????

welche beiden Schrauben?

Hab natürlich gesagt "kein Problem"

Jetzt aber mal im ernst....wie baue ich das Ablagefach aus und den Ascher ein???

Vielen dank schon mal für Info

Schau dir das bild an, das dürfte alles erklären.

Den schaltsack kannst einfach nach oben abziehen dann die schrauben lösen und den das ablagefach nach oben und dann nach hinten ziehen ;).

Zum lösen der schraube brauchst du einen sogenannten TORX schlüssel in der größe 20 glaub ich, mit etwas gefühl geht aber auch ein schraubendreher der da rein passt.

Gruss

Maik

am 11. Januar 2005 um 19:24

wenn ich das hier so lese, übekommt mich der verdacht, daß ich auch nicht optimal informiert war.

ich habe extra das Raucherpaket bestellt um einen Deckel zu bekommen!

Nur habe ich natürlich die Mal mitbestellt, und wenn es wirklch stimmt hätte ich einen (Titan-) Deckel dann also sowieso bekommen?

Moin! H.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

wenn ich das hier so lese, übekommt mich der verdacht, daß ich auch nicht optimal informiert war.

ich habe extra das Raucherpaket bestellt um einen Deckel zu bekommen!

Nur habe ich natürlich die Mal mitbestellt, und wenn es wirklch stimmt hätte ich einen (Titan-) Deckel dann also sowieso bekommen?

Moin! H.

Aber wo ist der Nachteil ein Raucherpaket bestellt zu haben? Wenn man später das Auto verkauft kommt wenigstens auch ein Raucher in Frage.... Ist doch alles bestens :) Und als "Ablage" läßt sich ein sauberer Aschenbecher auch nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Nunja, wer sich vorher richtig schlau macht, wird später auch nicht unliebsam überrascht ...

Sowas sagt einem aber auch nicht jeder Verkäufer - weiss auch sicher nicht Jeder.

Finde das eine Sauerei von VW. Gut, dass ich da mal Glück hatte...

obwohl: Gibt es da beim Comfortline wieder eine andere Regelung, da dort ja die MAL Serie ist - muss man dann trotzdem den Asybecher bestellen? Mich wundert ja NICHTS mehr.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Aber wo ist der Nachteil ein Raucherpaket bestellt zu haben? Wenn man später das Auto verkauft kommt wenigstens auch ein Raucher in Frage.... Ist doch alles bestens :) Und als "Ablage" läßt sich ein sauberer Aschenbecher auch nutzen.

Mein Auto kriegt kein Raucher in die Hände... das hat es nicht verdient!!!

Nachteil: Eingeschränkte Ablagemöglichkeit - z.B. Zweithandy findet keinen Platz.

am 11. Januar 2005 um 20:41

hat jemand ein bild von der ablage mit deckel aber ohne raucherpaket?

H.

Hi

wenn Du den Ascher einbaust, solltest Du darauf achten, dass auf der rechten Site des Aschers ein gaaanz winziges Metallstäbchen nicht aus der mechanik fällt. Wenn doch kein problem, jedoch bin ich eben fast eine halbe Stunde auf dem Boden rumgekrochen um das sch*** Teil zu finden. Ansonsten ist es wirklich kein Akt. Bis auf die zerlegung des Ablagefachs. Ich brauchte dazu teilweiße einen Gummihammer (kein Scherz).

Ich finde jedoch den Preis eine absolute Frechheit!! da frage ich mich wo der Preisnachlass für ein Nichtraucherfahrzeug bleibt!!!!

Grüße

Futuit

am 11. Januar 2005 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

hat jemand ein bild von der ablage mit deckel aber ohne raucherpaket?

H.

weiß wirklich keiner wo man ein Bild findet?

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen