1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Ablagefach Mittelkonsole beleuchtet?

Ablagefach Mittelkonsole beleuchtet?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 7:15

Hallo zusammen

Ich bin gestern Abend nach Hause gefahren und sollte etwas aus dem Ablagefach in der Mittelkonsole rauskramen (dort wo sonst auch der Aschenbecher sitzt). Nun, dort war es stockfinster und ich musste die Innenbeleuchtung (Leseleuchten) einschalten, um doch noch etwas zu finden.

Wenn ich in das Fach reinschaue, dann sehe ich ein weisses Plastikding. Normalerweise sitzt doch hinter diesem weissen Plastikding eine Diode, die das Fach ein wenig ausleuchten würde, oder?

Ist das Fach bei Euch beleuchtet?

Danke und Gruess

emji

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Januar 2006 um 7:49

Hast Du das Innenlichtpaket?

Ich vermute, das weisse Ding leuchtet nur, wenn man das Paket hat.

Gruß, Marcus

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:29

Ja, Innenlichtpaket habe ich. Das ist es also nicht (oder: es ist einfach nur defekt und müsste bei mir noch repariert werden).

Gruess

emji

Ist auch bei mir mit Innenlichpaket dunkel. Denke das weiße Teil ist nur irgendeine Abdeckung.

Hehehe ... jezt müsste sich ein Raucher outen :-)

Nein, könnte es aber sein, dass der Zigarettenanzünder beleuchtet ist und die Helligkeit über dieses Teil in den Aschenbecher herüberscheint ?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 23:04

Hi jt29

Genau so ein Gedanke ist mir auch schon gekommen :(

Hallo

Wo sind die Fahrer mit dem Raucherpaket, welche uns sagen können, ob die getroffenen Vermutungen zu dieser Abdeckung zutreffen.

Ich würde mir auch wünschen, dass es dort eine Lichtquelle hat.

Bambus6

Der Zigarettenanzünder ist beleuchtet und die Helligkeit scheint über dieses Teil in den Aschenbecher herüber.

@ slieps

Danke für die promte Antwort.

Ich werde bei Gelegenheit nachsehen, wie man diese Beleuchtung beim Nichtraucherpaket aktivieren kann. Kaum vorstellbar, dass MB die Zuleitung eingespart hat. Vielleicht fehlt nur das geeignete Leuchtmittel.

Gruss bambus6

Nabend

Hast du mittlerweile schonmal nachgesehen ob es möglich wäre das Fach zu beleuchten? Würde mich auch interessieren ob es geht...

am 13. Februar 2006 um 6:45

Frage:

Gab es ein Nichtraucherpaket zu bestellen? Bei mir war es möglich, ohne Mehrkosten einen Ascher anstatt Ablagefach anzukreuzen, von einem Nichtraucherpaket habe ich nichts gesehen. Für mich ist die Nichtraucherausstattung daher der Standard. Könnte mich da mal jemand aufklären...

Gruß, Marcus

Es gibt kein Nichtraucherpaket bei der B-Klasse. Standard ist kein Aschenbecher! Ist auch recht so ;) .

Synthie

am 13. Februar 2006 um 7:10

Na gottseidank! Ich dachte schon, ich bekomme so ne eklige Kippenhalde und wiedermal einen Zigarettenanzünder, der in seinem Leben nur einmal glühen wird - anfangs um zu prüfen, ob er überhaupt funktioniert :-)

Gruß, Marcus

Ablagefach

Hat jemand von euch schon mal versucht, aus dem Ablagefach etwas kleines wie Münzen usw. herauszuholen?

Da kommst du kaum nach vorne unten, ohne die Finger einzuklemmen. (Ich habe noch dünne Finger)

Also ich finde: Fingerbrechmöglichkeiten gibt es genug!

Das fängt bei dem Ablagefach vorne an, geht weiter bei dem kleinen Ablagefach in der Mittelarmkonsole bis zu den Griffen in der Hecktür. Ist irgendwie nicht so gut gelöst von MB!

Und - nachdem ich diesen Wagen als ersten in meinem Autofahrer-Leben zum Nichtraucherfahrzeug erklärt habe und ohne Aschenbecher bestellt habe muß ich nun erfahren, daß man die früher selbstverständliche Aschenbecherbeleuchtung mit dem Aschenbecher auch weglässt. Sonst werden immer immer die Raucher bestraft - diesmal die Nichtraucher! :)

Vielleicht gewöhne ich mich aber noch daran!

Zum Schluss noch ein OUTING:

ich muß gestehen, daß ich bei langen Fahrten doch mal gerne eine rauche. Ich habe das so gelöst, daß ich zwar ohne Aschenbecher bestellt habe, mir aber in den mittleren Becherhalter den Deckel einer Spraydose eingesetzt habe und ihn mit etwas Wasser gefüllt habe. Der "Ersatzaschenbecher" ist leicht erreichbar, ich muß nicht lange fummeln und zielen, die Zigarette ist gleich aus und das Teil wird am nächsten Rastplatz entleert. Seitdem habe ich fast keinen Rauchgeruch, denn der Rauch geht entweder durch das leicht geöffnete Fenster oder durchs Schiebedach. Die Zeiten des vollen stinkenden Aschenbechers sind vorbei.

Ja ihr Nichtraucher: ich weiß das ist irgendwie kindisch.

Ich wollte durch das Weglassen des Aschenbechers mich zum Nichtraucher machen. Klappt noch nicht ganz - der Geist ist willig aber ... - zumindest stark eingeschränkt beim Fahren!

Gruß

Bernd

Hallo Leute,

die Sache mir der Beleuchtug hat mir keine Ruhe gelassen,

auch wenn die Antwort 2 Wochen gedauert hatte, hier ist sie

Ref: CS-1-473106354

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Wie Sie richtig feststellen, ist die Ablage nur beim Aschenbecher beleuchtet. Die Beleuchtung einer Ablage erscheint für uns wenig zweckmäßig.

Falls gewünscht, müsste hier sicherlich eine individuelle Lösung angestrebt werden. Bitte nehmen Sie bezüglich der Machbarkeit Kontakt mit unserer Niederlassung oder einem unserer Vertragswerkstätten vor Ort auf.

Ihr Mercedes-Benz Kundendienst steht Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ali Yildirim

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.

Gaetano Martinolaan 10

NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Service-Nr.: 00800-17 777 777

Telefax: (0)69-95 307 255

mailto: cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com

Heute habe ich dann bei der Abholung meines Autos das Problem angesprochen und es nicht sein kann das Nichtraucher im Dunkeln kramen müssen.

Es wird dann die normale Steckdose gegen die mit Anzünder getausch, diese hat die Beleuchtung drin. Der Deckel für die Steckdose passt dann micht mehr, dafür habe ich einen Anzünder, stört mich nicht, bei der super Beleuchtung.

Gruß

Deine Antwort