ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ablagefach unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 1. August 2019 um 16:12

Ich habe jetzt als CLS-Neuling mal eine für die Profis unter Euch vermutlich saudumme Frage:

Sind die Ablagefächer unter den Fahrer- bzw. Beifahrersitzen Standard? Analog zum 211er.

Da wo dann normalerweise der Feuerlöscher reinkommt.

Habe meine Hütte am Dienstag gekauft, aber noch nicht abgeholt und diese Kleinigkeit ist mir erst jetzt eingefallen und ich habe beim inspizieren des Fahrzeugs natürlich nicht daran gedacht.

Da ich also momentan keinen Zugriff auf das Auto habe trau‘ ich mich einfach mal zu fragen :)

Beim 211er sieht man die Plastikbox eigentlich vom Sitz aus, wenn man Richtung Fußraum schaut, im CLS wäre mir da nichts augenscheinliches aufgefallen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, sie sind Standard zumindest beim w219

Ja da ist der Verbandskasten drin. Kein Feuerlöscher

Bei SA 682 Feuerlöscher montiert ist im Ablagefach am Fahrersitz der Feuerlöscher untergebracht und die Verbandtasche im Ablagefach am Beifahrersitz. Also analog zum 211er.

Themenstarteram 2. August 2019 um 6:01

danke für die Infos :)

Zitat:

@211222 schrieb am 2. August 2019 um 07:13:46 Uhr:

Bei SA 682 Feuerlöscher montiert ist im Ablagefach am Fahrersitz der Feuerlöscher untergebracht und die Verbandtasche im Ablagefach am Beifahrersitz. Also analog zum 211er.

Muß mich mal korrigieren, sorry. Oben schrieb ein Vor-Poster was zum 219, mein Post bezog sich auch darauf.

Du hast ja einen X218, bei dem ist es etwas anders:

Ablagefächer an den Sitzen sind Serie, links sitzt ggf. der Feuerlöscher. Die Verbandtasche ist ab Werk je nach Ausführung entweder im Kofferraum hinter der linken Seitenabdeckung oder im Staunetz rechts untergebracht.

Beim X218 sind die Ablagefächer an den Sitzen nicht Serie. Zumindest hat meiner keine

Mein '14 X218 (Vormopf) hat beide Ablagefächer. In der Optionsliste kann ich sie nicht finden. Wenn sie nicht zu einem Paket gehören, müssten sie demnach Serie sein.

Feuerlöscher hat meiner nicht.

Verbandstasche habe ich in das Ablagefach Beifahrersitz gepackt; obwohl es eine speziell Tasche ist, passt sie nur sehr wiederwillig hinein. Das Fach steht permanent unter Spannung.

Im Kofferraum gibt es bei meinem CLS keine Möglichkeit an den Seiten: rechts ist der Sicherungkasten und allenfalls Platz für ein Taschenbuch; links ist die Bedienung für die AHK und ebenfalls noch Platz für ein Taschenbuch.

Daher liegt das Warndreieck auch ungünstig im Keller, sprich in der Reserveradmulde.

LG

Mi-go

Themenstarteram 2. August 2019 um 8:59

hmmm ... also scheint es da durchaus verschiedene Konfigurationen zu geben.

werde also doch mal beim Händler anrufen. Die sollen nachsehen wie es bei meinem aussieht.

Ich berichte.

Ah, interessant.... Verbandstasche und Feuerlöscher....

Bei mir sind da "Durstlöscher" in Form 2-er Getränkeflaschen à 0,5 l drin...

Jetzt weiß ich das auch ;-)

Gruß

Andreas

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:55

Totale Verwirrung. Habe den Händler angerufen, der wusste auch nichts, aber er sieht nach. (Auto steht etwas entfernt)

Habe inzwischen mal im Aftersales-Portal (ehem. EPC) nachgesehen.

Da wird die Ablage zwar angezeigt, ist aber mit dem Kommentar „für dieses Baumuster“ nicht verfügbar.

Hab´ es mit einer Handvoll verschiedenen FIN‘s probiert.

Immer dasselbe Ergebnis.

Jetzt werde ich also auf die Rückmeldung des :) warten müssen um sicher sein zu können.

am 2. August 2019 um 17:56

Habe einen X 218 EZ 3/2017, der hat weder unter dem Fahrer- noch unter dem Beifahrersitz Ablagefächer, da sieht man nur irgendwelche Kabel. Dir auf jeden Fall toi, toi, toi für den " Neuen"! Es ist schon ein tolles Auto!

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:50

Zitat:

@johnnygra schrieb am 2. August 2019 um 19:56:39 Uhr:

Habe einen X 218 EZ 3/2017, der hat weder unter dem Fahrer- noch unter dem Beifahrersitz Ablagefächer, da sieht man nur irgendwelche Kabel. Dir auf jeden Fall toi, toi, toi für den " Neuen"! Es ist schon ein tolles Auto!

Dann steht zu befürchten, dass meiner auch keine hat. Habe die selbe EZ.

Ich konnte aber bisher auch kein Ausstattungspaket in der Preisliste von damals finden wo diese Ablagen beinhaltet wären.

Scheint fast so als hätten sie die Teile gestrichen um wieder ein paar Cent zu sparen.

An der „Final Edition“ kann‘s ja wohl nicht liegen!?

Allerdings gibt es eben den Feuerlöscher als Zubehör in der Preisliste.

Es steht angegeben, dass der unter den Fahrersitz kommt.

Die werden die rote Flasche doch wohl hoffentlich nicht ohne „Köfferchen“ da vorn anbringen ... am besten gleich noch mittels Klettband.

Oder packen sie ihn in ein hübsches „Kondom“ in Semianilinleder? :D

 

Gut, ich lass mich einfach überraschen was der Händler rückmeldet.

Es gibt keine Fächer unter dem Sitz, also unterhalb der Sitzfläche.

Es gibt die Ablagefächer vorne am Sitz. Bei SA 682 Feuerlöscher montiert ist der Feuerlöscher im linken Fach montiert, genau, wie beim 211er. Beim 211er war rechts in besagtem Ablagefach vorn am Sitz die Verbandtasche untergebracht.

Bei meinem X218 MOPF von 01/2017 ist rechts einfach ein leeres, von innen Samt-beflocktes Ablagefach.

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:13

Zitat:

@211222 schrieb am 2. August 2019 um 21:05:22 Uhr:

Es gibt keine Fächer unter dem Sitz, also unterhalb der Sitzfläche.

Es gibt die Ablagefächer vorne am Sitz. Bei SA 682 Feuerlöscher montiert ist der Feuerlöscher im linken Fach montiert, genau, wie beim 211er. Beim 211er war rechts in besagtem Ablagefach vorn am Sitz die Verbandtasche untergebracht.

Bei meinem X218 MOPF von 01/2017 ist rechts einfach ein leeres, von innen Samt-beflocktes Ablagefach.

Asche über mein Haupt! Natürlich war immer vorne dran gemeint. Teufel, hier muss man da genau sein in seinen Formulierungen :eek: ;) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ablagefach unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz