ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ablagepaket u. Hifi-System

Ablagepaket u. Hifi-System

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 8:28

Lohnen sich die beiden Sachen (im Kombi)?

Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2005 um 12:18

Hallo,

also ich finde das Ablagenpaket gelungen: Viele kleine Fächer und die klappbare Unterteilung des Ladebodens sind eine interessante Alternative.

Zum HiFi-System hat mein Kollege hier schon mal gefragt - er ist total enttäuscht. es scheint, als könne man sich den Aufpreis sparen.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:25

HiFi scheint ja kein Mensch zu bestellen. Naja wenn es wirklich nichts bringt, würde ich verstehen, dass die Leute die Finger davon lassen, schließlich kostet es ja doch ein paar Euro Aufpreis.

am 13. Juni 2005 um 8:47

Hallo

Ich habe das ganz normale Soundsystem und bin davon nicht begeistert.

Man muss gar nicht so laut stellen und schon überschlagen sich die Töne.

Die Leistungsgrenze im Bassbereich ist eindeutig zu tief.

am 13. Juni 2005 um 9:08

Hallo,

ich habe das System Hifi LOGIC7-System in meinem E60 verbaut und muss sagen, dass es einen ausgezeichneten Klang und ausreichend Bass besitzt.

Die Standardeinstellung - Equalizer alles auf Null - hört sich meiner Meinung nach nicht so tolle an. Ich habe die Einstellung Konzertsaal aktiviert und am Equalizer die Frequenzbereich nach meinen Geschmack verändert - ein echter Hörgenuss! Muss aber dazu sagen, hätte ich das Fahrzeug neu gekauft, hätte mich der enorme Aufpreis wahrscheinlich davon abgehalten, es zu ordern.

Gruss,

Wolle

am 17. Juni 2005 um 12:22

Hi,

In meinem E61 steckt das LOGIC7 Soundsystem drin, obwohl ich es vor der Bestellung nie probehoeren konnte. Bin begeistert und nach wie vor ueberzeugt, dass der Kauf die richtige Entscheidung war. Bastler mit viel Geschick bekommen evtl. fuer weniger Geld was Besseres hin, aber beim Firmenwagen ist kein Basteln erlaubt ...

Hab uebrigens im Equi eine Art U-Kurve oberhalb der Mitte drin und Konzertsaal an - Ergebnis ist bei Radio und CD perfekt. Schwache Radiosender bringen leider den Raumklang durcheinander: wird der Empfang schwaecher, kommt der Sound ploetzlich nur noch von vorn.

Fazit bleibt: unbedingt mitbestellen!

NJoy!

T.

am 17. Juni 2005 um 13:19

LOGIC7 - Ohne Frage

 

Ich habe in meinem das LOGIC7 System verbaut und kann nur sagen, dass das System bei wirklich JEDER Musikrichtung einen ausgezeichneten Klang gibt.

Einmal eine Einstellung im EQ vorgenommen und seitdem hört sich das Teil einfach nur einzigartig an.

Getestet bei Klassik (Bach Piano und Orchester Konzerte) und Oper (sehr klarer Klang, kein Rauschen oder Zischen.

Metal (Fear Factory & In Flames): Klare Gitarrensounds und den Doublebass Schlag immer im Rücken (Da Subwoofer unterm Sitz verbaut sind).

Pop (VNV Nation, Kylie, Madonna):

Super Klang mit ordentlichem Bass (WUMS)

RnB (nicht getestet, sowas kommt mir nicht in den Wechsler *lach*)

ach und Hörbücher klingen auch super toll (Herr der Ringe)

und "Japanese for Busy People Audio CD" hört sich natürlich auch wunderbar an.

Arigato gozaimasu...

ich hoffe, das hat bissl geholfen und spricht FÜR das Logic7 System.

dozo

ja

 

Tommy-kun

Pop? Ist VNV Nation kommerziell geworden? :D

 

Habe auch das Logic7 und kann mich meinen Vorrednern vollkommen anschließen - super System.

Hört sich "offen" wie geschlossen sehr gut an.

Wo sind die Ablagen im Ablagenpaket?

Hintergrund: Wir haben unseren E61 direkt bei der Vorstellung gekauft, also einer der ersten

Da gabs noch kein Ablagenpaket

Ein Bekannter von uns hat seinen jetzt bekommen, und - oh Wunder - links neben das Lenkrad passen jetzt aufeinmal CDs

Ist das Fach größer?

Markus

@ comfort: ...ich habe das HIFI (nicht das LOGIC 7) in meinem E61 (530d) verbaut und es klingt wirklich sehr gut! Dies ist natürlich ein sehr subjektive Aussage, die Du nur dann selbst einschätzen kannst, wenn du es Dir selbst mal anhörst. Ich konnte alle drei Varianten (ohne Soundsystem, HIFI und HIFI Logic/) "probe hören": der Klang ohne Soundsystem ist auch für anspruchslose Ohren schlichtweg inakzeptabel. Das LOGIC 7 ist zwar tadellos im Klang, allerdings nicht exorbitant besser als das HIFI! Insofern hat das HIFI das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Wie gesagt das beste ist selber "probe hören"

Viel Spaß in jedem Fall! :-)

Zum Hifi-System:

Ich hab zwar keinen E60, aber den E90. Ich denke das in beiden Autos dasselbe Soundsystem verbaut wird.

Ich selber habe das Standardlautsprechersystem und bin davon nicht sehr überzeut (bin jung und mag nen ordentlich Wums :D).

Ein Verwandter hat sich vor kurzem auch nen E90 mit Hifi-System gekauft. Bei weitem besser als das Standard. Ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Hifi die erste Wahl.

Logic 7 würd ich nur nehmen, wenn du sehr viel Zeit im Auto verbringst und Musik"genießer" bist ;).

Also Hifi ordern ....

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 17:21

@ Ramadamses

Ablagenpaket bezieht sich nach meiner Lesart des Prospektes nur auf zusätzliche Unterteilungen usw. im Frachtabteil (nicht wie beim 3er auch zusätzliche Fächlein im Fahrgastraum).

Beim 5er ab 03/05 wird z. B. ein Fach links vom Lenkrad neu eingebaut, das hat nichts mit dem Ablagenpaket zu tun.

am 20. Juni 2005 um 17:40

Damit alle Klarheiten beseitigt werden:

Klick 1 und Klick 2

Links das Ablagennetz ist meine ich Standard. Rechts und links die Gurte sind Aufpreis und sehr praktisch.

Gruß,

Frank

ok, dann hat das größere Fach wohl was mit dem Baujahr zu tun

Ich werde die Tage mal nachfragen, was so ein Fach kostet und ob bei meinem mit kleinem Fach Platz ist.

Wenns geht, kommt das rein, ist schon viel praktischer

Markus

Ich habe heute das Hifi-System und das Prologic 7 probegehört im Vergleich zum Standardsystem. Das Standardsystem ist wirklich unerträglich (selbst bei Radiobetrieb und erst recht bei CD). Das Hifi-System klingt deutlich besser, hat aber geringe Schwächen beim Bass und hohen Lautstärken. Das Prologic 7 hat den Wumms, der dem Hifi-System etwas fehlt. Wenn man bei dem normalen Hifi-System die Bässe etwas stärker einstellt und zwar laut (aber nicht übermässig laut hört) hört, kingt es recht gut. Zuerst war ich skeptisch gegenüber dem Hif-System, weil ich hier in diesem Forum nicht allzu viel gutes darüber gelesen habe. Jetzt bin ich aber der Auffassung, daß es Mindestausstattung aber auch zugleich durchaus ausreichend für den E60 ist. Für mich sind es die zusätzlichen EUR 730 für das Prologic 7 nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ablagepaket u. Hifi-System