Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ablauf der Verlängerungsgarantie - TIPPS FÜR EINE LETZTE INSPEKTION

Ablauf der Verlängerungsgarantie - TIPPS FÜR EINE LETZTE INSPEKTION

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 14:44

Meine Verlängerungsgarantie läuft bald ab und da ich den Wagen sowieso in die Werkstatt bringen muss, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen, den Dicken nochmals ein wenig genauer anschauen zu lassen - wenn er denn schon mal auf der Hebebühne ist. Natürlich ist dies kein Gewähr, dass im Falle des Falles die Kosten übernommen werden, aber besser vor als nach dem Ablauf der Frist (G30, 540d, BJ 9/17, nix Schiebedach).

Die Hardyscheibe ist ja so ein Klassiker, welche relativ früh das zeitliche segnen kann. Habt Ihr noch andere Dinge, welche man gegebenenfalls anschauen lassen sollte?

PS: Die Kühlerjalousie wurde bereits getauscht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mir fallen ad hoc ein:

- AGR Kühler bzw. Verkokung der ASB (dürfte aber auch nach der Garantie noch auf Kulanz laufen, je nach KM Stand)

- NOx Sensoren (Fehlereinträge im FS checken lassen)

- Batterie Notrufsystem

Nicht über Gewährleistung, da Verschleißteile, aber trotzdem zu checken:

- Zug- / Druckstreben der Vorderachsaufhängung

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 20:41

gute Punkte. Das Notrufsystem hab ich schon durch und den Fehlerspeicher hatte ich auch vor auslesen zu lassen.

was schätzt Ihr ist der zeitliche Aufwand, den AGR Kühler und die Ansaugbrücke mit einem Endoskop zu checken?

Habe das mal beim F11 machen lassen. Ging schnell und die Bilder habe ich auch bekommen. Einfach fragen, was es kosten wird.

Hier kannst Du noch selbst prüfen, ob eine Maßnahme ansteht: https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

EDIT: Kann sein, dass bei Dir die Aktionsnummer: INFO511056 angezeigt wird. Ist bei meinem G32 und auch jetzt beim G31 so.

Siehe dazu meinen Post hier (ist nur meine Vermutung): https://www.motor-talk.de/.../...wieder-agr-rueckruf-t7374595.html?...

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 20:57

gesagt, getan.

da werden die Service Aktionen 0013650300 und INFO511056 angezeigt. Somit hat sich der Untersuch des AGR-Kühler auch gerade erledigt.

"BMW: INFO511056 Kundeninformation AGR-Kühler 25.11.2022 Kostenlose Reparaturgarantie bei Leckage im Abgasrückführungskühler."

Bei 0013650300 wird meinem Kenntnisstand ein Softwareupdate durchgeführt.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 21:20

Zitat:

@Fishermans schrieb am 6. Januar 2023 um 22:18:40 Uhr:

Bei 0013650300 wird meinem Kenntnisstand ein Softwareupdate durchgeführt.

Ja, die jeweils neuste I-Stufe. Hab extra damit noch gewartet, da es zu Beginn noch Probleme gab. Diese sollten mittlerweile behoben sein.

Das gibt's doch nicht... Die Rückruf Info auf der Homepage gibt bei meiner FIN auch diese Info aus...

Der Dicke war erst im November bei BMW wegen der Ansaugbrücke... Haben diese I...... etwa den AGR Kühler nicht gleich mit geprüft?

Wie lange gilt diese Info?

Hab überhaupt keine Lust, meinen Wagen schon wieder abzugeben und den ganzen damit verbundenen Ärger ohne Ersatzwagen usw hinzunehmen.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. Januar 2023 um 22:20:30 Uhr:

Zitat:

@Fishermans schrieb am 6. Januar 2023 um 22:18:40 Uhr:

Bei 0013650300 wird meinem Kenntnisstand ein Softwareupdate durchgeführt.

Ja, die jeweils neuste I-Stufe. Hab extra damit noch gewartet, da es zu Beginn noch Probleme gab. Diese sollten mittlerweile behoben sein.

Ja.....fast. :D

Je nachdem, was Du für eine Ausstattung hast, gibt es einige, bei denen danach der Driving Assistent Plus die Spur nicht mehr halten konnte. Lösung war, das EPS (nicht ESP) neu anzulernen:

siehe Seite 14 ff.

https://www.motor-talk.de/.../...n-spur-nicht-halten-t7269711.html?...

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 21:24

@MUC_G31 vielleicht geprüft, aber nicht im System hinterlegt

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 21:25

Zitat:

@Fishermans schrieb am 6. Januar 2023 um 22:24:17 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. Januar 2023 um 22:20:30 Uhr:

 

Ja, die jeweils neuste I-Stufe. Hab extra damit noch gewartet, da es zu Beginn noch Probleme gab. Diese sollten mittlerweile behoben sein.

Ja.....fast. :D

Je nachdem, was Du für eine Ausstattung hast, gibt es einige, bei denen danach der Driving Assistent Plus die Spur nicht mehr halten konnte. Lösung war, das EPS (nicht ESP) neu anzulernen:

siehe Seite 14 ff.

https://www.motor-talk.de/.../...n-spur-nicht-halten-t7269711.html?...

Glaub es oder nicht, das hab ich vor einer Stunde auch schon auf die Liste gepackt :cool: ..sie werden mich hassen

Zitat:

@MUC_G31 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:23:37 Uhr:

Das gibt's doch nicht... Die Rückruf Info auf der Homepage gibt bei meiner FIN auch diese Info aus...

Der Dicke war erst im November bei BMW wegen der Ansaugbrücke... Haben diese I...... etwa den AGR Kühler nicht gleich mit geprüft?

Wie lange gilt diese Info?

Hab überhaupt keine Lust, meinen Wagen schon wieder abzugeben und den ganzen damit verbundenen Ärger ohne Ersatzwagen usw hinzunehmen.

Wenn Dir nur die INFO... Maßnahme angezeigt wird, bedeutet das nur, dass Du ab jetzt bis zum Fahrzeugalter von 15 Jahren Garantie darauf hast. Ist doch top! :)

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 6. Januar 2023 um 21:57:35 Uhr:

gesagt, getan.

da werden die Service Aktionen 0013650300 und INFO511056 angezeigt. Somit hat sich der Untersuch des AGR-Kühler auch gerade erledigt.

"BMW: INFO511056 Kundeninformation AGR-Kühler 25.11.2022 Kostenlose Reparaturgarantie bei Leckage im Abgasrückführungskühler."

Kannst du mir bitte erklären wie es sich mit dieser Info konkret verhält? Im g30 530d meines Vaters wird der selbe Rückruf angezeigt. Danke!

Im G30 Forum gibt's zu dieser Info eine Erklärung.

BMW garantiert für wohl bis zu 15 Jahre nach Auslieferung einen kostenlosen Austausch und Beseitigung von Folgeerscheinungen bei Leckage des AGR Kühlers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ablauf der Verlängerungsgarantie - TIPPS FÜR EINE LETZTE INSPEKTION