1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ablauf verstopft, Fahrzeug tropft ständig - sowie diverse Mängel nach Kauf

Ablauf verstopft, Fahrzeug tropft ständig - sowie diverse Mängel nach Kauf

Audi e-tron GE
Themenstarteram 8. November 2024 um 21:24

Mein Auto kommt frisch aus der Werkstatt (nach Nachbesserungen) und verliert Flüssigkeit wie blöd….

Habe die Schnauze gestrichen voll (!!!)

Wir haben leider eine unfassbare Odysee hinter uns, nachdem wir im Juni noch glaubten total den Stich gesetzt zu haben und uns den „Traum“ von einem 55 E-Etron um die 30k mit „Guter“ Ausstattung und knapp +40.000km erfüllt zu haben…

Es gibt eine unfassbare Geschichte schon zu Kaufanbahnung… die präsentiere ich wenn nur in Kurzform hier

1. Verkäufer war kriminell und wurde entlassen nachdem wir 2 Wochen auf die Finanzierungsbestätigung der Bank gewartet haben (er hatte unseren 2017’er A6 auch geschätzt zum Ankauf und begutachten lassen und Fahrzeugpapiere und Schlüssel in der Hand - da dreht sich mir noch heute der Magen um) …. Das wurde uns dann vom 2. Verkäufer so mitgeteilt, dass der 1. tatsächlich mit dem Geld der angekauften Autos von. Kunden abgehauen ist und die dann nach Wochen/Monaten fragten wo denn ihre Anzahlung geblieben ist (warum erzählt der uns das bitte so ausführlichen die Chefs bestätigen das auch noch?!?!? Sind die total behämmert????) …. 2. Verkäufer war halt ebenso blöd und hat ohne Scheiß das blaue vom Himmel versprochen (alle vorschäden - vornehmlich Lack werden beseitig, es gibt Winterreifen dazu für ein kleinen Aufpreis, es gibt Fußmatten dazu weil wir die Anmeldung tragen… das Auto wäre zur Auslieferung bereit…)

Traf alles nicht zu - wir haben ein Auto mit klappernder Vorderachse übernommen (trotzdem neuer TÜV), mit Lackschäden, und dann ziehen sie den Wagen zur Auslieferung Tatsache unterm Baum vor während die Käufer neben uns ihr Auto gerade noch mit microfastertuch aufpoliert bekamen, weil da Wasserflecken aus der Waschstraße waren.. und unser mal eben ne halbe std zum Lackierer sollte (was auch immer der noch retten soll ich 30 min bei abgeplatzten Klarlack und anderen Lackschäden?!?!?) was dann auch nicht geschah…. Als man dann den 2. Verkäufer (der einen noch vom audiverkaufshaus mit Dienstwagen zum Skodahaus rüberfährt wo die Auslieferung ist, 1 std. vorher..… anruft, erfährt Mann das der auch gerad gekündigt hat (Freitag 13 Uhr ….) und fragt sich ob man im falschen Film sitzt …

Die ganze Story liest sich komplett mittlerweile auf 20 Seiten oder mehr in emails - und das kann niemand bei der Presse oder beim Anwalt glauben (auch nicht dass wir ihn dann genommen haben) wenn man sich die Zeit nimmt und das durchliest ……….. da Hans noch mehr Unstimmigkeiten …

 

Ps: wir haben schon 2 mal bei audi Potsdam gekauft und waren total 100% zufrieden mit Beratung, Service, Zusagen. Auslieferung, nachbetreung.

 

Das Auto war nun 2 mal zur Nacharbeit

Aktuell (heute zurück) mal eben 2 Wochen weil sie batterie Rückruf nicht gemacht hatten (wie 100% auch kein service oder irgendwas vom 110 Punkte Audi Gebrauchtwagen Plus Check)

Nun auch das zweite mal Kotflügel vorne lackieren weil der Klarlack von letzten Mal lackieren abgeblättert ist …

Rückleuchte hinten unter Wasser stand

Fahrerspiegel und Beifahrer Spiegel (Video) unter Wasser stand … und die Vorderachse noch immer klappert …

Kotflügel haben sie gemacht nun - dabei müssen sie da abstreite Fach geschrottet haben, das ist Nagel neu, mit Klappe

Rückleuchte ist getauscht

Spiegel sind wieder frei

Da sklappern konnten sie nach der 2 gemeinsamen Probefahrt nicht finden oder wollen nicht (schon bei der ersten Nachbesserung abgegeben und gemeinsam gefahren da haben sie es gehört - jetzt wieder nicht keine ahnung.

Es wurde mir heute dann noch gesagt, Achso ihr Abfluss war leider voll da war ein Blatt vor - ist jetzt frei …

Zur Erwähnung sei gesagt. Da Auto war im August da bei ihnen, es sollte das zugesicherte batteriezertifikat gemacht werden (was sie 4 Wochen während des Kaufes nicht geschafft haben…) es wurde ja auch ein Service eine tüv gemacht. Zum testen der Batterie sollte ich das Auto mal eben mit weniger als 10km restreichweite abgeben. Habe mir dann morgens auf der A2 einen schönen Steinschlag gefangen mit 150 Euro Selbstbeteiligung (als ich ihn um 08:30 Uhr abgebe, spreche ich das noch an mit dem Batterie Zertifikat - als ich um 11. Uhr anrufe ich habe alles mit der Versicherung geklärt damit sie die Scheibe direkt mitmachen können, wird mir gesagt alles super er geht gleich zur Karosseriewerkstatt - sie laden ihn nur eben mal auf - wo man direkt fragt, cool so schnell seit ihr mit dem Batteriezertifikat, damit er fragt welches Zertifikat und den Hörer fallen lässt und zum Auto raus rennt um das Kabel wieder abzuziehen ………………..)

Also frontscheibe im August auch gewechselt

 

Erklär mir bitte jemand jetzt, wie das Auto im Juni Service und tüv bekommen hat, im August die frontscheibe gewechselt bekommt, angeblich im August ebenso der kotflügel lackiert wird und niemanden auffällt das der Scheiß Ablauf vorne dicht ist und man dort drinnen einen Pegelstand an Wasser nicht ablesen kann - über all die schönen Kabel und Lüftung etc…. Ich selbst habe schon Scheiben bei Autos gewechselt oder Service gemacht - wie fällt denen bitte das Wasser nicht auf wenn sie an die bremsflüssigleit heran müssen oder die ganze Verkleidung vorne abnehmen müssen for Scheiben Wechsel?!?!?

Siehe Fotos

Ich habe die Schnauze so voll

Würde mich bitte jemand bestätigen, dass ich einen Wasserschaden an meinem e Auto habe, welches ggf. Später zu Problemen führen könnte?

Warum ist der Ablauf noch immer nicht frei und es tropft wie blöd schmutziges Wasser auf meine Einfahrt was teils nach irgendwas riecht und nicht wegtrocknet ?!?!?!

____

[Überschrift von Motor-Talk editiert und versachlicht.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. November 2024 um 21:26

PS:

Ich glaube - nach allen Gesprächen mit den Nachbarn und Bekannten hier (wir sind neu hergezogen) ist das Autohaus hier bekannt wie ein bunter Hund für ihren Angrund schlechten Ruf - und die haben uns nur bisher 2. mal nachgebessert, weil die angesprochene Geschichte zur Kaufanbahnung so derart abstrakt / verrückt und total Banane ist, dass die echt Angst hatten wir rennen zur Presse …

Die Nachbesserungen sind. Augenscheinlich- Scheiße oder noch schlimmer ….

Jetzt haben sie übrigens die Motorhaube und die Tür zerkratzt bei der aktuellen 2. Nachbesserung mit dem Kotflügel vorne - traue mich kaum das bei denen anzusprechen aus eigener und Fremdscham …

Es ist so grottig schlecht … ab wann darf ich den einfach bei Aufi Dortmund abgeben und die zahlen dafür?!? (Vorderachse klappert noch immer..)

 

 

Ich würde mich jetzt wirklich an Audi oder einen Anwalt wenden wollen ich habe echt die Schnauze voll ….

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. November 2024 um 21:32

PPS: eigentlich auch absolut dreist, das sie Teile vom

Fahrzeug beschädigen und die austauschen ohne Rückmeldung ….

 

Batteriefach einfach mal neu eingebaut (glauben Die das fällt nicht auf ?!?!?!?)

 

Siehe Fotos vorher und nachher … vorher schön drüber lackiert ins Fach rein im August …

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Geh zum Anwalt. Ich drücke die Daumen, dass Du aus der Nummer wieder rauskommst.

Oder willst Du wirklich eine Antwort auf die Frage, ob Du einen Wasserschaden hast der später zu einem Problem wird? (Was Dir keiner über einen Forumbeitrag bestätigen kann).

Du bezeichnest den 2.Verkäufer als blöd und dass er Dir das Blaue vom Himmel erzählt und kaufst dann das Auto doch?

Anscheinend hast Du einen großen Fehler gemacht, der Deiner Berichterstattung nach fast vorhersehbar war. Zum Glück hast Du vieles dokumentiert, jetzt musst Du es nur noch sauber und strukturiert runterschreiben und nicht so „wild“ wie hier. Und dann kann Dir hoffentlich ein Anwalt helfen.

Themenstarteram 8. November 2024 um 22:57

Das er einfach nur Schwachsinn erzählt hat und von der Geschäftsleitung später als „nicht der richtige für diesen Job / oder nicht gemacht dafür“ betitelt wurde … und für mich im Nachhinein irgendwie „blöd“ ist … fällt halt erst auf, nachdem man x mal die Sprüche gehört hat - ja so wie mit Verkäufer 1 hätte das ja nicht laufen sollen…. Wir biegen das mal gerade …“ und dann Stück für Stück, Detail für Detail merkt alle angesprochen Schäden sind noch da, Chef weiß garnichts von Fußmatten oder Winterreifen, Auto war niemals für Freitag eingeplant zur Übergabe (rutschte einem Kollegen dann heraus, da hatten wir ihn schon angemeldet beim

Amt …), am TÜV muss er mal die Papiere vorbei geworfen bekommen haben, ohne dass der Prüfer den gesehen hat (oder der hatte auch einfach nur einen Sch**** Tag…) weil z.B Achse klappert oder Scheibenwischer bei der ersten Ausfahrt total verschmiert sind (was prüft der TÜV-Prüfer zu aller erst?!?!?) … fehlerspeicher wurde niemals gelöscht (VCDS nach der Auslieferung zuhause zu erstmal eingehalten und ausgelesen…), Adressaten vom Vorbesitzer samt Adresse und Telefonadressbuch noch vorhanden, Krümel von unserer kleinsten von der Probefahrt vor 4 1/2 Wochen ist noch auf der Rückbank - kurz um, da wurde nichts gemacht (schon garnicht der 110 Punkte Gebrauchtwagencheck von Audi mit Zertifikat ……..) weil Verkäufer 2 dem Team wohl nie mitgeteilt hat dass er verkauft wurde oder uns einen Auslieferungstermin mitteilte den seine Werkstatt garnicht halten konnte (macht das Sinn ?! - wette er hat genau wegen uns gekündigt am Tag der Auslieferung… der wusste wie blöd das für ihn ausgeht und ist vorher geflüchtet…..)

 

In Dortmund und Bochum standen damals ähnliche, aber da hätten wir mind. Nochmal 3 Wochen warten müssen (TÜV, Service etc…)

Wir haben auf den Widerruf verzichtet weil uns Dienstag gesagt wurde der Wagen ist fertig und für Freitag eingeplant zur Auslieferung …. Das man bei einem Autohaus wo AUDI oben dran steht wirklich sich erstmal das Auto nochmal zeigen lassen muss …….. Sorry hätte ich nach meinen vorherigen beiden Erfahrungen beim Autohaus Babelsberg in Postdam (da steht auch AUDI dran und da scheint auch AUDI drinnen zu sein…) mir nicht erträumen lassen - bei der netten Verkäuferin (Frau K.) hätte ich das dritte Auto blind gekauft (die hatte ich angerufen damals schon, ob sie einen Etron hat, wäre bis nach Berlin zurück um ihn abzuholen - blind …) - ohne Scheiß, sie hatten wir damals um 09 Uhr morgens als wir das eine Auto damals abholen wollten, auf dem Parkplatz kniend in unserem gekauften Q3 erwischt, weil sie noch mit Brennspiritus irgendwelche Klebereste entfernt hat, welche die Werkstatt nicht mehr geschafft oder vergessen hatte… Ich muss nicht anmerken, dass da Welten zwischen unserer kauferfahrung in Potsdam und Hamm liegen ….

 

Wie gesagt Kaufanbahnung habe ich in einer 8 seitigen E-Mail damals zur Aufforderung zur ersten Nachbesserung im August zusammengefasst… muss man sich mal durchlesen ein Alptraum - da gab es noch viel viel mehr …

 

Wir hatten unseren A6 schon Verkauf und wollten ein Auto (mit 3 Kindern will man irgendwie mobil bleiben …)

wenn du im Club bist, kannst du dich hier beraten lassen

 

https://www.adac.de/services/rechtsberatung/clubjuristen-erstberatung/

 

Edith wünscht noch viel Erfolg

Entschuldigung für die Nachfrage, aber wie kann man in der heutigen Zeit, diesen Kamelhändlern glauben?

Sich selbst vom zweiten Verkäufer nichts schriftlich geben zu lassen, ist ja schon fast fahrlässig und wiederum Entschuldigung, für mich persönlich nicht nachvollziehbar und fast fahrlässig.

Bezogen auf den Wasserschaden gibt es auch nur eine Antwort : Natürlich schadet Wasser in der Karosserie und Elektronik. Ob es dadurch zu Ausfällen kommt, weiß nur die Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Themenstarteram 9. November 2024 um 13:41

Was genau soll ich mir schriftlich denn bitte geben lassen?

Dass sie nicht kriminell sind (bzw. Der Verkäufer/Ihr Angestellter?!)

 

Das ist ein Audi Autohaus - kein Fähnchenhändler …

 

Lack, Service, tüv wurde natürlich schriftlich festgehalten - dass sie lügen dass sie es nicht gemacht haben, werden sie ja wohl kaum schriftlich festhalten wollen?!? Das geben sie ja mündlich nicht mal zu.

Das mit den Reifen und Fußmatten war natürlich schräg - und blöd, dass nicht Schriftlich festzuhalten … wobei das echt noch zu verschmerzen ist bei all dem Rest …

 

Heute aufgefallen:

ACC geht nicht mehr, die Klappe vom Batteriefach schließt nicht mehr bündig ab, nach ihrem eigenwilligen Wechsel des batteriefaches….

Auf der Mittellkonsole, neben dem Fahrstufenwählhebel sieht es aus als hätte der Lackierer mit seinen in Verdünnung getränkten Fingern wohl auf dem Symbol für die Fahrstufen irgendwie das schwarze Plastik angelöst, ich habe da jetzt 2 kleine Blasen Wo sich der Softlack sehr wahrscheinlich dann irgendwann ablösen wird (super!!)

 

 

Bei all dem Ärger gibt es doch im Prinzip zwei Wege die du gehen kannst:

- du kannst versuchen vom Elend Abstand zu gewinnen und den Rücktritt vom Kaufvertrag ins Auge fassen: bspw. wenn der Händler es nicht schafft deinen Gewährleistungsanspruch zu erfüllen. Wie sowas geht, dazu berät dich ein geeigneter Anwalt.

Oder du möchtest das Auto weiter behalten:

- dann solltest du die Behebung der Mängel forcieren. Am besten auch hier mal einen Anwalt zu Rate ziehen, wie man passende Fristen setzt, und eben den Gewährleistungsanspruch durchsetzt.

Du musst dem Händler die Möglichkeit zur Behebung der Mängel geben, aber nicht unbegrenzt oft und auch nicht in ferner Zukunft, sondern zeitnah. Kriegen die das nicht gebacken, dann hast du jede Menge Käuferrechte auf deiner Seite, die du auch mal nutzen kannst. Wie du das anstellst? -> Eine Sache für den Profi. Immerhin gehts um viel Geld.

Themenstarteram 11. November 2024 um 16:18

Habe mich mit den Mängeln beim Autohaus gemeldet.

Ich soll ihn nochmal vorbeibringen.

 

Zum Thema Abfluss hieß es, dass dieser Gereinigt wurde und die Schläuche wohl sehr klein wären - wahrscheinlich soll dieser nun wieder zu sein… schauen sie sich an, ebenso Batteriefach und ACC.

Klappern möchten sie sich jetzt bei einer längeren Testfahrt anhören im Auto (ich soll fahren). Spiegel wollen sie auch nochmal vorgeführt bekommen…

 

Sie bessern wahrscheinlich also nochmals nach (immerhin). Jedoch möchte ich nun auch fragen zum Wasser und der Elektronik beantwortet bekommen (habe aber schon den Verdacht, das dies nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden kann/wird).

 

 

Es bleibt spannend……

 

Ernüchternd halt wirklich, dass wir das Auto nicht mehr hergeben möchten.

E-Tron fahren ist halt schon was anderes als Verbrenner fahren (wir hatten Q3 und den neuen Passat als Ersatz bekommen die 2 Wochen jetzt … reizt mich irgendwie = Null) - Keine ahnung, ob wir so einen mit der Laufleistung überhaupt nochmals zu so einem Preis bekommen würden (….???). Die Preise haben augenscheinlich wieder angezogen.

kostenfreie Beratung genutzt?

Themenstarteram 18. November 2024 um 9:25

Muss ich jetzt wohl …

Letzte Woche hatten wir einen Termin für 25.11 vereinbart zum erneuten vorführen … mit dem thenor „wir regeln das schon…“ heute Nacht (das erste Mal Langstrecke nach der Werkstatt), musste ich feststellen, dass sie mir in der Werkstatt wohl die ladeleistung dank Software Update verringert haben (ich hatte den Batterie Rückruf…)

 

Sollte das stimmen werde ich wohl nachfragen beim adac ob/wie Sich eine Rückgabe des Fahrzeuges bewerkstelligen lässt …. Jetzt platzt mir langsam echt die Hutschnur

Zitat:

@Chris2184 schrieb am 9. November 2024 um 14:41:09 Uhr:

 

Das ist ein Audi Autohaus - kein Fähnchenhändler …

Du musst Dich nicht an "Audi" hochziehen. Ist keine Werksniederlassung sondern ein Händler, dann ist der genauso ein freier Unternehmer wie der Fähnchenhändler.

Themenstarteram 20. November 2024 um 6:04

Die Überschrift war auch mal „der Händler ist Scheiße“

Bis ein admin das geändert hat …

Trotzdem steht audi Gebrauchtwagen Plus oben dran und in Potsdam hatten wir diese Probleme nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen