1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ablösen der Schutzfolie bei inneren Türen und Klappen

Ablösen der Schutzfolie bei inneren Türen und Klappen

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 6:01

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen

Habe einen Fendt Karat 510 TF Bj98 bei dem sich jetzt bei allen innen Türen und

Klappen eine Schutzfolie kann mir jemand sagen wie mann die wieder befestigt?

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schutzfolie? Wohl eher eine Dekorfolie. Mach mal Fotos.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 7:58

Hallo hier die Fotos

Ist aber nicht das Funier ist eine klarsicht Folie.

Mfg

20201020
20201020
20201020
+1

Da hilft wohl nur, komplett abzuziehen und bei Bedarf erneuern.

Ist es wirklich Folie oder ist es (Klar)Lack?

Letzteres kennt man von Fahrzeuglacken auch.

Und die ersten beiden Bilder sehen auch eher danach aus.

Ist eben der Zahn der Zeit, das Teil ist schliesslich auch schon über 20 Jahre alt. Also entweder komplett abschälen, demontieren und neue Folie drauf oder halt so lassen - was verständlicherweise auch doof aussieht.

Seltsam finde ich das auch. Bei Küchenfronten ist eine Schutzfolie drauf, die nach der Endmontage vor Ort abgezogen wird.

Ich denke aber, dass Klarlack splittern würde und das letzte Foto sieht mir schon nach Folie aus.

Ich würde an einer Tür versuchen, es vorsichtig abzuziehen. Vielleicht hat der Vorbesitzer, wenn es einen gab, die Folie selbst zum Schutz aufgebracht.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:56

Hallo

Es ist eine Folie

Da wo sie sich abgelöst hat ist das Furnier zu sehen. Die Folie ist um die kanten gelegt. Und wie gesagt ist sie durchsichtg.Nachkleben? und wenn ja womit.

Ich würde mit einem Warmluftföhn die Folie vorsichtig ablösen und die Flächen anschließend mit einem Klarlack lackieren.

Die sich lösende Folie wieder anzukleben geht garantiert in die Hose.

Wenn es tatsächlich eine Folie ist, hatte die eine klebende Seite, die sich ähnlich z.B. einem Tesafilm mit den Jahren von der (Holz- ???) Oberfläche abgelöst hat.

MfG kheinz

schon mal beim Hersteller nachgefragt?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 9:23

Hallo

Habe bei Fendt angerufen und auch schon eMai geschrieben aber keine reacktion von der seite.

Habe im Intenet gelesen das in diesen Punkt der Service nicht der beste Ist Werde mal versuchen einen Möbeltischler zu finden. Mal sehen was der sagt?

oder bei einem großen Händler

z.B.

https://www.derfreistaat.de/service/

Würde es erst mal mit Haarspray versuchen, der klebt ja auch.

oder anderen Klebespray.

Fendt gehört doch zu Hobby?! Ich habe Hobby schon ein paar mal angeschrieben, es dauert zwar manchmal bis man von denen ne Antwort bekommt aber man bekommt Antwort und die sogar ausführlich.

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:26:28 Uhr:

Würde es erst mal mit Haarspray versuchen, der klebt ja auch.

oder anderen Klebespray.

Blödsinn ! Damit "verschlimmbessert" man das nur ! Vorsichtig mit Hilfe einer Heißluftpistole (Fön) ganz vorsichtig die Folie. ' runterholen". und mit Schutz/Klarlack behandeln ! Dann sollte Ruhe sein, gut auslüften/trocknen lassen !!!

Gruß joeleo

Deine Antwort