ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. abmaße rückbank e39, fahrzeuglink mit drin (das alte problem mit dem dritten kind)

abmaße rückbank e39, fahrzeuglink mit drin (das alte problem mit dem dritten kind)

Themenstarteram 13. November 2009 um 22:41

hi,

mein alter e34 (520i bj 88 149tkm leider rost und schrammen dank schmaler einfahrt und dussligkeit) geht langsam vor die hunde und taugt wegen dem künftig nötigen dritten kindersitz wohl nimmer. nachdem ich die ganzen foren abgegrast und zu gebrauchten espace oft "müll ab hunderttausend" gefunden hab, die platten sitze in caddy/touran/etc. hinten gefallen mir nicht wirklich inklusive hochregallager hinter der rückbank. mein seufzer also: gehts nicht doch mit nem fünfer kombi?

konkrete frage: weiß jemand genau, wie die maße der rückbank beim e39 sind, den da hab ich gefunden

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=118889740&origin=PARK

meine kindersitze: zweimal kiddy comfort pro für die zwillis und künftig erstmal eine babyschale römer babysafe.

hab grad nochmal schnell gemessen: 2*48 cm + 43 =1,29m ohne rudernde ärmchen. damit ich mit dem geraffel nicht komplett hinmuss: gibts jemand mit erfahrungs sprich messwerten ob es überhaupts geht?

im forum war nur zu finden "kann gehn, kommt auf die sitze an", nix genaues in zentimetern.

gruß und danke,

c_u_f

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. November 2009 um 8:10

Also Maße kann ich Dir leider auch keine geben, aber wenn ein 5èr E39 nicht mehr für 3 Kindersitze langt, wüsst ich auch nicht weiter. Ich fahre regelmäßig mit 3 (größeren) Kindern und die haben es dann doch noch recht gemütlich auf der hinteren Bank.

Kommt allerdings auch auf die Art der Kindersitze an. Gibt ja welche, die sind extrem breit. Der Kiddy Comfort gehört da aber nicht dazu, soweit ich weiß...

Für 3 Kinder langt er allemal, aber der Preis ist in meinen Augen viel zu hoch.

3 Vollschalen passen in fast kein Auto, also am sichersten ab zum BMW Händler und mal probereinstellen.

 

cya

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:58

Zitat:

..... mein seufzer also: gehts nicht doch mit nem fünfer kombi?

konkrete frage: weiß jemand genau, wie die maße der rückbank beim e39 sind, den da hab ich gefunden

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=118889740&origin=PARK

meine kindersitze: zweimal kiddy comfort pro für die zwillis und künftig erstmal eine babyschale römer babysafe.

hab grad nochmal schnell gemessen: 2*48 cm + 43 =1,29m ohne .....

gruß und danke,

c_u_f

korrektur: und in eineinviertel jahren sinds dann dreimal 48 cm kindersitze ist gleich 1,44 breite ohne luft dazwischen, weil die kiddy comfort ja für 9-36kilo sprich 9 monate bis 12 jahre (9monate? weiß ich garnimmer).

ok, muss ich halt hinfahren und versuchen.

zu teuer stimmt auch, aber der händler ist halt guter hoffnung :-)

Zuteuer?

Der Wagen hat 2002 min 40.000€ gekostet,wieviel soll der denn in 7 Jahren und 90.000km Verlieren? 35.000€?

Wenn es den für 12.000€ gibt ist das ein Top Preis für so ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zuteuer?

Der Wagen hat 2002 min 40.000€ gekostet,wieviel soll der denn in 7 Jahren und 90.000km Verlieren? 35.000€?

Wenn es den für 12.000€ gibt ist das ein Top Preis für so ein Auto.

ist zwar langsam etwas off tropic aber auch für 12.000 wäre es kein Sonderangebot.

Vergleichsfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von chuck_u_farley

Zitat:

..... mein seufzer also: gehts nicht doch mit nem fünfer kombi?

konkrete frage: weiß jemand genau, wie die maße der rückbank beim e39 sind, den da hab ich gefunden

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=118889740&origin=PARK

meine kindersitze: zweimal kiddy comfort pro für die zwillis und künftig erstmal eine babyschale römer babysafe.

hab grad nochmal schnell gemessen: 2*48 cm + 43 =1,29m ohne .....

gruß und danke,

c_u_f

korrektur: und in eineinviertel jahren sinds dann dreimal 48 cm kindersitze ist gleich 1,44 breite ohne luft dazwischen, weil die kiddy comfort ja für 9-36kilo sprich 9 monate bis 12 jahre (9monate? weiß ich garnimmer).

ok, muss ich halt hinfahren und versuchen.

zu teuer stimmt auch, aber der händler ist halt guter hoffnung :-)

Um auf das Problem zurück zu kommen, die Breite beträgt in der Schulterhöhe hinten ca. 134cm d.h. mit 3 Kindersitzen wie in deinem Fall mit 144cm Breite wird es leider nicht funktionieren.

Bleibt für dich nur Van-Fahrzeugklasse übrig z.B. VW T4 usw.

Themenstarteram 14. November 2009 um 23:09

autsch hoch zwei: danke für die gelieferte schulterbreite, das ist doch mal was (leider) konkretes ....

das andere autsch: der preis. da bin ich leider egoist: neupreis nach einem jahr minus minimum 25% dann einiges ab laut adac-liste plus finanzkirse mit dicken rabatten plus: ein auto mit fettem verbrauch.

das auto mags wert sein, dem händler gegenüber würd ich das aber nicht sagen...

kuck ich halt nach t4/5 und konsorten....

danke und grußß

da wirds preislich noch mehr Autsch.

Dazu Benziner = hoher Verbrauch

Diesel= Teuer und oft nur die rote oder gelbe Plakette

Brauchbare Fahrzeuge mit TDI und grüner Plakette liegen im Bereich ab 20t€ aufwärts.

Tipp: Vielleicht gibt es schmalere Sitze auf dem Markt und wenn deine Gattin oder du nicht zu umfangreich seid, kann eventuell auch ein Kind vorne sitzen (mit Sitz) und dafür ein Erwachsener hinten in der Mitte. So haben wir das schon gemacht und die Kinder wachsen relativ schnell aus den Sitzen...

Dann kann es eventuell doch wieder ein 5er werden.

Wenn da nicht noch die Gepäckfrage wäre :cool:

Themenstarteram 15. November 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

da wirds preislich noch mehr Autsch.

Dazu Benziner = hoher Verbrauch

Wenn da nicht noch die Gepäckfrage wäre :cool:

ach, der 520i als kombi ist auch nicht direkt sparsam.... aber die andern glänzen da sicher auch nicht zwecks größe (espace grand mit 1,9 to). die gepäckfrage ist´s eher, der eine jahresurlaub versaut da die anderen kriterien volle pulle. im prinzip bräucht ich drei autos: was kleines fürs pendeln (einsitzer), was größeres von neun bis zwölf (frau/kinder kindergarten, also der bus:-)) und was fettes im vw-bus-format für die toscana oder so mit kinderwagen/-wägen plus geraffel.

tja, nun entscheid ich mich mal fürs finanziell oder komfortmäßig optimale :-) argh

ford galaxy 2l mit gas anlage!(verbrauch ca 7-9 l kosten ca 60ct/l) passt alles rein, ist sparsam, in der anschaffung nich so teuer aber leider geschmackssache! hatte mal einen den jetzt mein bruder hat, das war nen geiles auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. abmaße rückbank e39, fahrzeuglink mit drin (das alte problem mit dem dritten kind)