- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Abmessungen Kartennetz für Beifahrerseite (17 40 236)
Abmessungen Kartennetz für Beifahrerseite (17 40 236)
Hallo, kann mir jemand die Abmessungen vom Kartennetz für die Beifahrerseite (17 40 236) sagen, das heißt lichte Breite und lichte Höhe des Netzes innen?
Ist das Netz brauchbar oder nur eine Spielerei?
Hat auch jemand Erfahrung mit dem "Netz für Beifahrersitz" (17 48 358)?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
also ich habe bei mir das kartennetz verbaut (ging auch relativ einfach, wenn man mal vermessen hat...) und bin damit ziemlich zufrieden. Ich benutze es um dort meine getränkeflaschen rein zu stecken. So kommt man echt schnell an die flaschen ran und kann sie bequem wieder verstauen. Das netz ist relativ klein, lässt sich aber dehnen. Dann sitzt es auch schön stramm. Die genauen maße hab ich grad nicht im kopf, kann ich aber mal nachmessen wenn du magst. Für flaschen oder eine kleine karte reicht es allemal! Für mich hat es sich gelohnt!
Für Getränkeflaschen würd ichs zum einen auch gern hernehmen.
Wenn Du bei Gelegenheit mal nachmisst wärs klasse.
DIN A4-Blatt Breite wär ideal, DIN A5-Blatt Breite auch noch akzeptabel.
Wenns mindetens so groß ist werd ich das beim nächste Besuch beim FOH wohl auch mal bestellen.
auch wenn ichs noch nicht gemessen hab, aber din a4 breite hats definitiv nicht!
din a5 könnte hinkommen.
morgen hab ich frei, da könnt ich vielleicht dazu kommen ich versuchs!
Weiß jemand zufällig, ob man dieses Kartennetz auch in einen Astra H einbauen?
Auf der Opel-Zubehörseite wirds denke ich nur für Vectra und Meriva angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von Lochblechdach
Also ich habe bei mir das kartennetz verbaut (ging auch relativ einfach, wenn man mal vermessen hat...) und bin damit ziemlich zufrieden.
Ich habe das Teil mal im Zubehörkatalog gesehen und finde es auch recht gut. Nur leider scheint es so, daß man dafür bohren muß. Das hat mich bisher davon abgehalten.
Wie wird denn das Netz befestigt??
Servus Zusammen!
Schaut mal da:
http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/93199240.pdf
@Lochblechdach: Irgendwie haben wir immer das selbe Zubehör
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
@Lochblechdach: Irgendwie haben wir immer das selbe Zubehör
MfG
Marco
hehe, ist ja lustig. Halt nur das beste für die oder den dicken
wenn der Astra an der konsolenseite vom Beifahrersitz auch ne schöne glatte Fläche hat dann passt das natürlich auch bei dem.
Zitat:
Original geschrieben von der_ofi
Nur aus Interesse: Warum bestellt Ihr Euch dafür nicht den Getränkehaltereinsatz (Opel-Nr. 17 00 526 bzw. 17 00 527)? Kenne weder das Netz noch den Einsatz vom Sehen, aber vom Katalog her schien der Einsatz die offensichtlichere Wah für Getränkeflaschen.
Zitat:
Original geschrieben von Malto
Zitat:
Original geschrieben von der_ofi
Nur aus Interesse: Warum bestellt Ihr Euch dafür nicht den Getränkehaltereinsatz (Opel-Nr. 17 00 526 bzw. 17 00 527)? Kenne weder das Netz noch den Einsatz vom Sehen, aber vom Katalog her schien der Einsatz die offensichtlichere Wah für Getränkeflaschen.
Weil große Flaschen da nicht rein passen und man die lehne dann oben lassen muss wenn eine Flasche drin ist. Wenn man keine lehne hat geht das natürlich.
Ich hab übrigens beides verbaut.
Zitat:
Weil große Flaschen da nicht rein passen und man die lehne dann oben lassen muss wenn eine Flasche drin ist. Wenn man keine lehne hat geht das natürlich.
Ah, ich verstehe. Das heißt, Du würdest, wenn Du zwischen beidem wählen müßtest, das Netz nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Malto
Zitat:
Ah, ich verstehe. Das heißt, Du würdest, wenn Du zwischen beidem wählen müßtest, das Netz nehmen?
Müsste ich mich zwischen einem von beidem entscheiden, dann wäre das definitiv das kartennetz. Da kommt man fast noch besser ran wie an den getränkehalter. Den menutz ich allerdings auch ab und zu. Das kartennetz ist allerdings fast ständig mit was trinkbarem besetzt
der Einbau ist übrigens relativ einfach. Hört sich zwar blöd an dass man bohren muss, aber wenn es mal dran ist will man es eh nicht mehr abnehmen.
Auserdem ist es beim vectra total praktisch: die Flaschen (selbst 1,5 Liter Flaschen) stören den Beifahrer nicht im geringsten
Am Dienstag hole ich das Kartennetz beim FOH ab, Mittwoch oder Donnerstag werd ichs dann in den Astra einbauen.
Hat noch jemand Tipps für mich? Kann ich die original mitgelieferten Blechschrauben auch für den Einbau im Astra nehmen oder wären kürzere Schrauben sicherer?
Ich kenn mich beim Astra nicht so gut aus, aber wie wärs wenn du die Mittelkonsole so zerlegst, das du die Stelle von Innen sehen kannst?
denke nicht, dass da was passiert. die mitgelieferten schrauben sind nicht grad lang.
beim vectra wars im endefekt auch egal, wo man genau die schrauben rein gedreht hat. man muss ja sogar vorbohren....