ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abmessungen Kofferraum T- Modell

Abmessungen Kofferraum T- Modell

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. September 2011 um 5:39

Hallo Zusammen!

Kann mir bitte jemand die Maße des Kofferraumes des S204- T- Modell der C Klasse mitteilen?

Überlege meine Limousine in ein T- Modell zu tauschen, da das geschoppe und gefusel mit den Kinderwagen einfach nur nervt.

Mich interessieren reale Maße:

Länge von Boden (Innenkante Hinterteil bis Sitze)

Länge des Kofferraumes auf Höhe der Kofferraumabdeckung ( weniger, da Sitze schräg stehen)

Breite minimal ( vermutlich an den Radkästen?)

Breite maximal

Packmaß Kinderwagen: 106x40 Passt der sogar längs in die C Klasse T- Modell? Ausprobieren geht momentan nicht, da kein S 204 beim Händler am Hof steht.

Super wäre auch noch ein Foto mit (Teil-) Beladung.

Im offiziellen Informationsmaterial sind solche Maße leider nicht vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von logf

Packmaß Kinderwagen: 106x40 Passt der sogar längs in die C Klasse T- Modell? Ausprobieren geht momentan nicht, da kein S 204 beim Händler am Hof steht.

Ich habe zwar keine realen Daten, aber das offizielle Bild im Anhang lässt vermuten, dass er zumindest nicht quer hineinpasst (5. Beispiel max. Breite 943mm). Aber vielleicht geht es vor den Radkästen, nur könnte da durch die Schräge die Höhe ein Problem sein. Dazu sind natürlich reale Messdaten erforderlich. Hoffentlich kann die noch jemand liefern oder du findest einen S204 zum Testen.

Zitat:

Original geschrieben von logf

Super wäre auch noch ein Foto mit (Teil-) Beladung.

Guckst du hier: http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2008-c-class_estate/20.htm

cu termi0815

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann zumindest mal ein älteres Bild vom Rechner liefern: Teutonia Mistral S im MOPF S204:

Dsc03497-566371652679766202

Zitat:

Original geschrieben von logf

Packmaß Kinderwagen: 106x40 Passt der sogar längs in die C Klasse T- Modell? Ausprobieren geht momentan nicht, da kein S 204 beim Händler am Hof steht.

Ich habe zwar keine realen Daten, aber das offizielle Bild im Anhang lässt vermuten, dass er zumindest nicht quer hineinpasst (5. Beispiel max. Breite 943mm). Aber vielleicht geht es vor den Radkästen, nur könnte da durch die Schräge die Höhe ein Problem sein. Dazu sind natürlich reale Messdaten erforderlich. Hoffentlich kann die noch jemand liefern oder du findest einen S204 zum Testen.

Zitat:

Original geschrieben von logf

Super wäre auch noch ein Foto mit (Teil-) Beladung.

Guckst du hier: http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2008-c-class_estate/20.htm

cu termi0815

Mercedes-benz-c-class-estate-2008-1280x960-wallpaper-ed

Zitat:

Original geschrieben von logf

Kann mir bitte jemand die Maße des Kofferraumes des S204- T- Modell der C Klasse mitteilen?

Wenn keiner schneller ist, messe ich heute Nachmittag mal nach.

Zitat:

Im offiziellen Informationsmaterial sind solche Maße leider nicht vorhanden.

Bis auf die Breite findest Du alle Maße auf der Webseite.

MfG

Also:

min Breite 94 cm, direkt an der Rückbank zwischen den Radkästen,

max Breite 110 cm, außerhalb der Radkästen

max Tiefe am Boden 99 cm

min Tiefe 59 cm, in Höhe der Laderaumabdeckung

Der Kinderwagen sollte also passen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

MfG

Themenstarteram 1. September 2011 um 19:00

Hallo!

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen!

Deshalb liebe ich dieses Forum!

Innerhalb eines Tages perfekte Antworten mit allen Maßen und wirklich aussagekräftigen Photos.

Ist doch komisch, dass so ziemlich alle Hersteller bei den Maßen geizen und Photos von Kofferräumen in so gut wie allen Prospekten außerordentlich dünn gestreut sind. Meist max. in der Zubehörliste m Ende der Prospekte.

Grüße

Ist die Abmessungen nicht in den technischen Daten online zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von sestiphatis

Ist die Abmessungen nicht in den technischen Daten online zu finden?

Hättest Du nachgeschaut oder den Thread gelesen, dann wüsstest Du es.

Oder kurz und knapp: Nicht alle.

MfG

Entschuldigung!

Hallo liebe Community,

Ich werde mir bald einen neuen gebrauchten Kombi anschaffen und greife die alte Frage hier nochmal neu auf: In den Kofferraum muss mein Fahrrad stehend ohne Vorderrad reinpassen. Weiß jemand vielleicht die exakten Maße oder könnte mal jemand für mich die Rücksitzbank umlegen und

a) schauen, ob sie ganz eben ist

b) den Abstand von der umgelegten Rückbank zum Dachhimmel in der Wagenmitte und am Rand messen. Ich brauche mindesten 75cm.

Mit den online Datenblättern kann man sich zwar "Herleiten" ob es passt, aber auf den Fotos im Web sieht es so aus, dass die Ladefläche bei umgeklappten Sitzen nicht ganz eben ist - und dann fehlen halt ein "paar" cm. Aber wie viele fehlen steht natürlich nirgends :-/

Und bei meinem Mercedes-Händler hier um die Ecke wird man behandelt als wollten die einem gar kein Auto verkaufen was weniger als 50000 EUR kostet. Da möchte ich eigentlich erstmal nicht mit einen Maßband aufkreuzen. Bei SEAT hab ich das gemacht. Sind aber keine 75cm beim Exeo :-(

Vielen Dank, Grüße, Marc

Ich habe nur ein MTB ohne Vorderrad reinbekommen. Hinterrad zuerst rein...die Gabel hat ein Federweg von 100mm und wurde mittels Halterungen zusammengestaucht. Selbst die Länge ( ohne Vorderrad ) ist problematisch. Andersrum ging es nicht, also Lenker zuerst rein...da störte schon das Schiebedach. Meine Lefty geht senkrecht am Bike nicht rein.

Wenn ja würde ich gerne das Bild sehen ;)

Gruss

Vielen Dank für Deine Info.

Leider kenne ich mich zu wenig mit Rädern aus, um aus Deine Antwort die Gesamtlänge Deiner Gabel schließen zu können. Ich habe ein 28" Crossbike (Stevens x6 mit Federgabel) und komme auf 75cm Höhe wenn das VR draußen ist (weiß jetzt nicht ob mit oder ohne Federweg - muss ich nachher nochmal messen). In meinem alten Skoda hats immer locker gepasst, in meinem jetzigen ALFA 159 geht gar nichts.

Schiebedach ist nicht geplant.

Vielleicht kann ja mal jemand messen - muss ja nicht sofort sein ;-)

Notfalls muss ich doch mal beim :-) selbst messen :-D

am 3. Februar 2013 um 12:29

Zitat:

Ich brauche mindesten 75cm

Ich wollte auch was transportieren und habe mal gemessen .... Die Höhe der Heckklappenöffnung ist ca 68 cm ... für meinen Tisch mit 72 cm leider auch zu wenig :-(

Mitte Heckklappe 70 cm zum Rand hin ca 67 cm. Umgelegte Rückbank bis zum Dachhimmel ( Schiebedach) ca. 70 cm. Ohne Schiebedach ist es mehr, man bedenke aber die Anzeige für die Rückfahrsensoren, diese stört auch bei einem stehenden Fahrradtransport .

Gruss

Okay.

Schon mal vielen Dank an HavannaClub :). Das reicht doch erstmal als Info.

Dann müsste also der Lenker ab wenn es mal stehend mit in den Urlaub soll. Dann komme ich auf eine Höhe von 68cm. Das wird ja ein ganz knappes Ding :rolleyes:. Im Skoda habe ich es immer liegend reingeschoben, innen ganz rechts aufgestellt und dann mit der Seitenwand verzurrt. So haben dann 2 Räder plus Koffer und Gepäck nebeneinander reingepasst. Werde wohl um einen Praxistest nicht drumrum kommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abmessungen Kofferraum T- Modell