1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abnehmbare AHK fehlt

Abnehmbare AHK fehlt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 22:01

Hi zusammen,

ich habe mir vor gut 2 Monaten meinen A6 gekauft gehabt.

Alles soweit ganz gut gelaufen jedoch stellte ich später erst fest, dass die abnehmbare AHK fehlt.

Der kleine Schlüssel ist unter der Laderaumabdeckung (wo das Ersatzrad auch liegt!) dabei, jedoch halt nicht die abnehmbare AHK.

Meine Frage nun ist; Wo kriege ich das Teil her und nur das Teil?

In anderen Threads war ja die Frage, welche Farbe der Schlüssel hat und soweit ich mich richtig erinnere ist der ROT gewesen, also das eine Ende davon.

Wäre schön, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:36

@ Senti, danke für die Hinweise, aber wie man Google benutzt, weiß ich aber du scheinbar nicht, wie man liest, da ich das schon vorher sagte, dass ich genau das Ersatzteil nicht so gefunden hatte. :D

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" - und ich lese sehr aufmerksam nach... hätte ich genau das Teil als Ersatzteil gefunden, würde ich hier nicht nachfragen. Aber schön zu sehen, dass bei dem ersten Thread den ich erstelle, so "nette" Antworten kommen... Richtig "Einladend" für neue User... *Ironie aus*

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das gehört in den Marktplatz... Denn es ist eine Suchanfrage. ;)

Eigentlich weiß jeder wo man gebrauchte und neue Teile herbekommt.

Zur Not einfach mal Google benutzen.

PS. Wenn die AHK im Kaufvertrag erwähnt wird muss sie auch bei der Übergabe dabei sein... sonst muss der Verkäufer sie nach reichen !

Mfg Senti

Ich würde mich auch an den Verkäufer halten, denn vorgesehen und dann wahrscheinlich auch eingetragen ist ja eine, vermute ich mal.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 22:23

Mag sein das es was für den Martkplatz ist, mir geht es nur darum WO ich das her kriege denn Google habe ich schon genutzt nach der Teilenummer 4B0092155D.

Im Kaufvertrag stand nichts von drin auch nicht im Angebot. Ich habe erst gemerkt, dass hier die AHK angebracht werden kann, als ich den Wagen auf der Hebebühne hatte und dann anschließend diese suchte und nur den roten Schlüssel gefunden hatte.

Bei eBay habe ich gesucht, jedoch nur komplette Sätze gefunden zum einbauen. Ich brauche jedoch wirklich nur das "ding" zum einklinken :D

Westfalia

Rameder AHK

Schreib sie an und Frage nach dem Haken zum einstecken.

Und wenn du nicht weist wie Google benutzt wir kann ich dir das gerne auch zeigen.... ;)

Mfg Senti

übrigens bei Audi kann man auch Ersatzteile kaufen

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:36

@ Senti, danke für die Hinweise, aber wie man Google benutzt, weiß ich aber du scheinbar nicht, wie man liest, da ich das schon vorher sagte, dass ich genau das Ersatzteil nicht so gefunden hatte. :D

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" - und ich lese sehr aufmerksam nach... hätte ich genau das Teil als Ersatzteil gefunden, würde ich hier nicht nachfragen. Aber schön zu sehen, dass bei dem ersten Thread den ich erstelle, so "nette" Antworten kommen... Richtig "Einladend" für neue User... *Ironie aus*

http://www.ebay.de/.../111691889106?...

Nimm das und hau den Rest weg... :D

EDIT:

oder hier:

http://www.ebay.de/.../151711831722?...

Das Einzelteil:

http://www.ebay.de/.../251812312794?...

http://www.ebay.de/.../121609785155?...

am 18. Juni 2015 um 9:49

Entweder probierst es bei Audi oder suchst dir die passende Stange bei ebay, je nach dem was du hast. Quattro/front Niveauregulierung/ohne....

Kugeltyp 305 170

Z. B. :

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251812312794&alt=web

Hallo ThickBox,

Du schreibst "Der kleine Schlüssel ist unter der Laderaumabdeckung (wo das Ersatzrad auch liegt!) dabei, jedoch halt nicht die abnehmbare AHK."

Mag jetzt nach ner doofen Frage klingen, aber: Du hast auch im 2. Fach geguckt, im Kofferraumboden quasi hinter dem großen Ersatzradfach auf dem Weg zur Rücksitzbank?

Dort ist zumindest bei meinem Avant das Fach mit der passenden Ablageschale für den Holländerhaken...

Habe jetzt nicht gefunden was Du fährst, Avant oder Limousine...

Das Fach ist auch erst auf den 2. Blick als solches zu erkennen, da ohne einen so offensichtlichen Griff wie das Ersatzradfach...

Erfolg bei der Suche wünscht

Marc

Hömma, sorry, ich hab Quatsch erzählt, so ist das bei meinem E34, aber nicht beim Audi.

Sorry!!!!!! :cool:

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:06

Hehe... so viel Quatsch war das gar nicht mal. Bei meinem (Avant!) ist noch ein zweites Fach weiter hinten - jedoch liegt da auch nichts davon drin :D

Aber guter Gedanke... :D

Ach echt, Du hast da ein Fach? :confused:

Hast Du vielleicht "nur" einen Frontkratzer und damit über der Hinterachse mehr Platz als ein Quattro für so ein Fach?

Zitat:

@Big M. schrieb am 18. Juni 2015 um 19:12:18 Uhr:

Ach echt, Du hast da ein Fach? :confused:

Hast Du vielleicht "nur" einen Frontkratzer und damit über der Hinterachse mehr Platz als ein Quattro für so ein Fach?

Ja, das zweite Fach habe ich auch (Fronti), wusste aber auch nicht das die Quattros das nicht haben!!

MfG

Unter der schmalen Klappe sind nur sehr flache Fächer in einem Styropor-Block: Bei mir sind dort das Gepäcknetz (original), ein Regenschirm, eine Warnflagge und Krimskrams wie Glühlampen drin.

Deine Antwort